CaraBus-Treffen Hannover und Umland

  • Guten Morgen,


    drei CaraBus-Fahrer aus Hannover bzw. Gehrden haben sich (noch unbekannterweise) zu einem gemeinsamen Treffen verabredet. Aber es dürfen gerne mehr werden. Egal welche Variante, ob kurz oder lang, flach oder hoch:


    Wir treffen uns am Samstag, 13. Mai 2017 ab 18:00 Uhr im Seegarten "Shinebar" in Hemmingen, bei den Kiesteichen:
    http://www.shinebar.de/strandart/?id=1&container=strandart


    Da gibt es einen Parkplatz, der groß genug ist, um neben den Fahrzeugen anderer Gästen auch eine gewisse Zahl an CaraBussen (oder heißt das "CaraBusserls"?) abzukönnen. Falls jemand anschließend dort übernachten möchte, dürfte das auch kein Problem sein.


    Wer macht mit? Ich freue mich auf euch!


    Viele Grüße,
    werner

  • Moin Werner,
    leider keine Zeit, wir ( Fam. ) sind auf Fortbildung, natürlich mit MQH ;)

    Gruß Dirk
    Weinsberg CaraBus 601 MQH, Maxi, zusätzliche Luftfeder hinten, Bj. 2016, 148 PS, Supersitzbank hinten mit ISOfix, VA verstärkte Federn, Photovoltaik mit 2x100 Wp, MQH beim Spritmonitor

  • Hallo Werner,
    Juckt mich schon, ist nur ein bisschen zu weit weg für eine Nacht.
    Der Carabus ist eben eine seltene Gattung, da findet man nicht so viele in freier Wildbahn.


    Gruß,
    Ingo

    Ich antworte selten, aber wenn doch, dann kann es sein daß es nicht jedem gefällt - deshalb vorab "Entschuldigung!" :)

  • @ Ingo
    Dann fährst Du Freitag erst zum Steinhudermeer und danach am Samstag kommst Du zum Treffen
    Wenn Du nicht alleine am Meer stehen möchtest kommen wir gern Freitag auch dort hin und fahren dann gemeinsam ( mini konvoi ) zum Treffen
    gruß
    Olaf

  • Ach Gott, ich hätte vielleicht dazuschreiben können, dass mein Anfahrtsweg ca. 400 km ist :)
    Das klappt schlecht bei dem Wochenendverkehr und ich muss leider Wochentags noch meine Brötchen verdienen. Freitag einen Tag Urlaub ist eine noch eine Option.


    Grüße,
    Ingo

    Ich antworte selten, aber wenn doch, dann kann es sein daß es nicht jedem gefällt - deshalb vorab "Entschuldigung!" :)

  • ..., dass mein Anfahrtsweg ca. 400 km ist


    Hallo Ingo,


    woher kommst du denn? Irgendwo aus dem Süden der Republik, vermutlich ...


    Unsere erste Idee war tatsächlich ein bundesweites CaraBus-Treffen über ein Wochenende. Bis dahin wäre es - unter Berücksichtigung von Feiertagen, zeitversetzten Sommerferien usw. - aber mindestens Herbst diesen Jahres geworden. Deshalb ist als "kleine Lösung" der aktuelle Vorschlag entstanden. Was aber nicht ausschließt, dass auch Teilnehmer/innen von weiter weg ihren Weg hierher finden oder sich irgend jemand bereit erklärt, ein größeres Treffen in Angriff zu nehmen.


    Viele Grüße,
    werner

  • Ich fand das Treffen sehr gut auch wenn es nur 3 Fahrzeuge waren ( Für den Anfang )


    Dafür, dass bei einem größeren Treffen (Nordregion oder bundesweit) ohne "Markenbindung" etwa zehn bis fünfzehn Autos kommen, sind drei CaraBusse in der Kleinstadt Hannover ganz schön üppig ...


    Vielleicht werden es ja bei dem nächsten Treffen ein paar mehr


    Es gab ja noch die eine oder andere Interessensbekundung (z.B. Dirk).


    Fazit: Sehr gerne und gerne bald wieder ...


    Gruß,
    werner

  • Hallo miteinander,


    in der Neuvorstellung von "fbr" kam die Frage nach einem CaraBus-Treffen 2018 in Hannover auf. Ich habe deshalb nun einen tiefen Blick in den Kalender geworfen und eine Doodle-Liste gestartet:


    https://doodle.com/poll/pgii97qi2gq9wn4f


    Vorgeschlagen sind meinerseits alle Samstage/Sonnabende im April. Ein Treffpunkt wäre ebenfalls noch zu besprechen.


    Wer ist dabei? Füttert die Doodle-Liste ...


    Viele Grüße,
    werner


    P.S.: Falls zufällig ein/e Moderator/in mitliest - kannst du im Titel die Worte "am 13. Mai 2017" löschen? Vielen Dank.
    [wie angefragt, so geschehen ;) ]

  • Wo ich gerade das Bild da oben mit der Waschanlage sehe, darf ich fragen wo diese Anlage ist?
    Ist das die in Sehnde?
    Hintergrund, ich bin mit meinem vorherigen Wagen zum waschen extra immer bis nach Lauenau gefahren.
    Als ich den Truck Wash in Sehnde probieren wollte, war dort alles tot. Trotz offizieller Öffnungszeit. Sah sehr nach Pleite aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!