• Hallo zusammen,
    ich bin jetzt schon ein Tage hier registriert, habe aber erst einmal nur gelesen. Wir sind seit 1,5 Wochen stolze Besitzer eines La Strada Avanti C und so langsam fühlen wir uns da drin auch wohl. Die Beulen am Kopf werden weniger, so langsam gewöhnen wir uns an die Einschränkungen im Kopfbereich über der Fahrerkabine. Bis zum Herbst letzten Jahres hatten wir einen Knaus VanTi 600MG...der war da "kopffreundlicher".:)
    Der Titel "Umzug" deswegen, weil ich bisher im Promobilforum als Benutzer "Rabi" (war hier vergeben) registriert war. Die Reaktion dort auf meine Ankündigung, dass wir nun einen Kasten fahren hat mich dann doch etwas geschockt. Haben sicher einige hier mitbekommen. Ich habe den Eindruck, dass Kastenwagenfahrer dort eher nicht erwünscht sind.

  • Herzlich willkommen bei den Ratsch-Bumm-Leuten, Rainer :D


    Jetzt biste endlich den Joghurtbecher los und kannst schöne Ausblicke aus der großen Schiebetür genießen: https://www.kastenwagenforum.d…us-der-schiebetuer.24161/
    Also lass dich ruhig ausgiebig von "den anderen" beneiden. ;)


    Außerdem, Promobilforum? Was macht man da? Über Werbung und von Herstellern bezahlte Fahrzeugtests diskutieren? Egal, du hast alles richtig gemacht!


    Gruß Thomas

  • In der Suche des Promobil-Forums stehen in der Fußzeile die dort meistgesuchten Begriffe. In größter Schrift steht da: dukato :D

  • Hallo Rainer,


    Bei mir war der Weg genau anders herum, zuerst Kasten und jetzt Joghurtbecher, und ich bin immer noch hier sogar zu Kastenwagen treffen hab ich mich schon gewagt.
    Alles kein Problem wir haben ja alle das gleiche Hobby.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Hallo Rainer, willkommen im Blechkastenverein.


    "Ich achte stets das Individuum und hege eine unüberwindliche Abneigung gegen Gewalt und gegen Vereinsmeierei." (Albert Einstein)


    Solche Foren mit überschaubaren Teilnehmerzahlen neigen zu vereinsähnlichen Strukturen. Das allzumenschliche Bestreben nach einem Zipfelchen Macht führt zu komplexen Hierarchien, ausgefeilten Satzungen und ungeschriebenen Regeln. Neumitglieder fangen unten an und machen zwangsläufig Fehler, da sie das komplexe Regelwerk nicht gleich durchschauen. Im Kaninchenzüchterverein führt der Gebrauch des Unwortes "Karnickel" zu einer Bestrafung. (Fünf Euro ins Sparschwein.) Im Harley-Verein sollte man nicht mit seinem japanischen Bike vorfahren. Die Kameraden legen es ggf. aufs Lagerfeuer. Foren haben andere Mittel um so kleine Vergehen abzustrafen. Hier gibts ebenfalls einige Tabus. Kann dir also hier genauso passieren.


    "Aus Stellung und Besitz entspringende Vorrechte sind mir immer ungerecht und verderblich erschienen..." (auch von Einstein)


    Eigentümer besonders großer teuerer Gegenstände halten sich leicht für was Besseres. Einen Kabelbinder hat uns noch Keiner an die Schiebetür gemacht, aber in Haigerloch durften wir erleben, wie eine große weiße Schrankwand Abstand zwischen sich und unseren Kasten brachte. Der ist wahrhaftig extra von den Keilen runter gefahren und hat seinen ganzen Krempel eine Parzelle weiter gerückt. Dabei betont jeden Blickkontakt vermieden. In Schwerin bekamen wir aus einem benachbarten Vollintegrierten nachts rythmische Feuerstöße aus einer Wasserpistole aufs Dach. Dabei haben wir eine leise Schiebetür mit Motereinzug ...


    "Ich bewundere Menschen für das was sie können, nicht für das was sie besitzen." (Nicht von Einstein)


    Grüße aus dem Werratal
    von Jutta+Jürgen

  • Willkommen ! Wie du sicher gemerkt hast, tummelt sich in Foren eben auch ein Querschnitt der Gesellschaft. Rüpel gibt es leider überall und es könnte sein, daß du hier auch welche findest :)


    Grüße,
    Ingo

    Ich antworte selten, aber wenn doch, dann kann es sein daß es nicht jedem gefällt - deshalb vorab "Entschuldigung!" :)

  • Danke für eure Antworten.
    @thomas: ich mochte unseren Joghurtbecher und habe nichts gegen Fahrer von solchen. Wir haben uns aber in den Avanti verliebt und gewechselt. Um ehrlich zu sein...es hatte auch etwas mit dem Image zu tun. Um es vorsichtig auszudrücken...es gibt schon viele merkwürdige Menschen unter den Weissware-Fahrern. Ob es bei den Kasten besser ist? Wir werden sehen.
    Abgesehen davon, es ist ein wenig "back to the roots". Wie so viele andere auch, haben wir vor vielen Jahren mal mit einem selbst ausgebautem VW-Bus angefangen. :)


    @Poly (Jutta oder Jürgen): Ich bin nicht naiv und glaube nicht, dass hier in diesem Forum alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Dazu bin ich auch schon zu lange in solchen Foren unterwegs. Ich war in dem anderen Forum ja auch nicht unbedingt ein Neuling und habe mich meist bemüht dort auf der sachlichen Ebene zu schreiben. Aber du hast recht...ich hatte auch den Eindruck dort, dass man nur mitreden darf, wenn man ein entsprechend teures Fahrzeug hat. Mich hat die dort erlebte Ablehnung eher bestätigt in unserem Entschluss, auf einen Kasten umzusteigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!