Movano H2L2 soll zum WoMo mutieren
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Genauso siehts bei mir hinten seit vorgestern auch aus
Die Messerei macht einen echt wahnsinnig, keine geraden Kanten in den Hecktüren, bis auf die "Mitte" natürlich... Die ist aber widerum nicht mittig.
Und innen denkt man dann immer noch, dass die Dinger schief drin sitzen -
Ja, genauso ging es mir auch!
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beide gehören ans Solarpanel, bei Plus das eine und beim Minuspol das andere (dann aber natürlich von dem anderen Kabel).....jedenfalls wenn das Panel auch entsprechende Stecker/Buchsen hat!
Fritz -
Und nicht auf die Stecker verlassen:
Die Polung ist nicht genormt! -
Bei der einen Felge haben sie dir aber nen´ dickes Paket Auswuchtgewichte raufgepackt , oh oh .
Gas Ist rechts .
LG Peter -
Die waren einfach zu faul, den Reifen auf der Felge zu verdrehen.
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Heute kam endlich der Fahrradträger. Ich also gleich ausgepackt und montiert. So richtig glücklich macht mich das Ding noch nicht. Oberhalb des Fensters gibt es keine Möglichkeit den fahrzeugspezifischen Halten nach Vorgabe anzuschrauben, da habe ich mit Nietmuttern arbeiten müssen, unten ging es. Die Schienen hängen genau parallel und gerade, aber das ganze Teil sieht krumm und schief aus. Bohrungen passten zum Teil auch nicht oder waren schief. Steckt ne Menge Arbeit drin für ein nicht überzeugendes Ergebnis. Nun ist es dunkel, morgen geh ich noch mal bei.
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So, nachdem der Fahrradträger jetzt endlich gerade hängt widme ich mich weiter dem Thema Dämmung und komme gleich mal zu einer Frage: Wie dämme ich am besten diese gelochten Stege? Kann ich das mit Mineralwolle machen, wenn ich die Bereiche hinterher luftdicht verschließe (z.B. mit speziellen Dichtbändern von Isover)? Feuchtigkeit sollte dann ja keine Rolle mehr spielen. Oder gibt es ne bessere Idee?
Grüße, Micha
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Hallo Micha,
Mineralwolle hat meiner Meinung nach nix im KAWA verloren. Die von dir gezeigten Stege habe ich mit den Resten des Armaflex ausgestopft. Kannst du dir >hier< ansehen. Teilweise habe ich das mit einem Holz eingeschoben. Ist 'ne sch... Arbeit.
Evtl. auch an bestimmten Stellen Gewindeplatten von hinten setzen, dann kannst du dort etwas fixieren. Ich habe an den waagerechten Streben alle 30 cm welche gesetzt und daran die Airlinschienen geschraubt - siehst du >hier<.
Mit Gruß aus Unterfranken
Wolf
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Hallo Micha,
ich habe da gar nichts gemacht, da die Temperatur des Außenbleches durch die metallene Verbindung des Holms zur Außenwand quasi auch auf der Innenseite des Holms messbar sein wird.
Dafür habe ich als oberste Schicht nochmal flächendeckend (auch über die Holme) eine finale Lage Armaflex drüber geklebt
Gruß, Frank
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... geht auch ohne - ist klar - aber bevor ich die Reststücke wegwerfe ...
Die finale Lage Armaflex hab' ich auch und die ist wichtiger!
Mit Gruß aus Unterfranken
Wolf
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Inzwischen habe ich die neuen (alten) Sitze für meinen Van bekommen. Feines Nappaleder, beheizt und elektrisch verstellbar. Da sollte sich der Poppes drauf wohl fühlen! Die Beifahrerbank ist auch gewichen. An deren Stelle nimmt ein weiterer Ledersessel auf einer Drehkonsole Platz. Gibt es hier eventuell Jemanden der in Punkto Kfz-Elektrik fit genug ist mir den Anschluß zu erörtern?
Grüße, Micha
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Moin!
Es ist schon faszinierend wie sehr die Kleinigkeiten aufhalten die noch gar nicht zum eigentlichen Ausbau gehören. Die Sitzkonsolen waren im Bereich des winterlichen Spritzwasser von den Schuhen angegammelt. Ich habe sie gestrahlt, grundiert und lackiert. Nun sollen sie noch mit Filz bezogen werden, der Wohnlichkeit halber.
Dann habe ich mich stundenlang mit dem Einpassen der Schiebetür beschäftigt. Diese stand fast einen halben Zentimeter vor der Beifahrertür. Die Grundeinstellung passte hinten und vorne nicht. Vermutlich hat sich da schon mal einer dran versucht, mit mäßigen Erfolg. Nun sitzt sie für Transporterverhältnisse ganz ordentlich im Ausschnitt und die Spaltmaße passen auch wieder.
Da ich mit dem Fahrradträger noch immer nicht ganz zufrieden war habe ich da auch noch mal Hand angelegt. Durch die nach außen balligen Türen ist unschön zu messen. Irgendwie sah es immer schief aus. Nun paßt es aber.
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Und weiter gehts! Die dritte Sitzkonsole und ein zu den vorderen Ledersesseln passender Sitz für hinten sind gefunden und unterwegs. Ein wenig dekadent ist es ja schon hinten einen elektrisch voll verstell- und beheizbaren Ledersitz einzubauen, aber mir gefällt es und ganz nebenbei spart es den Polsterer. Zur Zeit beklebe ich die Konsolen mit Filz. Das nackte Blech sieht doch nicht so schön aus. Der Kleber klebt inzwischen auch überall, nur da wo er soll dauert es viel zu lange. Ist definitiv keine Arbeit für Hektiker!
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Welche Variante des Heki Dachfensters ist das? Ich will auch eins in meinen Renault Master einbauen. Passt das dann in die original Dachaussparung direkt hinter der Trennwand?
Liebe Grüße
Gunnar -
Ich habe es mal ausgemessen: Passt nicht wirklich, bringt zumindest keinen Vorteil zu anderen Stellen auf dem Dach.
Der Ausschnitt hat ein Maß für die originalen Schiebefenster von Renault.
Mein Heki ist dann direkt hinten über der Sitzgruppe gelandet.
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