Klapperquelle Besteckkasten

  • ...‚n Kollege fragte ob es nicht beim Fahren im Kasten klappert. Klar klapperts‚ ’n bisschen, na und...
    Also ein Geräuschneurotiker bin ich nicht unbedingt, doch etwas weniger darf es immer sein.
    Zum Besteckkasten, eine wahre Geräuschquelle, fiel mir folgendes ein:
    Man müsste alle Besteckteile separat unterbringen! Also habe ich mir eine Sperrholzplatte genau in den Maßen des Besteckkastens zuschneiden lassen und eine Antirutschmatte mit doppelseitigen Klebeband aufgeklebt Dann alle Besteckteile bereitgelegt und in Buchenleisten (wegen der Festigkeit) passend Schlitze eingesägt. Als alles untergebracht war, habe ich die Leisten auf das Sperrholz getackert, eingelegt, fertig! Arbeitsaufwand ca. 1 Stunde, Kosten ca. 5 Eur. Aus dieser Richtung kommen keine Geräusche mehr!
    Gruß Rolf

  • Ist schön geworden Rolf ! Gratulation !!


    Zu dem Thema "Besteckkasten" hätt' ich noch folg. Tips :


    1. Essbesteck mit Plastikgriff kaufen / keine Vollmetalteile ! (zB IKEA)
    2. Alle Küchentools aus wärmebeständigem Plastik (zB IKEA)
    3. Sortier-Einsatz aus Plastik für den Besteckkasten nehmen (gibt es oft in sog. "Ramschläden/Restpostenläden")

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

  • Zitat von ba0150

    Ist schön geworden Rolf ! Gratulation !!


    Zu dem Thema "Besteckkasten" hätt' ich noch folg. Tips :


    1. Essbesteck mit Plastikgriff kaufen / keine Vollmetalteile ! (zB IKEA)
    2. Alle Küchentools aus wärmebeständigem Plastik (zB IKEA)
    3. Sortier-Einsatz aus Plastik für den Besteckkasten nehmen (gibt es oft in sog. "Ramschläden/Restpostenläden")


    Genau, so mach ich das und es funktioniert. :D

  • Hallo Michael,


    ich ergänze deine Ausführung noch um einen 4. Punkt.
    In die Fächer des Sortier-Einsatz geschäumte Einlagen legen.


    Ich weiß nicht, wie man diese Einlage nennt. Für Garten- o. Campingtische gibt es diese Material als witterungsbeständige Tischdecken.


    Rolfs Lösung ist natürlich die Beste um für Ruhe zu sorgen. Nur da muss man immer so ordentlich sein. 8)

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Ich habe in einem Anfall von nähwut kleine Säckchen für das Besteck genäht. Jetzt sind jeweils Gabeln, Messer und Löffel in kleinen Säcken drin und nichts klappert mehr.
    Die Variante mit den Halterungen wie man sie auch aus den WMF Kisten kennt hat mir dann doch zu viel Platz weggenommen.

  • Moin birol28,


    offensichtlich nervt dich das Geklapper des Herdrostes:
    Versuche es mal mit kleinen (15mm) Stücken Silikonschlauch, die Du etwa 2mm über die Enden des Rostes stehen läßt. Mit dem Geklapper ist augenblicklich Schluß.


    Gruß Gunter

  • Hallo birol28,
    ich finde schon toll, welche Mühe du dir mit dem Besteckkasten gemacht hast.
    Nebenbei eine Frage: Bist auch du derjenige der diesen immer einräumt und säubert?
    Nach nun einem Jahr konnte ich bis jetzt keine Geräuschentwicklung vom Besteckkasten wahrnehmen, da klapperts und schepperts schon eher an anderer Stelle.
    Da ich diese Schublade nicht nur für Besteck nutze (das wäre purer Luxus bei diesen Platzverhältnissen), sondern auch für so manchen Krimsgrams wie Schraubenzieher, Taschenlampe, Klebeband, Tütenklipse uvm. habe ich zwei Ebenen.
    Unten sind zwei Kunststoffbehälter mit 22x16x4cm, dahinein kommt was nicht so oft benötigt wird und auch hinein paßt.
    Darauf befindet sich dann ein Besteckkasten aus Kunststoff (der lag zuhause noch so herum) der genau oben drauf paßte. :)
    Vorne habe ich dann noch 6cm in voller Höhe bis zur Schloßseite hin.
    Bei einem Schönheitswettbewerb würde es sicherlich nicht auf den ersten Platz kommen, für mich ist es so aber am Zweckmäßigsten.
    Gruß Viola

  • Hallo birol28,


    ich habe Gabel, Löffel und Messer einfach mit einem Gummi zusammengebunden und in die Einlage der Schublade gelegt. Hat prima funktioniert.


    Gruß Micha

    Tue es jetzt - morgen kann es zu spät sein!


    Ford Transit Selbstausbau 1989; Ford Transit Euroline 1996; Karman Cheetah 1998; Bavaria Soly Sombra 2009: Xaluca 2015

  • Die "Besteckschublade" ist unsere alles-rein-und-schnell-zu-Schublade mit allem, was klein ist und unterwegs doch benötigt wird.


    Die Schublade ist v o l l , da kann gar nichts mehr klappern !


    Grüße, theo

  • Bei uns ist genauso wie bei Theo. :s9
    Unsere Besteckschublade ist auch eine wahre Fundgrube, manchmal mit Überraschungseffekt :idea:. Und sie wird voller und voller und voller. Je mehr reinkommt, desto weniger Geklapper! :s4

    [COLOR="Black"]Liebe Grüße vom Niederrhein
    Hiltrud (schreibt und fährt)
    und
    André [SIGPIC][/SIGPIC][COLOR="Black"][/COLOR][/COLOR]


    ----------
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]"Reisen = Entdecken, daß alle unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken."[/COLOR][/SIZE]
    [COLOR="RoyalBlue"][SIZE="1"](Aldous Huxley (1894-1963), engl. Schriftsteller)[/SIZE][/COLOR]

  • baaaaaaah, bei deb Farben muß ich ja fast Richtung WC-Haus.


    Habt ihr kein Radio???


    Ich drehe dann die Mucke lauter, außerdem sitze ich nicht hinten.


    Wer den Besteckkasten klappern hört, fährt zu langsam.... :s8


    Es gibt ander Dinge, die rappeln und klappern viel lauter im Kasten...


    Gruß
    Colonia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!