http://www.spiegel.de/auto/akt…el-ab-2018-a-1135604.html
Jetzt müssen die Kontrolleure alle zur Nachschulung, damit sie Euro 5 von Euro 6 unterscheiden lernen.
http://www.spiegel.de/auto/akt…el-ab-2018-a-1135604.html
Jetzt müssen die Kontrolleure alle zur Nachschulung, damit sie Euro 5 von Euro 6 unterscheiden lernen.
Eine blaue Plakette wird es vor der nächsten Bundestagswahl auch nicht geben! Was Politiker interessiert sind Wählerstimmen! Reine Luft, die quasie Zwangsenteignung von Dieselbesitzern mit EU5 und die Tatsache lobbyistisch 20 Jahre aufs falsche Pferd gesetzt zu haben zählen da nicht!
Wie schade, ich wollte unbedingt in die Stuttgarter Innenstadt.
Wie schade, ich wollte unbedingt in die Stuttgarter Innenstadt.
Ist super dort, da gibt es ne ganz große Baustelle mit ganz viel Stellfläche und Grundwasseranschluss, nutzbar für Spätankommer und Frühabreisende - solange die Gleise noch nicht verlegt sind.
Meinen Zweitdiesel trifft's auch.
Ich frage mich eigentlich, wie so etwas funktionieren kann. Man reist nach S, stellt seinen Euro5 ab, übernachtet im Hotel *hüstel*, am nächsten Tag ist dann Feinstaubalarm. Muss man dann sein Auto stehen lassen und mit Bahn nach Hause und kann ihn dann nach Bezahlung horrender Parkhausgebühren, die in einer großen Wetterlotterie gewürfelt werden, wieder abholen? So richtig durchdacht ist das Ganze ja noch nicht, bzw. zumindest hat der "Spiegel" diese Fragen nicht gestellt.
Unser Lösungsansatz: Stell Dir vor es ist Wasn und keiner fährt hin!
Spiegel macht Satire? Wusst ich noch gar nicht.
Gruß Thomas
ich brauch keine blaue Plakette. Ich fliege von Friedrichshafen nach Stuttgart. Für die Flugzeugantriebe gilt weder Feinstaubalarm, noch brauchen die irgendeine Plakette. In 8 Minuten aus CH übern See fliegen geht ja auch ohne. Außerdem ist ja so ein Kerosinverbrenner Feinstaubneutral :);)
Der Krug geht so lange zum Munde bis man bricht oder so ...
Wer alles mit sich machen lässt, mit dem macht man halt dann auch alles.
Die Kreativität, Stöckchen zu erfinden, über die man seine Bevölkerung springen lässt, scheint unermesslich.
Feinstaub soll in Stutt. zu hoch sein. Bis einschl. Euro 5 soll verboten werden. Die Grenzwerte für Staub haben sich aber von 5 nach 6 nicht geändert. Die Verschärfung um - 80% war von Euro 4 auf 5. Euro 6 war die Reduzierung der Stickoxide. Hauptsache Kapitalvernichtung, es trifft ja keine Arme.
Feinstaubgehalt in Stuttgart soll nicht nur zu hoch sein, der Feinstaubgehalt in Stutgart ist zu hoch und das schon seit vielen Jahren oder besser Jahrzehnten.
Sich darüber lustig zu machen hilft den Menschen am Neckartor auch nicht weiter.
Und glaubt nur nicht, das die Geschäfte schließen müssen wenn ihr nicht mehr mit Euren Blechkisten in die Stadt fahren dürft und wo??? einen Parklplatz findet?
Gruß Wolfgang
...
Bis einschl. Euro 5 soll verboten werden.
...
Nein, da werden keine Autos verboten. Da werden Fahrverbote für Tage mit "Feinstaubalarm" ausgesprochen, und zwar für bestimmte Straßen und Bereiche.
Gruß
Frank
... Hauptsache Kapitalvernichtung, es trifft ja keine Arme.
Genau darum geht's! Die Wirtschaft ankurbeln.
Die Leute sollen sich gefälligst alle 3 Jahre einen neuen zulegen.
Arme dürfte das allerdings noch mehr treffen. Die haben dazu keine Kohle.
Hatten sie sich nach dem grünen Plakettenwahn einen neuen Diesel am Mund abgespart, sind sie jetzt schon wieder die Deppen ... äh ... Umweltschweine ...
Man muss öffentlich nur oft genug auf dem Thema herum reiten und schon wird es legitim.
Weil es keine anderen Probleme gibt ...
Die haben doch gar kein Personal das zu überprüfen und zu belangen. Ist wie beim Umweltplakettenwitz. Es wird eh nicht kontrolliert. Und wenn dann doch mal einer 35 € will, bekommt er sie eben.
Gruß Thomas
Und wenn dann doch mal einer 35 € will, bekommt er sie eben.
Ohne/falsche Plakette derzeit: Bußgeld 80,- zzgl. Verwaltung, also >=100,-
Im fahrenden Verkehr unwahrscheinlich, bei geparktem Fahrzeug kommt das Knöllchen, wenn Parkkontrolle (Schein, Scheibe etc.) erfolgt.
Gruß,
Jürgen
Ohne/falsche Plakette derzeit: Bußgeld 80,- zzgl. Verwaltung, also >=100,-
Im fahrenden Verkehr unwahrscheinlich, bei geparktem Fahrzeug kommt das Knöllchen, wenn Parkkontrolle (Schein, Scheibe etc.) erfolgt.
Gruß,
Jürgen
Gibt es bei geparkten endlich Klarheit? Bis vor Kurzem war Knöllchen wegen der Beweislastumkehr noch nicht möglich.
Ohne/falsche Plakette derzeit: Bußgeld 80,- zzgl. Verwaltung, also >=100,-
Im fahrenden Verkehr unwahrscheinlich, bei geparktem Fahrzeug kommt das Knöllchen, wenn Parkkontrolle (Schein, Scheibe etc.) erfolgt.
Gruß,
Jürgen
Nicht überall. Es gibt Städte die nehmen nur 30 €.
Aber selbst 100 € sind zwar unverschämt, motivieren aber sicher niemanden zum Kauf eines anderen Autos.
Gibt es bei geparkten endlich Klarheit? Bis vor Kurzem war Knöllchen wegen der Beweislastumkehr noch nicht möglich.
Da muss man warscheinlich erstmal einen finden der schon bezahlen musste
Gruß Thomas
Hatte nur kurz gegoogelt und in diversen "Bußgeldforen" entsprechende Beiträge von "Knöllchenbetroffenen" gefunden.
Bis vor Kurzem war Knöllchen wegen der Beweislastumkehr noch nicht möglich.
Kannst Du das kurz erklären? So für uns Laien
Gruß,
Jürgen
Mangels Zeit vom Smartphone hier die Kurzversion:
Nach alter Gesetzeslage gab es Punkte + Bußgeld. Dagegen konnte man sich gut wehren, da die Punkte nur den Fahrer betreffen konnten. Wenn der Kasten in Mordor stand, dann war ja idR kein Fahrer nachweisbar.
Neue Gesetzeslage: Keine Punkte mehr, dafür 80€. -> Halterverstoß, wie beim Parkverbot etc.
Da interessiert nicht, wer das Auto hingestellt hat, sondern nur wer Halter ist.
Dazu kommen dann noch Verwaltungsgebühren.
Bei mir waren das insges. flockige 130€ mit der ich die arme Stadt Essen auch gerne unterstützt habe
Achtung: Alles aus dem Gedächtnis heraus. Grundlagen kann ich oder ein anderer Forist gerne nachliefern.
Ich hatte in Erinnerung, dass nachgebessert werden sollte.
Lustiger Tag heute....
auch hier geht die Diskussion am Thema vorbei. Wenn die Stuttgarter ab 2018 an bestimmten Tagen alle Diesel, die nicht EU6 sind, aussperren wollen, machen sie es wie?
Einfahrtkontrolle mit Vorlage der Zulassungspapiere? Weil es keine äußeren Unterscheidungsmerkmale zwischen EU4, EU5, EU6 gibt. Alle haben grüne Plaketten. Wie soll dann also Frau Knöllchen herausbekommen, wen sie aufschreiben darf?????
Und wenn es nur tageweise ist, ist der ruhende Verkehr eh uninteressant. Schließlich durfte das Fahrzeug vorher reinfahren und kann ja auch bis nach dem temporären Fahrverbot stehen.
Die Verordnung ist so, wie sie jetzt ist, für die Tonne.
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