Ich und mein Malibu

  • Hallo,


    ich bin Martin 45 aus Hamburg und lese hier schon seit ein paar Tagen mit. Zeit sich mal vorzustellen und die Community mit etwas Content am Leben zu halten.


    Ich war 1,5 Jahre mit einem 4x4 LKW unterwegs in Nordafrika. Den LKW habe ich gerade verkauft und einen Teil davon in ein neues mobiles Heim gesteckt.


    Nachdem ich mir einige Kastenwagen angeschaut habe ist es ein Malibu 640 LE geworden.


    Natürlich im Vergleich zu meinem Turtle (MAN TGM 13.230 4x4 BL mit 620er Koffer) deutlich weniger Platz und wesentlich kleiner, aber genau das war der Wunsch.


    Nach der Abholung (in Minden - der Händler hat ne tolle Übergabe gemacht) ging es erstmal daran ein paar Einbauten vorzunehmen. Gaderobenhaken, Truma INET-Box, Truma Level Control, WLAN Hotspot, andere Lautsprecher und ein Sinuswandler (der ist noch nicht eingebaut weil ich nicht weiss wo ?!?!?!? - wird sich aber noch finden). Und natürlich das Auto ausstatten. So ein Womo muss immer einsatzbereit sein finde ich. Wenn man am Wochenende startet darf die Vorbereitung lediglich darin bestehen 2 T-Shirts, Socken und Unterwäsche zu greifen und los gehts.


    So hoffentlich wird's kein Stehzeug und ich habe reichlich Gelegenheiten das Fahrzeug zu nutzen.


    Anbei ein paar Bilder von meinem neuen (und eines von meinem alten)


    Gruss


    Martin

  • Aus Hamburg mit WL-Kennzeichen? Da stimmt doch was nicht.

    So ein Womo muss immer einsatzbereit sein finde ich.


    Da würde ich erstmal die Elektrozahnbürste mit Eneloop-Akkus pimpen.
    Ach ich vergaß: Herzlich Willkommen.


    Gruß Peter


  • Dann erst mal willkommen im Club der (Kastenwagen?)Verrückten


    Gute Wahl, wir haben auch den Malibu 640 LE.


    Ach ja, ein kleinerer Wandler (1100W max) passte bei mir vor die zweite Aufbaubatterie unter den Beifahrersitz. Habe ihn aber erst 2x verwendet, ausser Fön und e-bike-Lader ist alles konsequent auf 12V eingerichtet.....

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Wir haben unseren Wechselrichter (1800 W) an der Vorderseite der Sitzbanktruhe montiert. Der passt nicht mehr unter den Fahrersitz.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Auch ein herzliches Willkommen im Forum und bei den Malibu Van Fahrern.
    Habe gerade meinen 1000W Wandler vor die Batterie unter dem Beifahrersitz mit externer Steckdose in der Sitzverkleidung eingebaut, wie schon weiter oben geschrieben. Ein größerer geht da aber nicht mehr rein.


    Viele Grüße und Allzeit viel Spaß mit dem Malibu


    Thomas

  • und echt schöner Kasten!



    Der Weiße, ohne Frage...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!