Stuttgart und die fehlende Farbe blau

  • http://www.spiegel.de/auto/akt…el-ab-2018-a-1135604.html


    Jetzt müssen die Kontrolleure alle zur Nachschulung, damit sie Euro 5 von Euro 6 unterscheiden lernen.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Eine blaue Plakette wird es vor der nächsten Bundestagswahl auch nicht geben! Was Politiker interessiert sind Wählerstimmen! Reine Luft, die quasie Zwangsenteignung von Dieselbesitzern mit EU5 und die Tatsache lobbyistisch 20 Jahre aufs falsche Pferd gesetzt zu haben zählen da nicht!

  • Wie schade, ich wollte unbedingt in die Stuttgarter Innenstadt.


    Ist super dort, da gibt es ne ganz große Baustelle mit ganz viel Stellfläche und Grundwasseranschluss, nutzbar für Spätankommer und Frühabreisende - solange die Gleise noch nicht verlegt sind.
    Meinen Zweitdiesel trifft's auch.


    Ich frage mich eigentlich, wie so etwas funktionieren kann. Man reist nach S, stellt seinen Euro5 ab, übernachtet im Hotel *hüstel*, am nächsten Tag ist dann Feinstaubalarm. Muss man dann sein Auto stehen lassen und mit Bahn nach Hause und kann ihn dann nach Bezahlung horrender Parkhausgebühren, die in einer großen Wetterlotterie gewürfelt werden, wieder abholen? So richtig durchdacht ist das Ganze ja noch nicht, bzw. zumindest hat der "Spiegel" diese Fragen nicht gestellt.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • ich brauch keine blaue Plakette. Ich fliege von Friedrichshafen nach Stuttgart. Für die Flugzeugantriebe gilt weder Feinstaubalarm, noch brauchen die irgendeine Plakette. In 8 Minuten aus CH übern See fliegen geht ja auch ohne. Außerdem ist ja so ein Kerosinverbrenner Feinstaubneutral :);)

    Pössl 2Win, Peugeot Boxer 2,2 HDI
    Sunlight T 66, Ford Transit
    BMW R 1200 R



    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern

  • Der Krug geht so lange zum Munde bis man bricht ;) oder so ...


    Wer alles mit sich machen lässt, mit dem macht man halt dann auch alles.


    Die Kreativität, Stöckchen zu erfinden, über die man seine Bevölkerung springen lässt, scheint unermesslich.

  • Feinstaub soll in Stutt. zu hoch sein. Bis einschl. Euro 5 soll verboten werden. Die Grenzwerte für Staub haben sich aber von 5 nach 6 nicht geändert. Die Verschärfung um - 80% war von Euro 4 auf 5. Euro 6 war die Reduzierung der Stickoxide. Hauptsache Kapitalvernichtung, es trifft ja keine Arme.

  • Feinstaubgehalt in Stuttgart soll nicht nur zu hoch sein, der Feinstaubgehalt in Stutgart ist zu hoch und das schon seit vielen Jahren oder besser Jahrzehnten.
    Sich darüber lustig zu machen hilft den Menschen am Neckartor auch nicht weiter.
    Und glaubt nur nicht, das die Geschäfte schließen müssen wenn ihr nicht mehr mit Euren Blechkisten in die Stadt fahren dürft und wo??? einen Parklplatz findet?


    Gruß Wolfgang

  • ... Hauptsache Kapitalvernichtung, es trifft ja keine Arme.


    Genau darum geht's! Die Wirtschaft ankurbeln.
    Die Leute sollen sich gefälligst alle 3 Jahre einen neuen zulegen.


    Arme dürfte das allerdings noch mehr treffen. Die haben dazu keine Kohle.
    Hatten sie sich nach dem grünen Plakettenwahn einen neuen Diesel am Mund abgespart, sind sie jetzt schon wieder die Deppen ... äh ... Umweltschweine ...


    Man muss öffentlich nur oft genug auf dem Thema herum reiten und schon wird es legitim.
    Weil es keine anderen Probleme gibt ...

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Und wenn dann doch mal einer 35 € will, bekommt er sie eben.


    Ohne/falsche Plakette derzeit: Bußgeld 80,- zzgl. Verwaltung, also >=100,-
    Im fahrenden Verkehr unwahrscheinlich, bei geparktem Fahrzeug kommt das Knöllchen, wenn Parkkontrolle (Schein, Scheibe etc.) erfolgt.


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Ohne/falsche Plakette derzeit: Bußgeld 80,- zzgl. Verwaltung, also >=100,-
    Im fahrenden Verkehr unwahrscheinlich, bei geparktem Fahrzeug kommt das Knöllchen, wenn Parkkontrolle (Schein, Scheibe etc.) erfolgt.


    Gruß,
    Jürgen


    Gibt es bei geparkten endlich Klarheit? Bis vor Kurzem war Knöllchen wegen der Beweislastumkehr noch nicht möglich.

  • Ohne/falsche Plakette derzeit: Bußgeld 80,- zzgl. Verwaltung, also >=100,-
    Im fahrenden Verkehr unwahrscheinlich, bei geparktem Fahrzeug kommt das Knöllchen, wenn Parkkontrolle (Schein, Scheibe etc.) erfolgt.


    Gruß,
    Jürgen


    Nicht überall. Es gibt Städte die nehmen nur 30 €.
    Aber selbst 100 € sind zwar unverschämt, motivieren aber sicher niemanden zum Kauf eines anderen Autos.


    Gibt es bei geparkten endlich Klarheit? Bis vor Kurzem war Knöllchen wegen der Beweislastumkehr noch nicht möglich.


    Da muss man warscheinlich erstmal einen finden der schon bezahlen musste ;)


    Gruß Thomas

  • Hatte nur kurz gegoogelt und in diversen "Bußgeldforen" entsprechende Beiträge von "Knöllchenbetroffenen" gefunden.


    Bis vor Kurzem war Knöllchen wegen der Beweislastumkehr noch nicht möglich.


    Kannst Du das kurz erklären? So für uns Laien ;)


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Mangels Zeit vom Smartphone hier die Kurzversion:


    Nach alter Gesetzeslage gab es Punkte + Bußgeld. Dagegen konnte man sich gut wehren, da die Punkte nur den Fahrer betreffen konnten. Wenn der Kasten in Mordor stand, dann war ja idR kein Fahrer nachweisbar.


    Neue Gesetzeslage: Keine Punkte mehr, dafür 80€. -> Halterverstoß, wie beim Parkverbot etc.
    Da interessiert nicht, wer das Auto hingestellt hat, sondern nur wer Halter ist.
    Dazu kommen dann noch Verwaltungsgebühren.


    Bei mir waren das insges. flockige 130€ mit der ich die arme Stadt Essen auch gerne unterstützt habe


    Achtung: Alles aus dem Gedächtnis heraus. Grundlagen kann ich oder ein anderer Forist gerne nachliefern.

  • Lustiger Tag heute....


    auch hier geht die Diskussion am Thema vorbei. Wenn die Stuttgarter ab 2018 an bestimmten Tagen alle Diesel, die nicht EU6 sind, aussperren wollen, machen sie es wie?
    Einfahrtkontrolle mit Vorlage der Zulassungspapiere? Weil es keine äußeren Unterscheidungsmerkmale zwischen EU4, EU5, EU6 gibt. Alle haben grüne Plaketten. Wie soll dann also Frau Knöllchen herausbekommen, wen sie aufschreiben darf?????


    Und wenn es nur tageweise ist, ist der ruhende Verkehr eh uninteressant. Schließlich durfte das Fahrzeug vorher reinfahren und kann ja auch bis nach dem temporären Fahrverbot stehen.


    Die Verordnung ist so, wie sie jetzt ist, für die Tonne.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

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