Beiträge von Kek

    Hallo zusammen,
    für alle die es interessiert. Ich habe jetzt eine 2er Sitzbank gegen die 3er Sitzbank getauscht.
    Montiert habe ich sie in Richtung Schiebetür, um Platz hinter dem Fahrersitz für Standheizung und Batterie zu gewinnen. (siehe Foto)
    Die originalen Halteschienen der 3er Sitzbank sind natürlich an Ort und Stelle geblieben.
    So kann ich jetzt bei Bedarf die 2er Sitzbank in den Crafter stellen.
    I love it!


    Gruß


    Dirk

    dann werde ich wohl einen Tankentnehmer installieren.
    Ich würde eigentlich gerne einen Webasto FuelFix nehmen, habe aber Schwierigkeiten den zu bekommen.
    Gelegentlich versteigert jemand in der Bucht einen. Ansonsten finde ich nur eine Quelle und da soll das Teil 78€ kosten.
    Weiß jemand warum dieser Tankentnehmer nicht frei verkauft wird?
    Oder hat jenamd noch eine andere preiswertere Quelle?


    Gruß


    Dirk

    Moin zusammen,
    ich bin dabei eine Planar 2D in meinen Crafter einzubauen.
    Kann mir jemand sagen, ob ich die Dieselrücklaufleitung mittels T-Stück anzapfen kann?


    Laut Planar Montageanweisung ist das nur möglich, wenn "die Kraftstoffabflussleitung drucklos ist und
    am Boden des Kraftstofftanks endet"


    Motorisiert ist der Crafter mit dem 2.0 Diesel mit 100kw BlueMotion mit Start-Stop-System.
    Steht die Dieselrücklaufleitung dieses Modells unter Druck?


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß


    Dirk

    Danke für die schnelle Antwort.
    Tempomat habe ich zum Glück schon drin, ist ein Bluemotion
    Mal sehen was mich der Spaß kosten
    Ich habe den ganzen Beitrag nicht gelesen, aber hast du eine Standheizung verbaut?
    Wenn ja, wo?
    Ich plane mit einer Planar 2d hinter dem Fahrersitz


    Hallo Arne,
    was ist denn aus dem Rückrüsten des Fahrtenschreibers geworden?
    Ich habe auch einen Crafter mit Fahrtenschreiber und möchte den gern loswerden.
    Einfach ausbauen geht ja offensichtlich nicht.


    Gruß


    Dirk

    die Löcher sind nicht symetrisch über die Ladefläche verteilt.
    4 hinten links, 2 an der Schiebetür usw.
    Ich habe jetzt erstmal provisorisch Schrauben eingedreht und von unten und oben ein Stück Fahrradschlauch unterlegt damit es dicht ist.
    Anbei 2 Bilder


    VW Crafter Doka H2L2 mit 5 Sitzplätzen

    Hallo schon wieder,
    ich habe schon wieder eine neue Frage an das Forum.


    In meinem Bodenblech befinden sich etwa 10 Löcher mit 8-10 mm Durchmesser die mein Vorgänger wohl für eine Halterung in das Bodenblech gebohrt hat.


    Wie verschliesse ich solche Löcher fachmännisch und TÜV-gerecht?


    Müssen die Löcher verschweißt werden?
    Oder darf/kann man das mit Blindnieten machen?


    Danke für euren Input!


    Gruß


    Dirk

    hab schon die ersten guten Tips hier im Forum bekommen.
    Heute hab ich mit meinem Sohn die Bodenplatte ausgebaut. Hat einfach nur Spass gemacht.
    Keine Ahnung warum ich so ein Projekt nicht schon früher begonnen habe.
    Jeder Freund oder Bekannte ist gleich Feuer und Flammen und hilft wo er kann.
    Auch gut wenn man einen kreativen Tischlermeister in der Familie hat.
    Auf dem Foto ist die Tischplatte aus alten geprägten Weinkisten zusehen.
    Sieht in natura noch besser aus als auf dem Bild.


    Gruß


    Dirk

    vielen Dank für die Tips!
    Der Wagen ist unfallfrei und ich habe bei dem Foto nur wenig Druck mit dem Finger ausgeübt.
    Ich denke ich werde mit einem flexibel bleibenden Karosseriekleber arbeiten.
    Ich habe eigentlich keine Angst wegen der Stabilität, sondern viel mehr vor irgendwelchem Dröhnen.
    Das nervt dann einfach nur und ich hab nach der Isolierung keine Möglichkeit mehr es zu beheben.


    Gruß aus Ostwestfalen!


    Dirk

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei meinen Crafter für die Innenisolierung vorzubereiten.
    Jetzt mußte ich feststellen, das an mehreren Stellen die Seitenwand keinen Kontakt mehr zu den Streben hat.
    Siehe Bilder.
    Da ist doch ein Dröhnen vorprogrammiert.


    Was würdet ihr tun?
    - dünnen Schaumstoff hinterkleben (Armaflex)
    - Seitenwand mit Strebe verkleben? Wenn ja, womit?
    - andere Ideen?


    Vielen Dank für eure Hife!


    Gruß


    Dirk

    Liebe Kastenwagen-Gemeinde,
    meine Name ist Dirk, ich komme aus Herzebrock in Ostwestfalen und bin seit heute stolzer Besitzer eines VW Crafter L2H2 Baujahr 2012 mit 90Tkm 100kw, Doka 5 Sitzer.
    Mein Plan ist es eine Heckgarage (Tiefe 160cm Höhe 80cm) für mein Mountainbike und für einen Heckauszug für die Küche zu realisiere.
    Darüber Liegefläche für 2 Personen in längsrichtung. Der Rest wird sich ergeben.


    Ich lese schon seit einigen Monaten hier im Forum mit und habe schon viele tolle Ideen und Anregungen gefunden.
    Die Qualität dieses Forums ist wirklich aussergewöhnlich.
    Ich freue mich auf viele nette Kontakte in den nächsten Wochen!


    LG


    Dirk