Das mit dem negativen Pol hatte ich auch schon vorausgesetzt.
An dem Batteriepol gehen zwei weitere Kabel ab.
Sie gehen unter die große Holzplatte, sodass ich nur mit sehr großem Aufwand feststellen könnte, wo beide hingehen.
Vielleicht sieht man das auf dem Foto besser.
Soll ich versuchen mit einer Widerstandsmessung zu ermitteln, welche Leitungen gegen Masse den kleinsten Ohm Wert hat? Diese dann anschließend an den Shunt anschließen?
Die Kabel sind sehr dünn im Vergleich und gehen über Umwege über die Holz Bodenplatte . Ich würde das auch gleich mit tauschen, wenn ich nicht die vordere Bodenplatte komplett demontieren müsste.
Das werde ich voraussichtlich nach dem großen Sommerurlaub machen.
Nur jetzt bei der Ermittlung ALLER Ströme kann ich nicht feststellen, welches der beiden weiteren Kabel zur Fahrzeugmasse geht.
Siehe Foto
Wahrscheinlichkeit ist größer, dass das dickere von beiden zur Fahrzeugmasse geht...? Das dünne und das Batterieverbindungskabel lasse ich dann am Pol dran.