Tourenplanung für 2007

  • Wohin mit dem Kasten 2007, wo trifft man tourende Forumsmitglieder in diesem Jahr?


    Ich mach mal den Anfang:
    Unsere grobe Planung für Ausritte von mindesten einer Woche oder mehr.


    Mai/Juni...............GB/Schottland, Fährtickets liegen schon parat.
    August/Sept..........Schweden/Norwegen
    Dez/Jan................Nordsee/Dangast


    Bin mal gespannt wohin bei Euch die Reise geht. :roll:

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Hi,


    Wir haben bisher folgendes geplant:
    Februar: Familien-Camper Treffen in Laubach
    April: 1 Woche Piemont
    Sommer: 2 Wochen Dänemark (ev. auch Südschweden)
    Herbst: 1 Woche Schweiz (wahrscheinlich Nähe Lausanne)


    Des Weiteren logischerweise die Treffen des Forums hier und so oft wir können Städtereisen (Dresden, Bamberg, Nürnberg, München...)
    Vielleicht machen wir auch mal ein Wochende im Pfälzer Wald (auch wenn wir dahin von uns zu Hause laufen könnten).

  • Falls das Unwarscheinliche eintritt und es noch Schnee geben sollte, gibt es ein Wochenende im Sauerland. Irgendwann müssen doch die neuen Winterreifen mal zum Einsatz kommen.
    Zeitlich noch nicht festgelegt stehen im Frühjahr dann drei Ziele an. Usedom, Rügen und der Harz.
    Und wenn Italien die Ferien beendet hat fahren wir noch einmal 3 Wochen nach Griechenland.
    Ach ja, beinahe hätte ich das Frühjahrstreffen vergessen.
    Ob unsere Planung auch wirklich klappt steht allerdings noch in den Sternen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Urlaubsplanung


    Moin,
    auf jeden Fall geht es Ostern nach Büsum.
    Dort werden wir recht häufig an den Wochenenden sein, da wir dort auf dem Campingplatz schon so unsere Clique haben.
    Was die weitere Planung angeht, wir sind ziemlich spontan und werden kurzfristig entscheiden, wo wir unseren Urlaub verbringen. Da wir keine Kinder haben, wird Claudia ihren Urlaub wohl eher nicht in der hauptsaison nehmen können. Im Mai wollen wir eventuell zu einem Treffen unseres Oldtimer-Clubs nach Süddeutschland.
    Beste Grüße
    Jens

    Wohnmobil-Fahrer seit Mitte Februar 2006
    Februar - September 2006:
    Pössl 2Win von 2004, silbergrau, Basis Peugeot Boxer.
    Seit September 2006:
    Hymer 574 TrampClassic auf Fiat 2,8 JTD

  • Hallo zusammen,


    fest geplant, aber noch ohne Tickets: Im Juni/Juli für mind. 3 Wochen über Mittsommer nach Schweden. Dann Wochenendtouren wie an die Mosel, an den Bodensee, nach Basel oder Zürich, in die Pfalz... also an die Plätze, die man als arbeitender Mensch so von Freitagsnachmittags/Samstagsnachmittags bis Sonntagsabends erreichen kann, ohne nur im Auto zu sitzen. Wann ? Immer wenns möglich ist.

    Liebe Grüße
    Caro und Tom


    ****************************************************************
    seit 15.09.06 unterwegs mit unserem roten Schnuckelchen
    Burow Petite auf Peugeot Boxer 2,2

  • Hallo
    Wir fahren am 11-05-2007 nach Griechenland fuer 3 wochen und wenn alles klappt am 14-09-2007 auch nochmal 3 wochen nach Griechenland.
    Beide abfahrten ab Venedig - Igoumenitsa.
    Denn rest Kastenwagentreffen und ein paar kurze Wochenende in der naehe. :lol:

  • Hallo!


    Anfang Februar gehts für eine Woche an die Nordsee - Halbinsel Eiderstdt - aber ohne Kasten, dafür FeWo.


    Fest geplant mit dem Kasten ist bis jetzt nur unser Frühjahrsurlaub, und zwar


    - Ende April bis Mitte Mai - Ungarn


    Ansonsten würde ich gerne mal Berlin und Dresden unsicher machen, und natürlich Wochenendtrips an die Nordsee und Ostsee (ist ja nicht so weit von uns).


    Und, wie letztes Jahr, vielleicht Familienbesuch an einem verlängerten Wochenende im Allgäu.


    Schaun 'mer mal!

    Herzliche Grüße
    Angelika
    __________________________________________
    wir reisen mit
    Schwabenmobil Spirit 400 auf Mercedes Sprinter 156 PS SprintShiftAutomatic in weiß, EZ 08/2003

  • hallo, ich bin am samstag den 13.01.07 in dülmen bei dümo mit meinem pössl jumper bussi um einige sachen in ordnung bringen zu lassen. werde gegen 11:00 uhr da sein. habe begrenzt zeit. könnt aber jemanden in der nähe mal besuchen kommen???????? nur wer lust hat, ohne umstände!!!!
    im sommer geht es nach frankreich an die carmarge (garantiert falsch geschrieben) freies stehen direkt am meer. wir waren letztes jahr schon da. weiteres bis dahin lassen wir auf uns zu kommen!!
    camper2509

  • Karl-Mark heißt das. :lol:


    Hab gelesen, dass einige von euch Griechenland, und das fast zeitgleich wie wir, in diesem Jahr in Angriff nehmen. Habt ihr schon genaue Reisepläne? Ich sammel im Moment noch Infos.
    Peleponnes hatten wir 2006. 2007 sollte es das andere Griechenland sein, eventuell sogar Kreta.
    Postet das doch mal unter Reisen im Ausland. Ich hänge mich dann da rein.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • @ wombat


    He, gestern sagte ich noch bei einer Gelegenheit, nach Kreta mit nem Kasten, das wär's, wenn nicht die Anreise so lange wäre.
    Kurzum, die wär uns in der Tat zu stressig, aber auf Kreta (ohne Kasten) waren wir schon 3-mal. Die Insel ist super. Gerade wenn man mobil wäre. Bietet sehr viel für's Auge, weil riesig und vielfältig. Alles hier aufzuzählen würde zu lang werden ;) Ggf. PN an mich.


    Unser Planungen für 2007 sind nicht so konkret. Abhängig von Wetter, Urlaub und Fitness. In etwa Ostsee und dann treiben lassen. Mit nem Kasten ist man ja flexibel.

  • Hab gesehen das es unter Reisen im Ausland schon etwas gibt zum Thema Griechenland. Lass uns da weitermachen, dann haben die Anderen auch etwas davon.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • ... zurück zum Topic:


    Zunächst ein paar verlängerte Wochenende im Norden (so 'ne Sachen wie Cuxhaven, Lübeck, Kiel, ...), zwischendurch nach Peckfitz und dann hoffentlich noch vor dem Sommer Peloponnes ...


    ... womit ich dann auch wieder den Thread wecheln werde

  • Warum fahren den alle nach griechenland? gibt es dort etwas umsonst? die strecke muss doch eine qual sein und dazu braucht man doch bestimmt 4 wochen urlaub damit sich die fahrt auch lohnt! mein arbeitgeber würde mich erschießen wenn ich 4 wochen an einem stück beantragen würde. sei denn ihr seid alle selbstständig was ich nicht glaube.
    mit neid grüßt camper2509

  • Hallo camper2509,


    eine Qual könnte es werden, wenn man überland dort hinfährt, also keine Fähre benutzen will.
    Unser Urlaub dauerte 3 Wochen, hat an unserer Haustür angefangen und auch da auch wieder geendet. Und das absolut stressfrei. Lies dir mal meinen Reisebericht durch, dann kannst du ungefähr abschätzen was man sich in 3 Wochen vornehmen kann.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • ende Mai bin ich mit dem Motorrad auf der Isle of Man für 2 Wochen!


    Aber Anfang August sind wir mit dem 2Win in Norwegen und wollen bis zu den Lofoten.
    Bis dahin immer wieder WE-Trips, z.B. Belgien, Holland, Nordseeküste etc.


    Griechenland wäre uns auch zu weit...
    Schottland klappt leider dieses Jahr nicht.


    Zitat

    sei denn ihr seid alle selbstständig


    Ich bin zwar nicht selbstständig, aber ich kenne genug. Und keiner von denen kann so lange Urlaub machen wie ich als Angestellter!


    Gruß und schönen Urlaub wünsche ich allen!

  • Zitat von camper2509

    sei denn ihr seid alle selbstständig was ich nicht glaube.


    Das habe ich mich anfangs auch gefragt, wenn ich mir so die Reiseberichte anschaue, viele davon dauern 3-5 Wochen. Irgendwie glaube ich, dass viele Womo Fahrer Lehrer oder Frührentner sind.

  • Wir besuchen im Frühjahr für eine Woche unsere Kumpels in England, im Sommer gehts dann für 2 Wochen nach Holland zum segeln und im Herbst dann mit dem noch-Wohnwagen oder schon-Kasten :lol: ein bischen in den Süden. Wohin steht aber noch nicht fest...


    Und sonst vielleicht noch ein paar Wochenendtouren zum surfen...


    Was den Urlaub betrifft hab ich meine Goldene Regel: Nutze keinen Tag Urlaub ohne zu verreisen!! :lol: :lol:


    Und dann gibts da noch die Massen von Überstunden......


    Aber, und da kann ich MacDubh absolut zustimmen, unsere ganzen selbständigen Bekannten sind erheblich weniger weg als wir.....


    Gruß
    Camper123

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!