Beiträge von Doxo

    Hallo Leute,


    Mein Händler hat mir heute mitgeteilt dass es wohl für kommendes Jahr ein Update im Fiat Ducato Fahrerhaus geben soll. Neue I-Tafel usw. wird vermutet.


    Ich hab daher mal meine Plan auf eis gelegt.


    Vielleicht steht ja jemand vor einer ähnlichen Entscheidung. Denke die Info ist ganz interessant.


    Gruß


    Max

    Hallo,


    ein alter Post aber trotzdem lasse ich mal meinen Senf da für künftige Interessenten :)


    Malibu 640LE, 2017. Die Möbelqualität ist bis heute ohne jeglichen ernstzunehmenden Mangel, was mich sehr beeindruckt.
    Ich bin was die Straßenwahl angeht nicht gerade wählerisch unterwegs, da rappelt es doch öfter mal in der Kiste, äh im Kasten.


    Gruß


    Max

    Servus,


    jetzt erst gelesen, aber vielleicht hilfts dem Einen oder Anderen.


    Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings an anderer Stelle. Ich hatte an der Fliegenschutztür nochmal zusätzlich eine selbstklebende Bürstendichtung installiert. Hier hat sich der Kleber auch aufgrund von Temperatur gelöst.


    Repariert habe ich mit hitzbeständigen doppelseiteigen Klebeband von Tesa. Das hält nun schon 2 Jahr super.


    Gruß


    Max

    Guten Morgen,


    Und erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, die alle samt beim Thema geblieben sind


    @srx-mann : mega mobil sieht wirklich gut gelöst aus. Leider aber ein Händler der nur im Norden aktiv zu seien scheint.


    @Flipop : den bresler schau ich mir mal genauer an, scheint aber nur in Sachsen zu sein?


    @Willy 1005 : danke für den Hinweis. An eine Bastelllösung beim 600db Gt hab ich auch schon gedacht. Bin aber handwerklich eher unbegabt. Ein Schreiner bekommt das aber bestimmt hin.


    @WolliMalibuGT : die Treppe im ausgezogenen Zustand schließt nicht komplett mit der Fahrerseite ab und wirkt mit der sichtbaren Verriegelung einfach fehl am Platz zum restlichen Design. Ist mir ein großes Rätsel wieso Malibu hier eine so undurchdachte Lösung bereitstellt.


    Die Dreamer Modelle mit dem Schrank in der Dusche finde ich sehr sehr gut gelöst. Hat da jemand Erfahrung was die Qualität angeht? Ein wenig Bedenken habe ich schon bei einem Schwenkschrank im Kastenwagen.


    Gruß


    Max

    Hallo Zusammen,


    ich bin derzeit im Besitz eines Malibu 640LE. Nach nun knapp 4 Jahren bin ich zwar nach wie vor mit dem Aufbau des Kleinen extrem zufrieden, hatte jedoch kürzlich eine unangenehme Bekanntschaft mit dem automatisierten Schaltgetriebe machen dürfen. Nun ist alles wieder gut und er läuft super. Trotzdem kam der Gedanke auf: "Verkaufen und einen neuen gönnen - diesmal mit richtiger Automatik"


    Ausgesucht habe ich mir den Malibu damals primär aus zwei Gründen: Design und das unfassbar geile Duschbad. Kein Raumbad, kein Vorhang. Genau mein Ding.


    Der neue sollte folgende Kriterien erfüllen:


    - 6m (ich musste feststellen dass ich die 6,4m gar nicht brauche).
    - Dusche mit einer cleveren Lösung ohne Raumbad und/oder Duschvorhang.
    - Fiat Ducato (Automatik).
    - Panoramadach.
    - Preis ~70k€.
    - Gute Isolierung fürs Wintercamping.
    - idealerweise ein großer Kompressorkühlschrank. Das ist aber kein Muss.


    Bei meiner Recherche sind mir drei Modelle untergekommen:


    - Malibu 600 DB GT (hier gefällt mir die Lösung mit der Treppe zum Stauraum leider nicht, sieht schrecklich aus)
    - Adria Twin Supreme 600 (hier habe ich leider erschreckende Videos bei YT gesehen die mich an der Qualität des Aufbaus stark zweifeln lassen; Auch scheint die Isolierung solala)
    - Pössl Summit 600 Plus (Diese Lösung finde ich sehr schick, bin mir aber beim Schwenkbad nicht ganz sicher was die Langlebigkeit angeht)


    So ganz überzeugt bin ich derzeit leider von keinem der drei Modelle. Daher steht auch die Überlegung im Raum einfach auf die 2022er Modelle zu warten. Zeitdruck hab ich keinen. Vermute die werden Mai/Juni veröffentlicht?!


    Vielleicht kennt ja jemand von euch ein Modell das ich übersehen habe und oder kann meine Kommentare zu den drei Varianten bewerten.


    Danke und Gruß


    Max

    Guten Morgen zusammen,


    Ich möchte das Ganze schon fachgerecht instandsetzen lassen. Das mir vorliegende Angebot beinhaltet die Demontage der Heckleuchten. Ich gehe also davon aus dass hier ausgebeult und lackiert wird. Ob das komplette Teil oder nur partiell lackiert wird ist nicht wirklich ersichtlich.


    Gruß
    Max

    moin zusammen,


    Bin beim ausparken leider etwas tölpelhaft gegen einen herausstehenden Ast gefahren.


    Die Folge, eine dicke Delle am hinteren linken Eck.


    Kann jemand abschätzen was die Reparatur kosten sollte? Habe bisher ein Angebot über 1.500€ vorliegen.


    Gerne auch Tipps im GroßRaum München wenn jemand Erfahrungen gemacht hat mit guten Werkstätten.


    Gruß von Sardinien


    Max

    Hallo Zusammen,


    wir haben unterdessen die Spannbettlaken der Fa. G+S (wie oben von Nussbih erwhänt) erhalten und sind voll und ganz zufrieden.


    Sieht bei uns genau wie auf Nussbihs Abbildungen zu sehen ist aus und fühlt sich auch gemütlich an. Klare Kaufempfehlung.


    Gruß

    Wow, sieht richtig klasse aus! Danke dass du diese Info mit uns geteilt hast.


    Habe auch sofort 2 Sets bestellt. Der Preis ist spitze.


    Bin schon lange auf der Suche danach und habe schon diverse Polstereien, Schneiderein hier in München angeschrieben. Alle wollten (ausgehend von einem 2-teiligen Spannbettlakenset) min. 80€ pro Bettlaken. Also 160€ für ein Set.


    Beste Grüße


    Maximilian

    Danke für deine ausführliche Antwort Roland.


    Wie geschrieben ist es ein Malibu. Genauer gesagt ein Malibu 640LE (2017) und tatsächlich sind es Berker Steckdosen die verbaut sind. 12V Einsätze für diese hätte ich bereits gefunden. Zum elektrischen: deiner Beschreibung entnehme ich dass es wohl 2 dieser lustigen Kästen im lustigen Kastenwagen gibt. Einen für 12V und einen für 230V. Beide muss ich dann erstmal ausfindig machen. War in der Hoffnung einfach die Steckdose abschrauben zu koennen, die Kabel an die 12V Dose zu hängen und fertig. Scheint nicht so zu sein :P


    Vorausgesetzt ich finde die beiden Kästchen müsste ich also ein entsprechend dickes Kabel (1,5mm²) von der 12V Dose zum 12V Kasten legen. Wenn beide Kästen nebeneinander liegen koennte ich alternativ das Kabel vom 230V kasten in den 12V kasten umklemmen. Vorausgesetzt das Kabel ist geeignet / dick genug. Soweit so gut?


    Ganzschoen oft "Kasten" geschrieben hier im Kastenwagenforum.


    Beste Grüße Karsten... aeh Max

    Moin Zusammen,


    in meinem Malibu sind diverse 230V Steckdosen verbaut die ich noch nie verwendet habe und voraussichtlich auch nie verwenden werde. Ich würde daher gerne einen Austausch vornehmen um zukünftig z.B. die Steckdose an der Küchenzeile zum Aufladen von Handy / Laptop benutzen zu können.


    Klar könnte ich gleich neue zusätzliche Steckdosen setzen (lassen) aber den Aufwand möchte ich mir gerne ersparen.


    Kann mir jemand sagen ob dies so ohne weiteres möglich ist oder ist die durch die 230V Steckdosen vorhandene Verkabelung nicht für 12V geeignet?


    Gruß


    Maximilian

    Ohne erste Wintererfahrungen mit dem Kasti gemacht zu haben bin ich auch der Meinung dass man hier die Kirche im Dorf lassen sollte - Oder eben die Matratze im Kasten.
    Was nicht viel Aufwand ist, dir aber evtl. ein sicheres Gefühl gibt, ist die Matratzen einfach aufzustellen.


    Gruß


    Max