Beiträge von EG

    Moin Karsten
    Wir sind auch vom Segeln auf Reisemobil umgestiegen, schon vor 35 Jahren! Bevorzugtes Segelrevier war Holland/IJsselmeer. Schon damals war es teilweise voll, besonders an den Schleusen. Auch damals gab es volle Liegeplätze in den Häfen, also alles ähnlich wie beim Hobby Reisemobil, daher kein Grund wieder umzusteigen auf die Seefahrt. Früher beim Segeln haben wir frei Übernachtet, vor Anker. Heute stehen wir eben manchmal mal frei mit Reisemobil. Ansonsten, wie oben schon geschrieben, einfache Stellplätze anfahren und nicht z.B. über Pfingsten zum Chiemsee/Bodensee etc fahren. Dieses Jahr haben wir jedenfalls nicht einmal weiterfahren müssen weil alle Stellplätze voll waren. Wir bleiben dem Hobby Reisemobil weiterhin treu. Wir gehen davon aus das sich der boomende Markt beizeiten selbst bereinigt.

    Mann nehme: einen Kreuzschlitzschrauberdreher.
    Auf Deinem Bild am rechten Zacken vom blauen Pfeil in den Ausbuchtungen sind je 1 Schraube und am Ende des erhöhten Sockels ist nochmal je 1 Schraube. Dann noch von innen die Schrauben der Verkleidung lösen und den ganzen Pott von innen wegtragen. Nicht die Kabel der Pumpe vergessen abzumachen. So hab ich es beim Sunlight gemacht, sollte im Kasten nicht viel anders sein.

    Moin
    Auch HU und Gasprüfung ohne Beanstandung bestanden. Allerdings mache ich bei TÜV oder Konsorten nur die HU/AU


    Gasprüfung, ist einen Monat später fällig, mache ich beim Reisemobilhändler.
    So kann der TÜV bei der HU auch nix meckern da die Gasprüfung ja noch gültig ist.
    Nöfer Alugastankflasche seit 2012, Betankungsanschluß im Gaskasten


    Gruß
    Klaus

    ich brauch keine blaue Plakette. Ich fliege von Friedrichshafen nach Stuttgart. Für die Flugzeugantriebe gilt weder Feinstaubalarm, noch brauchen die irgendeine Plakette. In 8 Minuten aus CH übern See fliegen geht ja auch ohne. Außerdem ist ja so ein Kerosinverbrenner Feinstaubneutral :);)

    Moin Rudi


    Prima Idee! Nur, uns ist die Anreise zu weit :s7
    Nicht wegen der 950 Meter Anfahrt, aber dann sind wir im Urlaub, und das nicht in Hymertown.

    Neulich an der Tanke:


    Eine Blondine steigt an der Tankstelle aus einem WoMo und betätigt den Hebel an der Tür, um den Wagen abzuschließen. Sie vergisst jedoch, den Schlüssel mit rauszunehmen.
    Verzweifelt geht sie zum Tankwart und sagt: "Herr Tankwart, Sie müssen mir helfen, ich habe meinen Schlüssel im Wohnmobil vergessen, und jetzt komme ich nicht mehr rein."
    Tankwart: "Haben Sie ihr Seitenfenster ein Stückchen offen?"
    Blondine: "Ja, warum?"
    Tankwart: "Dann gebe ich Ihnen jetzt eine Drahtschlinge, damit langen Sie durch das geöffnete Seitenfenster, und versuchen, den Hebel an der Türe wieder hochzuziehen."
    Blondine: "Das ist gut, das mach' ich."
    Zehn Minuten später kommt der nächste Kunde zum Tanken. Als er zum Tankwart kommt, um zu zahlen, laufen ihm Tränen über's Gesicht, so sehr muss er lachen. Fragt der Tankwart: "Was ist denn los?"
    Kunde: "Draußen ist eine Blondine, die versucht, mit einer Drahtschlinge ihr Auto wieder aufzubekommen."
    Tankwart: "Und was ist daran bitte so komisch? Das habe ich ihr empfohlen, oder wissen Sie was Besseres?"
    Kunde: "Nein, aber in dem Auto sitzt eine weitere Blondine, und schreit: Nach links, nach rechts, etwas höher, noch ein Stückchen!"

    So, (siehe oben) der metallic schwarze Audi A8 ist wieder da, weiter gehts:




    Ich wollte mir einen Kasten Bier für 15 Euro kaufen.
    Aber meiner Frau missfiel dies, denn das wäre ihrer Meinung nach zu
    teuer.


    Sie ging stattdessen in die Kosmetikabteilung und kaufte sich eine
    Schönheitscreme für 50 Euro.
    Krach gab es dann, als ich ihr sagte, dass sie mit dem Kasten billiger
    schön geworden wäre als mit der Creme.


    Am Abend hatte sie sich dann wieder beruhigt.


    Ich saß in der Stube und schaute fern, als sie herein kam und fragte
    was es auf dem Fernseher gäbe.
    Ich antwortete "Staub".


    Nach einiger Zeit hatte sie sich wieder gefangen.


    Sie fragte, was wir am Hochzeitstag unternehmen wollten. Sie sprach in
    Rätseln. Sie wollte mal wieder dorthin, wo sie lange Zeit nicht
    gewesen sei und ich sollte raten, wo das ist.
    Ich sagte "In der Küche".


    Es dauerte bis zum späten Abend des nächsten Tages bis sie wieder
    mit mir sprach. Sie stand im Schlafzimmer nackt vor dem Spiegel,
    betrachtete sich eingehend und nörgelte herum, dass sie alt geworden
    ist, Übergewicht hätte und hässlich wäre.
    Ich antwortete: "Aber deine Augen funktionieren noch prima."


    Nachdem sie nach einer Woche wieder mit mir redete, wollte sie zur
    Versöhnung gerne etwas von mir geschenkt bekommen, was knallrot sei
    und von Null auf 100 nur 3 Sekunden bräuchte.
    Ich schenkte ihr dann eine Personenwaage von Colani.


    Nach etwa 3 Monaten hatte meine Frau Klassentreffen (mit Partner) und
    ich musste notgedrungen mitgehen.
    Im Laufe des Abends sahen wir an der Bar einen Kerl sitzen und meine
    Frau sagte, dass sie in der Schule mit dem Typ zusammen war.
    Beim Abschlussball hat sie ihm dann aber den Laufpass gegeben.
    Danach soll er angefangen haben zu trinken und das macht er heute
    noch. Er säuft und säuft und säuft.
    Ich sagte erstaunt "Wer hätte gedacht, dass der Typ die Trennung so
    lange feiern würde."


    Seitdem bin ich wieder Single

    Ehemann bei der Polizei: „Ich möchte eine Vermisstenanzeige aufgeben. Meine Frau ist gestern zum Shopping in die Stadt gefahren und nicht wieder nach Hause gekommen.“


    Polizeibeamter: „ Wir brauchen ein Personenbeschreibung. Wie groß ist Ihre Frau?“


    Ehemann: „Weiß nicht. Habe nie nachgemessen…“


    Polizei: „Schlank? Vollschlank? Korpulent?“


    Ehemann: „Hmm – schlank, nee eher vollschlank, oder doch fast korpulent...? Ich weiß nicht recht!“


    Polizei: „ Augenfarbe?“


    Ehemann: „ Habe ich nie drauf geachtet…“


    Polizei: „ Haarfarbe?“


    Ehemann: Wechselt ständig…?“


    Polizei: „Welche Kleidung trug Ihre Frau, als Sie sie zuletzt gesehen haben?“


    Ehemann: „Hmm, ich meine ein Kleid.. Oder die Jeans und Pulli? Ich kann es beim besten Willen nicht sagen!“


    Polizei: „Ist sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem PKW in die Stadt gefahren?“


    Ehemann: „ Mit meinem metallic schwarzen Audi A8 mit 3.0 ltr. V6, 333 PS; 8 Stufen Tiptronic Automatikgetriebe; LED Xenonlicht, 20 Zoll Alufelgen im Propeller-Disign und 275er Breitreifen, Navi, Panorama Schiebedach, Alcantara Ledersitze und hat an der Fahrertür ein Klitzekleinen Kratzer…“


    Plötzlich muss der Mann ganz bitterlich weinen.


    Polizist: „Machen Sie sich keine Sorgen – wir finden Ihr Auto…“

    Moin Erika


    das ist aber Schei....mit dem Seehäusl! Bei unserem letzten Besuch mit dem Mopped am 26. Juni war die (Pacht) Welt wohl noch in Ordnung.


    Wenns noch ein letztes Treffen gäbe:
    Wir wären dabei am Wochenende 4.bis 6. September



    Gruß
    Klaus und Annette