Der Stammtisch

  • So Leute nun ist ER da.


    Dethleffs Esprit, A5880, 32.000 km, EZ 08/2005, 2,8ltr.


    Mit allem drum und dran. War genau so ausgestattet wie ich das haben wollte. Wechselrichter und SOG sind an diesem Wochenende noch dazugekommen.


    Fotos kommen demnächst in die Gallerie.


    :) Und nun viel Spaß beim Lästern :)

  • Hallo Fabius,


    na dann Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Schätzchen, verlauft euch aber nicht in der neuen Großraumwohnung :D Ich habe mein Teil vor einer Woche eingeräumt und finde jetzt schon nichts mehr wieder - einfach zu viel Platz in der Schachtel.


    Übrigens ist dein Neuer ja sogar noch genau ein Jahr jünger wie meiner, allerdings hatte dieser nur exakt 84 Kilometer auf dem Tacho und noch keine Erstzulassung. Da es sich bei meinem Fahrzeug um einen Wagen aus einer Konkursmasse handelt und er etwas über 2 Jahre gestanden hatte brauchte ich extra von Fiat/KBA eine Ausnahmegenehmigung zur Zulassung. War aber problemlos möglich und habe auch TÜV/AU 3 Jahre, S3 und die gelbe Plakette bekommen. :D


    Gruß Waiko
    ----------------

  • Hallo


    Na was bin ich froh, das wir jetzt nicht mehr die einzigen zum belästern sind .
    @ Fabius: Herzlichen Glückwunsch zur Schrankwand !
    @ Waiko: Herzlichen Glückwunsch zur Komode:


    Wir wünschen euch viel Spass mit den neuen Freizeitmobilen.


    Gruß Bimbo und Schepperle

    Autark im WoMo ist !
    Ein Kraftwerk, klein kompakt, das aus Fäkalien und Abwasser Strom erzeugt und als Nebenprodukt Frischwasser und Obstler herstellt.

  • Hallo fabius und waiko,


    wir wünschen Euch auch viele schöne Freizeit Km mit den NEUE. :D
    Man muss halt alles mal durchprobieren und der Platzgewinn gerade
    bei "schlechterem Wetter" ist schon von Vorteil.


    Gruß Rolf

  • sach mal Waiko...wann holst Du IHN denn endlich ab??? er scharrt schon... :D

    Bilder

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Zitat von twister

    sach mal Waiko...wann holst Du IHN denn endlich ab??? er scharrt schon... :D


    Hallo Waiko,
    sollte ich da etwas verpasst haben?

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • .......ja mensch, auf dem Foto sieht das ja alles schon ganz gut aus. Wenn das so weiter geht richte ich bald einen Linienverkehr Lippe--Bremen ein.


    Der Kastenverticker aus dem Norden ist eben doch immer einer der schnellsten (nicht nur auf den Fotos).


    Gruß Waiko
    ---------------

  • Moment, moment. So schnell komme ich nicht mit.


    @waiko, mit welchem Gefährt läufts du denn jetzt in Peckfitz ein.


    Muss ich dich jetzt kurzfristig zu Hause besuchen, damit ich den Dethleffs noch bestaunen kann oder muss ich das südliche Bremen aufsuchen?


    twister,


    mach doch die Bilder nicht immer so gross. Auch wenn der Kasten noch so schön ist. Da muss man dann ständig scrollen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Moin,


    also dat "Taxi" hab ich heute bei der Kastenwagenflüstertüte im Originol gesehen. Einfach goil!! Wenns kein teurer Fiat gewesen wäre, hätte ich glatt noch getauscht!!

  • Hallo Reinhard,


    ja ich war bei unserem Twischterle:-))


    Nein, ich habe meinen Kasten noch nicht. Wahrscheinlich kommt er in der kommenden Woche. Das hängt noch ein bißchen von der Genesung unseres Twistereles ab, der "schwerverletzt" zuhause den Lazarus gibt :cry: :cry:


    Der muß erst wieder auf die Beine kommen, damit er mir noch Zubehör anbauen kann.


    Insofern "Gute Besserung" Chef, gell.



    Aber Südtreffen ist definitiv nicht drin - schaffe ich zeitlich einfach nicht mehr. Ich weiß noch nicht mal, ob ich den Kasten überhaupt in der kommenden Woche zulassen geschweige denn abholen kann. Kann auch noch die 17. KW werden?!?!?


    Aber versprochen ist versprochen - diese Jahr erscheine ich wieder in Brunnen!!!!

  • Ohje, was ist denn dem "Twischterle" passiert - hoffentlich nichts schlimmes !!


    Gute Besserung auf jeden Fall auch von uns !!


    Das mit Brunnen klingt echt gut, das andere nicht so, aber es ist ja schon Licht am Ende des Tunnels. (Mein Tunnel war 9 Monate lang)

  • Uuups, nicht daß das falsch verstanden wird - da ist der Kasten. Deswegen war ich ja beim Twister und hab ihn mir schon mal angeschaut.


    Nur mit dem Abholen wirds noch ein paar Tage dauern.


    Schön sieht er aus. Und die letzten Modellverbesserungen sind auch schon drin. Jetzt gibt es ein klappbare Stufe zum Heckbett, die einem den Einstieg ins Bett erleichtert, das ja in den neuen Modellen noch höher liegt als beim alten 2Win. Auch der Abwasserablaß ist jetzt besser gelöst als noch bei den ersten 2007er Modell. Da war der Ablaufstutzen noch fast mittig unter dem Fahrzeug. Jetzt hat man ihn leicht nach links verlegt, so daß man bei bedarf ohne Probleme noch einen Schlauch zur Verlängerung aufstecken könnte, ohne unter den Wagen kriechen zu müssen.


    Insofern hat sich das Warten gelohnt.

  • Hey Leute,


    Die Bosse sind unterwegs. Laßt die Puppen tanzen.
    Prost!

    Viele Grüße
    Alfred



    Pössl 2Win 2008, All In, Citroen 2,2 l, 120 PS,
    Fiedler Rollerbühne, 8-Zoll Zweikreis Zusatzluftfeder von Goldschmitt, Auflastung 3.495 kg,
    SOG, Secumotion mit Duo Comfort von Truma,
    Beiboot: Kymco Like 125ccm

  • Hallo Alfred,
    ich denke wir sollten den lieben Peckfitzfahrern ein wunderschönes Treffen und ganz viel Spass und ganz wenig ........... wünschen.
    lg und knitterfreie Anreise

  • Liebes Wernerle,


    Viel Spaß habe ich den Peckfitzern gestern schon gewünscht. Bin mal gespannt ob ihnen ohne uns das Maggi ausgeht?



    Lieber Reinhard,


    Hast du deine Bühne schon fertig???? Hat alles geklappt???

    Viele Grüße
    Alfred



    Pössl 2Win 2008, All In, Citroen 2,2 l, 120 PS,
    Fiedler Rollerbühne, 8-Zoll Zweikreis Zusatzluftfeder von Goldschmitt, Auflastung 3.495 kg,
    SOG, Secumotion mit Duo Comfort von Truma,
    Beiboot: Kymco Like 125ccm

  • Hallo Ihr !!


    Ja die Bühne ist schon dran - Roller ist drauf - ABER !!!!


    Der E-Satz ist noch nicht montiert und ich habe immer noch kein Kennzeichen und Halter dazu.


    War eine ganz schöne Pfrimlerei, jetzt weiss ich was die Herren bei Fiedler da leisten, wenn die das einbauen.
    Hab manchmal ganz schön geflucht, doch jetzt ist alles gut und es flutscht auch alles.
    Leider haben die mir den falschen E-Satz geliefert - so ist erstmal Baustopp, bis das geklärt ist.
    Dann fehlt mir ja auch immer noch die Halterung für die Steckdose, die muss ich auch erst basteln, weiss aber noch nicht, wo ich den Winkel herbekommen soll.


    Bauzeit bis jetzt so ca. 7 Stunden - eine wird noch für die Montage des E-Satzes dazu kommen.


    Was schön ist, der Roller steht mit dem Gasgriff an der Leiter an und stabilisiert sich damit noch zusätzlich selber - freu !!!

  • Hallo Reinhard,


    Mit solchen tüfteleien muß man beim "selbermachen" immer rechnen. Hauptsache du bekommst das Ding hin, damit wir im August in Kroatien eine Rollerralley machen können. Nur du und ich zum Espresso trinken nach Porec. Den Mädels sagen wir nichts davon!!!! OK!!

    Viele Grüße
    Alfred



    Pössl 2Win 2008, All In, Citroen 2,2 l, 120 PS,
    Fiedler Rollerbühne, 8-Zoll Zweikreis Zusatzluftfeder von Goldschmitt, Auflastung 3.495 kg,
    SOG, Secumotion mit Duo Comfort von Truma,
    Beiboot: Kymco Like 125ccm

  • Moin Ihr zwei Rollertreiber,


    macht aber von dem "Rennen" ein Video - möchte mal sehen, wie Avi mit seinem 50er hinter Alfed auf seinem 100er hinterher keucht :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!