• Ich bin in Krk für rund 25€/Nacht ohne Strom (5€ extra), aber sonst alles, sauber und ruhig.
    Bor Camp nennt sich das hier. Aber wir mussten die Personalausweise abgeben. Hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Heute geht's runter von der Insel, weiter Richtung Süden.
    Tipps?

  • Ich bin in Krk für rund 25€/Nacht ohne Strom (5€ extra), aber sonst alles, sauber und ruhig.
    Bor Camp nennt sich das hier. Aber wir mussten die Personalausweise abgeben. Hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Heute geht's runter von der Insel, weiter Richtung Süden.
    Tipps?


    Auf CP Bor waren wir Ende April auch.
    Das mit den Ausweisen abnehmen ist so eine Unsitte in Kroatien die ich auch nicht mag. Ich gebe die Ausweise ab damit sie die Daten abschreiben können und dann hol ich sie mir wieder. Auf mein Argument , ich bräuchte die Ausweise weil ich mitm Moped rum fahre, kam zur Antwort, die Polizei wüsste das und würde daher keine Probleme machen.
    Das werde ich aber nicht ausprobieren!
    Wir haben in der Regel auch noch irgendeinen Campingausweis - CCI etc- den ich dann an der Rezeption lasse .

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Das mit dem Ausweis ist eine Sicherheitsmaßnahme weil es immer wieder liebe Camper gibt die meinen sie könnten die Zeche prellen bzw. sich ohne zu bezahlen heimlich verdrücken.
    Ich empfinde das nicht als Unsitte sondern als Absicherung.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo,
    mit dem Perso ist das so eine Sache
    https://bvk.gindat.de/news/new…nalausweis-als-pfand.html
    im Ausland haben wir immer die Reisepässe dabei, den können Sie wenn nötig, als Pfand haben.

    Gruß Dirk
    Weinsberg CaraBus 601 MQH, Maxi, zusätzliche Luftfeder hinten, Bj. 2016, 148 PS, Supersitzbank hinten mit ISOfix, VA verstärkte Federn, Photovoltaik mit 2x100 Wp, MQH beim Spritmonitor

  • Den Pass darfst du erst recht nicht hinterlegen.
    Der gehört nämlich nicht dir, sondern der Bundesrepublik Deutschland.
    Daher kann er auch durch die Meldebehörde entzogen werden.


  • Hallo
    Wunderschöne Bilder.
    Baska hat einen der schönsten Strände Kroatiens. Hier hat man die " Karibik " vor der Haustüre .
    Kroatien ist einfach wundervoll.
    Wir sind ab Mitte August , bis Oktober wieder unterwegs.
    Würden uns freuen , mal Kastenwagenfreunde von hier zu treffen. :)

  • Na ja kommt drauf am, eine Insel weiter gibt es einen CP für die Winterzeit, z.B. 2 Personen & Superior Stellplatz 13,-€ incl. Strom & Wasser und ein Waschhaus ist auch noch geöffnet...http://www.camp-cikat.com/de/camping-preise.aspx
    auf dem Platz ist dann alles auf Sparflamme aber Lidl & Supermärkte sind nicht allzu weit, mit Vorzelt könnte man es dort ein Weilchen aushalten.


    Hallo
    Wir waren im Winter auch schon 2 mal in Mali Losinj ( Cikat ). Das erste mal 2014 und 2015 ! Wunderschön. Wetter wundervoll.
    Cikat hat 2014 mit Wintercamping angefangen. War alles geboten. Auch Silvesterfeiern usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!