SOG: Ja, oder Nein?

  • Don't mess with Kaba


    niemals, dieses Feld überlasse ich den Kabarettisten :D

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • No Sog, no Party ?! :rolleyes:;)


    Wobei ich hier wieder an die Beschilderung denken muss: "Des grössten Campers Fluch ist Regen und Be....."


    Ich wiege mich weiterhin in unschlüssiger Unsicherheit...


    Grüsse
    Rainer


  • ...
    Möchte gar nicht daran denken, wie viele Ferkel nach dem Toilettengang mit ungewaschenen Pfoten einkaufen gehen und in der Obsttheke rumwühlen. Man hat das schon mal mit einer versteckten Kamera beobachtet.
    ...


    Wenn ich z.B. eine öffentliche Toilette benutzt habe, lasse ich meine Pfoten ungewaschen und öffne die Türen entweder mit dem Ellbogen oder Fußstößen.
    Was ich da in der Hand gehabt habe, weiß ich, was an Wasserhähnen, Türklinken etc. haftet, weiss ich nicht....


    Insofern Deine Einstellung zum Thema genau so relativ, wie meine Vorgehensweise: Will heißen: Persönliche Hygiene ist Ansichtssache.


    Gruß


    Frank

  • Wenn ich z.B. eine öffentliche Toilette benutzt habe, lasse ich meine Pfoten ungewaschen und öffne die Türen entweder mit dem Ellbogen oder Fußstößen.
    Was ich da in der Hand gehabt habe, weiß ich, was an Wasserhähnen, Türklinken etc. haftet, weiss ich nicht....


    Soweit so gut! Aber lies mal unten weiter:
    http://www.rp-online.de/leben/…auf-dem-klo-iid-1.4707591

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • Soweit so gut! Aber ließ mal unten weiter:


    Es ist zwar nicht so wichtig, aber ich muss mich verbessern: Es muss heißen ... lies ...

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner


  • Apropos Essen: Ich persönlich finde (besonders im Sommer) SOG Anlagen als eine (mindestens) Zumutung für den Platznachbarn am Frühstückstisch.


  • Meine Sche... ist gesund, andere nicht. :)
    Was ist nun wenn ich Dir die ungewaschene Hand gebe?

  • Tja Wolfgang das haste jetzt davon solche Fragen zu stelle:oops:


    Aber ich gebe dir mal meine Antwort auf deine Frage. SOG Nein!!! Brauchst Du nicht. Eine Baustelle weniger.:D


    Gruß Norbert

  • Apropos Essen: Ich persönlich finde (besonders im Sommer) SOG Anlagen als eine (mindestens) Zumutung für den Platznachbarn am Frühstückstisch.


    Ja, stimmt. Ich sog nur noch: SOG verbieten. Kann man die Dinger nicht via WLAN auf dem CP abschalten?
    Am besten gleich noch einen Störsender für GSM, TV und Radio...dann hat man seine Ruhe und auch keine
    Geruchsbelästigung beim essen...:p:D


    LG


    Wolfgang

  • hallo,
    der "Duft" wird immer nach draußen geleitet, sei es mittels dem kleinen SOG-Lüfter oder eben durch das geöffnete Badfenster und ggf. Schiebetüre.
    Bei einem Abstand von rund 1m riechst du bei der aktivierten SOG auch nichts mehr.
    LG Hans

  • ...Bei einem Abstand von rund 1m riechst du bei der aktivierten SOG auch nichts mehr...


    Mit einer Portion Äpfelsäure in der Kassette, kannst du deine Nase problemlos bis zum Anschlag in die Schüssel stecken. Es riecht auch aus nächster Nähe nach ... fast Garnichts. OK, die "guten" Bakterien sollten vorher ein paar Minuten arbeiten, um ihr Werk zu tun. Das resultierende dezente Aroma erinnert an ... keine Ahnung was, vielleicht Eiweiß?Jedenfalls nicht mehr der bekannte stechende infernalische Fäkalgeruch.


    Das schöne daran, dieser geruchsarme Zustand hält auch beim Transport der Box quer über den Campingplatz an all den frühstückenden anderen Campern vorbei und sogar beim Ausleeren guckst du eher interessiert, was da vorne rausflutscht, statt dich angewidert mit lang ausgestreckten Armen, angehaltener Luft in übermenschlicher Selbstbeherrschung zu üben. Da optisch kein Unterschied zu sehen ist (braungelb, undurchsichtig, dünnflüssig...) ist das für uneingeweihte Zuschauer immer wieder sehr eindrucksvoll: "Was für ein harter Kerl. Der erträgt das, ohne mit der Wimper zu zucken." Wenn die wüssten...


    Grüße aus dem Werratal
    von Jutta+Jürgen

  • hallo,
    der "Duft" wird immer nach draußen geleitet, sei es mittels dem kleinen SOG-Lüfter oder eben durch das geöffnete Badfenster und ggf. Schiebetüre.
    Bei einem Abstand von rund 1m riechst du bei der aktivierten SOG auch nichts mehr.
    LG Hans


    schlimmer sind zuweilen die kontaktbewussten Nachbarn, die dann zur Essenszeit ihre Kotbox zur Entsorgung tragen....
    ....um dann mit den Worten "na? schmeckkkts?" zu einem kleinen Plausch ausholen zu möchten (die Klobox leger mal eben unweit neben der angemachten Salatschüssel abgestellt)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Das schöne daran, dieser geruchsarme Zustand hält auch beim Transport der Box quer über den Campingplatz an all den frühstückenden anderen Campern vorbei und sogar beim Ausleeren guckst du eher interessiert, was da vorne rausflutscht, statt dich angewidert mit lang


    Interessiert gucken? Ich stell es mir gerade vor. Jetzt verstehe ich auch deine Bilderserie über Entsorgungsstationen.
    ;););)

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • schlimmer sind zuweilen die kontaktbewussten Nachbarn, die dann zur Essenszeit ihre Kotbox zur Entsorgung tragen....
    ....um dann mit den Worten "na? schmeckkkts?" zu einem kleinen Plausch ausholen zu möchten (die Klobox leger mal eben unweit neben der angemachten Salatschüssel abgestellt)


    Ja, aber mal ehrlich: Diese Pipiboxen verführen förmlich, aber vor allem farblich, schon zu einer mittelschweren Ekelattacke. Ich glaube, das Problem ist ein psychologisches! Was wäre, wenn die jetzt farblich ein wenig aufgepeppt wären..? Also wenn die beispielsweise in einem saftigen Apfelgrün dahergerollt bzw. -getragen kämen...?


    Oder in himbeerrosa. Oder abricot.


    Diese Original-Klärschlammfarbe geht "eigentlich" gar nicht.


    Grüsse
    Rainer

  • ...Was wäre, wenn die jetzt farblich ein wenig aufgepeppt wären..? Also wenn die beispielsweise in einem saftigen Apfelgrün dahergerollt bzw. -getragen kämen...?


    Oder in himbeerrosa. Oder abricot.
    ...
    Grüsse
    Rainer


    Ich wäre für (kinderfreundliche) Tiersymbole. Bei Himbeerrosa z.B. als "Schwein", wobei das mit dem gestreckt abgewinkelten Auslauf schwer erklärbar wäre, geringelt die Entsorgung erschwerte.
    Mit "Steckdosennasen"-Verschluss vielleicht als Trüffelschwein? ("kann das auch riechen?")


    "Elefant" wäre klasse, und die Schlammfarbe könnte bleiben: "Kann dein Rüssel sich strecken?" (Auslauf!)



    Die Sendung mit der Maus ...und dem Elefanten,
    Lach- und Sachgeschichten
    beim Essen ....und der Salat schmeckkkkt wieder.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Ich wäre für (kinderfreundliche) Tiersymbole. Bei Himbeerrosa z.B. als "Schwein", wobei das mit dem gestreckt abgewinkelten Auslauf schwer erklärbar wäre, geringelt die Entsorgung erschwerte.


    Und die lieben Kleinen der deutschen Durchschnittscamperfamilie würden endlich auch im Alltag zum Mitdenken und Anpacken animiert:


    "Mama, das Schwein ist wieder voll!"


    "Ja. Aber Ausdrücke habt ihr..."


    :cool:;):p


    Grüsse
    Rainer

  • Jetzt verstehe ich auch deine Bilderserie über Entsorgungsstationen.
    ;););)


    Na, das wurde aber auch Zeit. Immer wieder erfreulich, wenn der Eifer des Missionars auf fruchtbaren Boden fällt, und wieder ein Schäfchen zum wahren Glauben gefunden hat.


    Der Camper ist nun mal leider dazu genötigt, seine frühkindliche Prägung "AA ist bäh!" partiell zu überwinden. Schließlich geht es nicht um solchen sekundären Spielkram wie Fahradträger Satschüssel oder Teppichboden, sondern um eine existenzielle Grundfunktion.
    Wir sind gerne behilflich.


    Grüße aus dem Werratal
    Von Jutta+Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!