L2H2 Crafterum-/ausbau

  • Hallo Arne,
    hast Du eine Bezugsquelle für die Alu-Verschlüsse für Elektroschaltschränke?


    Ich hab sie hier gekauft. Silber Ton Metallic Pop Up Flugzeug Typ Cam Lock für elektrische Schränke https://www.amazon.de/dp/B00HR…w_r_cp_apap_a62MdPVoPJs1R
    Für knapp 3€, schwankt immer mal, je nach Angebot. Gibt die auch noch einen Tick größer.


    Im aluwinkel des Rahmens um die Tür ist ein um 2° nach innen geneigter schlitz, der die Tür gegen einen Anschlag (mit einem Stück Gummi beklebt) in der oberen und unteren Ecke drückt und damit ein Klappern verhindert.


  • Hallo Arne,
    was ist denn aus dem Rückrüsten des Fahrtenschreibers geworden?
    Ich habe auch einen Crafter mit Fahrtenschreiber und möchte den gern loswerden.
    Einfach ausbauen geht ja offensichtlich nicht.


    Gruß


    Dirk

  • Moin Dirk,


    Ist kein Problem, waren glaube ich 70€+Steuer für den Code aus dem Werk und 0.5h arbeit.


    Für das deaktivieren braucht die Werkstatt auch nicht die Genehmigung, könnte also jeder vag händler machen. Würde aber dennoch zu einem nutzfahrzeugeladen fahren, da beim Crafter ja einiges anders ist.
    Der Maßnahmencode ist wohl 305CE oder 30734 eines war GRA das andere DTCO


    Insgesamt waren es 200€ mit der Freischaltung des Tempomats, der etwas teurer war.


    Grüße
    Arne

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Tempomat habe ich zum Glück schon drin, ist ein Bluemotion
    Mal sehen was mich der Spaß kosten
    Ich habe den ganzen Beitrag nicht gelesen, aber hast du eine Standheizung verbaut?
    Wenn ja, wo?
    Ich plane mit einer Planar 2d hinter dem Fahrersitz

  • Hab ne eberspächer d4plus am "original" Einbauort montiert, das ist drausen linke Seite hinter dem fahrer, zwischen Schweller und Tank. Allerdings mit einem Kasten aussen rum wegen dem Dreck.
    Weniger Lärm Innen und mehr Platz. Ich würde an deiner Stelle gleich die mit 4kw nehmen. Sonst wirds ggf nicht richtig warm und die läuft immer auf voller Leistung.

  • Ich hab sie hier gekauft. Silber Ton Metallic Pop Up Flugzeug Typ Cam Lock für elektrische Schränke https://www.amazon.de/dp/B00HR…w_r_cp_apap_a62MdPVoPJs1R
    Für knapp 3€, schwankt immer mal, je nach Angebot. Gibt die auch noch einen Tick größer.


    Im aluwinkel des Rahmens um die Tür ist ein um 2° nach innen geneigter schlitz, der die Tür gegen einen Anschlag (mit einem Stück Gummi beklebt) in der oberen und unteren Ecke drückt und damit ein Klappern verhindert.


    Klasse, besten Dank.

  • So, die Klappen sind (fast) geklebt, bei der ersten ist auch schon das Sikaflex 292i in den Ecken, ich habe mich da mit dem Verbrauch allerdings arg verschätzt.






    die ersten Beiden klappen sind schon das erste Mal geschliffen, als nächstes dann spachteln, schleifen, füllern und lackieren.
    Der matte Lack in Telegrau2 (RAL7046) ist immerhin schon hier.



    Testweise einmal alle 3 Klappen montiert (ja ich müsste mal wieder aufräumen). Die kleine, mit den Aufstellern, hat zum Sichern 2 Rollenschnäpper an den unteren Ecken, die anderen beiden haben Magnetschnäpper, bei denen fehlt aber leider noch der Öffnungsmechanismus.


    Bei der dritten Klappe ist mit dem Epoxy was schiefgelaufen und das GFK hat sich wieder gelöst.
    Ich vermute mal, beim Anmischen war es etwas zu kalt, da es da schon recht zäh und milchig war. Bei den ersten beiden Klappen standen Harz und Härter vorher etwas länger auf der Heizung. Also neu anschleifen und neu verkleben...


    Ansonsten hat es bisher für das erste Mal mit Epoxy /GFK arbeiten besser funktioniert als erwartet. Und die Optik gefällt mir ausgesprochen gut.

  • Arne was sind das für Eckige Deckenlampen??



    Moin Jens,


    Die Panel sind von Heitronic aus der "Fino" Serie (in Warmweiß).
    und zwar so angeordnet: 20x10 / 10x10 / 30x10 / 10x10 / 20x10


    10x10cm: 3W / 150lm / Nr 27010
    20x10cm: 6W / 330lm / Nr 27012
    30x10cm: 9W / 475lm / Nr 27014


    gibt auch noch ein Eckmodul (28cm Radius oder so) und alles in Kaltweiß

  • heute mal nen kleines Update, die meiste Zeit hab ich mit spachteln und schleifen verbracht...


    aber die erste Klappe hat die erste Schicht Telegrau 2 bekommen...




    Und dann gibt es noch eine völlig unnütze neue Spielerei... :rolleyes::rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, ich achte auf das Gewicht ;) (derzeit die beiden großen Klappen, inkl. Antrieb 2,2/2,3Kg die Kleine ohne 1,3kg)
    Es hört sich im Film deutlich lauter an, als es ist (Mikro der Kamera ist extrem empfindlich)
    Es ist ein wenig Langsam, aber da lässt sich bestimmt noch was am Antrieb basteln, gab in der Preisklasse nichts besseres und jetzt hab ich ne Basis und müsste nur das Getriebe neubasteln, oder ggf den Motor tauschen :D

  • Hallo Arne,


    bist du mit der Lackierung zufrieden ? Ansonsten könnte man die glatten Flächen sicher auch gut polieren.


    Gruß, Frank


    Moin Frank,


    ansich schon, da das die erste Schicht ist wirkt es ein wenig streifig und teilweise nicht richtig Matt, aber mal abwarten, wie es am Ende nach dem trocknen aussieht. ggf vor der nächsten Schicht nochmal mit 2000 Nass drüber gehen


    Grüße,
    Arne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!