Was freut euch oder was macht euch Spass

  • Sollte wohl mein schwarz-weiß Labor wieder aufbauen.


    Mach das! Je mehr Leute Filme und Chemikalien kaufen, um so länger wird es das noch geben.
    Bei Fotoimpex in Berlin bekommst Du noch alles!


    (Ich muss mein Labor auch endlich wieder in Betrieb nehmen! :oops:)

  • Stuttgart, Landsberg, Hamburg - wir sind " ein wenig " voneinander entfernt ...


    ... ich hätte und könnte auch noch, aber realistisch ist das bei mir nicht.


    Immerhin, analoge Aufnahmen ohne eigene Panscherei sollten mal wieder drin sein.

  • Fotoimpex


    Das ist der online-Fotohändler meines Vertrauens; da bestelle ich meine Filme. :)


    MeinFilmLab ist zum Glück bei mir um die Ecke. Die machen Entwicklung + Scans so gut, und mit eigenem Labor fang ich gar nicht erst an. Ich hab eh kaum noch Zeit zum Kacken...


    Grüsse
    Rainer

  • Eine gute Stunde Italien... :):):)



    Ich war heute bei Andronaco in Köln. Da glaubt man echt, man ist in einem Supermercato. Besonders gefreut haben mich die Tropea-Zwiebeln und der Fiore Sardo. Heute abend wird italienisch geschlemmt... :cool:


    Grüsse
    Rainer

  • shice, mach' mir Mut, morgen bei "Hitze" einmal quer durch's Bahnland...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Hatte ich gerade schon:
    Pizza Prostituto e Fungus vom Pizzawagen vor unserem Edeka.


    Schöne Grüße
    Uwe


    Hallo Uwe,
    „Der Pilz“ heißt auf italienisch „fungo“, der plural: „funghi“ - das „h“ nach dem „g“ dient nur der richtigen Aussprache, wie bei „Lamborghini“; „fungus“ gibt es nicht. Ich weiß, das klingt oberlehrerhaft, ist aber nicht so gemeint, es hat mich halt gestört.
    Viele Grüße
    Uli

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • "Hitze" ist bei der Bahn bekanntlich nur draussen ein Problem, bisher läuft's wider Erwarten echt rund - ab 11. ist ja die "Schnellfahrstrecke" zwischen H und GÖ bis Jahresende gesperrt, +45min...


    Munterbleiben!

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Ri, ra, ruff, wir fahren in den... Urlaub!

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Im Schatten am Main sitzen und Erdbeeren essen


    und "little wing" vom Jimi hören, das isses!

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Hallo Uwe,
    „Der Pilz“ heißt auf italienisch „fungo“, der plural: „funghi“ - das „h“ nach dem „g“ dient nur der richtigen Aussprache, wie bei „Lamborghini“; „fungus“ gibt es nicht. Ich weiß, das klingt oberlehrerhaft, ist aber nicht so gemeint, es hat mich halt gestört.
    Viele Grüße
    Uli


    Hallo Uli!
    Fungus - auch wenn es sich womöglich nicht mit Deinen Italienisch-Kenntnissen in Einklang bringen lässt - ist u.a. ein Begriff aus der Fotografie (und die 1:1 Übersetzung aus dem Lateinischen für "Pilz") und bezeichnet üblicherweise Verunreinigungen im Inneren von Objektiven (oftmals altersbedingt)
    Ob das nun Schimmelpilze oder Schmutzablagerungen (z.B. durch ausgetretenes ÖL an mechanischen Bauteilen wie Blendenlamellen o.ä.) sind, ist egal, der Begriff Fungus hat sich dennoch seit Jahrzehnten fest im Fotojargon etabliert.
    Schlaumeier-Modus wieder aus! ;)

  • Und was hat das mit der Pizza zu tun?

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!