Von EURO 5 auf EURO 6 aufrüsten

  • Das Thema hat sich in 5-6 Monaten eh erledigt. Dann wird es 2-3 Städte mit einem temporären FV geben. Das wars. Der PKW Diesel Anteil sinkt auf unter 20%. Somit wird es keine großflächigen FV geben und jeder darf überall hinfahren.
    Der Staat will doch das die Leute Benziner fahren. Bringt mehr Steuern in den Sack und dank CO2 steigt die Temperatur und es wird weniger geheizt. So spart man Emissionen.
    Und wenn Hamburg nicht will das ich mit dem Diesel komme nehme ich den Flueger oder das Schiff.

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Das Thema hat sich in 5-6 Monaten eh erledigt. Dann wird es 2-3 Städte mit einem temporären FV geben. Das wars. Der PKW Diesel Anteil sinkt auf unter 20%. Somit wird es keine großflächigen FV geben und jeder darf überall hinfahren.
    Der Staat will doch das die Leute Benziner fahren. Bringt mehr Steuern in den Sack und dank CO2 steigt die Temperatur und es wird weniger geheizt. So spart man Emissionen.
    Und wenn Hamburg nicht will das ich mit dem Diesel komme nehme ich den Flueger oder das Schiff.


    Die Diesel Zulassungen sind in Deutschland seit 2016 eh schon um 17% gesunken. Derzeit gibt es bei den Neuzulassungen nur noch einen Marktanteil von ca. 35 %- Laut DAT stehen gebrauchte Diesel inzwischen 110 Tage beim Händler bevor sie verkauft werden.......zum Vergleich Benziner stehen nur 85 Tage......Übrigens jeder Standtag kostet den Händler ca 28 Euro. Wobei der Wertverlust da noch nicht drin ist.

  • das kann ich bestätigen, seit dem verschenken wir die Fahrzeuge auch meistens...geht ja nicht anders.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Wer ist eigentlich die Deutsche Umwelthilfe?
    Etwas lang aber informativ, wenn man wissen will was die (vermutl.) wirklich machen u. wollen:
    http://www.theeuropean.de/seba…-angebliche-dieselskandal


    äußerst lesenswert.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • genügend Peter, ich bestell sonst gerne nach...:D

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • das kann ich bestätigen, seit dem verschenken wir die Fahrzeuge auch meistens...geht ja nicht anders.


    Na ja im Wohnmobilbereich ist das sicherlich nicht so, aber der normale PKW-Markt ist schon am leiden......


    Aber mal so am Rande, werden den Benziner Kastenwagen bei Dir gefragt seit dem Dieselgate?? Klar gibts die nicht oder kaum, aber das weiß der normale Kunde ja nicht....

  • Frage in die Runde ...


    Welche Kontollen wird oder muss es geben, um verschiedenen Euroeinstufungen überhaupt voneinander unterscheiden zu können und das im rollenden Verkehr? Da klebt doch sichtbar überall bloss eine grüne Plakette drauf. Mit der Blauen vielleicht, aber die müsste dann auch zeitnah kommen.


    Wie erkennt man auf die Schnelle einen Euro6 Diesel?


    VG

    "Man muß oft etwas Tolles unternehmen, um nur wieder eine Zeitlang leben zu können."


    Johann Wolfgang von Goethe



  • Wie erkennt man auf die Schnelle einen Euro6 Diesel?


    ohne ein "amtliches" Dokument in den Händen zu halten, ersteinmal garnicht

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • In der neuen ADAC-Zeitung ist ein Fiat 2,3Liter/130PS von HJS umgerüstet worden und auf Schadstoffreduzierung getestet worden. Interessant: Am Basisfahrzeug vor der Umrüstung ist aufgefallen, dass extrem schlechte Werte mit warmem Motor gemessen wurden. Man hat wohl Flensburg informiert, weil man sich keinen Reim daraus machen konnte


    Reinhard

    (Chester)


    VanTourer 636 (Knaus - aber Absorber-Kühli und 2,63m Höhe), Halbschalen-Raumbad, EZ 03/2014, Fiat-Basis 2,3l/148PS, Euro5+, Maxi-Fahrwerk

  • Und was soll Flensburg da machen? Wenn selbst das Ministerium daran gescheitert ist, dass für Fiat Italien zuständig ist.


    Warte mal Flensburg? Das sind doch die, die die deutschen Hersteller hätten kontrollieren sollen. Das scheint ein ähnliches Verhältnis zu sein wie HJS<>DUH.

  • ohne ein "amtliches" Dokument in den Händen zu halten, ersteinmal garnicht


    Derzeitige Strafe:
    Umweltzone verkehrswidrig befahren (ohne Umweltplakette):
    80 EUR


    Aber:
    ohne blaue Plakette nur über die händische Kontrolle des Fahrzeugscheins zu kontrollieren.


    Derzeitige Strafe:
    Führerschein / Fahrzeugschein nicht mitgeführt oder bei der Polizeikontrolle nicht ausgehändigt:
    10 EUR


    Noch Fragen?


    (Gut, ev. muß man den Fahrzeugschein nachreichen, so dass, wenn der Polizist ganz genau ist auch mit 80+10 EUR gerechnet werden muß).


    Ich werde auf jeden Fall fahren wo ich will und wann ich will mit meinen Euro5-Fahrzeugen u. bei Kontrollen keinen Fzg.schein dabei haben.

  • Man hat wohl Flensburg informiert


    Und der ADAC möchte eine Organisation sein, die im Sinne ihrer Mitglieder handelt? Angenommen, das KBA hätte eine Handhabe, dann hätten die Fiat-Fahrer evtl. auch irgend eine Zwangs-Nachrüstung / -softwareänderung an der Backe. :rolleyes:


    (Für Pannenhilfe gibt es übrigens eine sehr gute Alternative, hat auch vier Buchstaben)

  • [QUOTE="Wie erkennt man auf die Schnelle einen Euro6 Diesel?"
    "twister, post: 495715, member: 1234"]ohne ein "amtliches" Dokument in den Händen zu halten, ersteinmal garnicht[/QUOTE]
    Das Amtliche Dokument ist die Blechtafel vorn und hinten am Karen und die bis dahin verknüpfte Datenbank (Kennzeichen <=> Euroklasse) der Zulassungsstelle.
    geht dann auch mit Fotoerkennung gaaanz Automatisch... Wetten?

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu

  • wetten nicht?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • HJS nutzt, zusammen mit u.a. Toyota, einen gemeinnützigen Verein um Ihre Interessen mithilfe von Steuergeldern erklagen zu lassen.


    Bei VW ( und dei anderen Hersteller) ärgern sie sich heute noch, die DUH nicht vor ihren Karren gespannt zu haben. Leider haben sie alle möglichen anderen Institute für Gutachten bezahlt, diesen vollkommen absurden Fahrzyklus entwickelt und viel Geld in Lobbyarbeit gesteckt, um ihren Clean Diesel in den Markt zu lügen

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!