Naturerlebnisse während unserer Womotouren

  • Ich habe mal ein paar Szenen unserer Naturerlebnisse bei Wanderungen und Radtouren während unserer Womotouren in einem kleinen Video zusammengeschnitten.
    Wir nehmen zwar auf unseren Touren auch Städte unter die Lupe aber am liebsten sind wir in der Natur unterwegs.
    Die Kamera ist immer dabei. Es ist allerdings echt schwierig auf Wanderungen spontan zu filmen.
    Bis die Kamera im Anschlag ist haben die Akteure meist das Weite gesucht. Manchmal gelingt es aber.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Na, da hast du aber nicht viel vergessen von der heimischen Fauna. Schön eingefangen und zusammengeschnitten....von klein nach groß.
    Mit welcher Kamera bist du unterwegs?

  • Sehr schön! Vor allem gefällt mir, dass man so schöne Aufnahmen machen kann, ohne in ferne Länder zu reisen. Aber dazu gehört auch der richtige Blick auf die Dinge der Umgebung.

    Gruß Peter
    _______________________________________________________________________________________
    Fiat Globescout 150 PS Automatik, ist 01/17 geliefert.

  • Super tolles Video.Nach so einem besch.... Regentag kann man dabei wunderbar entspannen.Da musstest du aber bestimmt lange lauern,vorallem Dachse und Füchse zu filmen ist bestimmt eine langwierige Sache.Hach wär doch schon wieder Frühling.Gruss Carsten

  • So langwierig war es nicht. Dachse gesehen und langsam vorbeigegangen. Naturlich waren sie sofort weg. Eine Stunde später wieder hin und in die Büsche geschlagen und etwas abgewartet. Es dauerte nicht lange als sie wieder aus dem Bau kamen. Das Schlimmste waren allerdings die Mücken. Tausende saßen auf meiner Kleidung. Viele Stiche waren der Preis für dieses Erlebniss.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Manchmal ja. Manchmal muss man gaaaaaannnnz vorsichtig schnell sein. Bis die Kamera auf dem Stativ montiert ist, ist aber in 80% der Fälle der Darsteller verschwunden. Von daher muss man tatsächlich geduldig bleiben und alles wieder wegräumen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Originalsound


    Da muss ich dir jetzt eine große Enttäuschung bereiten. Bei den Naturfilmen, die man aus TV und Kino kennt sind die Naturtöne hinterher aus meist künstlichen Quellen eingefügt. Die Aufnahmen, meist mit Teleobjektiv, geben nichts her, das die Erwartungshaltung der Zuseher befriedigen würde.

  • Hallo Wombat


    Klasse Aufnahmen und ein wirklich kurzweiliger Schnitt.
    Wie sagt man heute, großes Kino ;)


    Ich hab in der UBahn den Ton aus u. Weis nicht was du vertont hast, aber es gibt verschiedene CDs mit sehr leiser Entspannungsmusik die mit lauterem Vogelgezwitscher und Grillenzirpen usw. überlagert wird.
    Denke sowas wäre Ideal.


    Robert

  • es gibt verschiedene CDs mit sehr leiser Entspannungsmusik die mit lauterem Vogelgezwitscher und Grillenzirpen usw. überlagert wird.


    Gema-frei?
    Mit dem Gezwitscher passend zu den Schnabelbewegungen der Vögel?


    Ich finde, bei dem Video hier paast das Verhältnis "O-Ton" zu Hintergrundmusik, und ich hab schon deutlich "schlimmere" und weniger zu den Videos passende Musik gehört.


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Danke für eure Kritik. Das mit der Hintergrundmusik ist tatsächlich immer ein Thema. Man kann jedoch den O-Ton nicht immer lassen. Meist stören Windgeräusche, Stimmen oder der Ton ist bedingt durch Teleaufnahmen nicht nutzbar. Die schneide ich aus aber dadurch entstehen Lücken die irgendwie gefüllt werden müssen. In diesem Film habe ich fast alle O-Töne gelassen und nicht mit Naturtönen nachvertont. Ist bei Vogelgesang auch nicht so einfach.
    Die Hintergrundmusik ist lizenzfrei aus dem YouTube Repertoire. Nicht immer der Brüllen aber dafür am unkompliziertesten.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Bor ey, so viel Resonanz auf das kleine Filmchen und das in einem Kastenwagenforum. Ich bin gerührt......nicht geschüttelt.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Lieber Dietmar,
    "Respekt, wer's selber macht" hat sich da eine Kette von Männermärkten groß auf die Werbung geschrieben.


    HUT AB, wer mit so viel Augenmerk, Achtsamkeit, Geduld und der damit verbundenen Gelassenheit gegenüber Mücken und kribbelnde Gräser solch ein "kleines Filmchen" in dieser Qualität zu realisieren versteht!


    ...da denke ich beim Zweiten Durchsehen deines Kunstwerks doch sehr daran,
    wie blind ich zumeist durch diese Welt laufe, dass mir solche Schätze beim Wandern zumeist immer noch verborgen bleiben - und es gibt sie doch :)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!