Landzuge vor Venedig: 3G Empfang?

  • Hallo zusammen,


    ...wer weiß, wie gut die Datennetzabdeckung (also mobiles Internet mit einer it. Datenkarte z.B. von Vodafone) auf der Landzunge vor Venedig ist, also da wo die Campingplätze sind? Ich muss so was leider aus beruflichen Gründen immer berücksichtigen und wir waren noch nicht da.


    VG
    Björn

  • Hallo Björn,
    Sorry, ich kann Deine Frage nicht direkt beantworten.
    Ich weiß zwar nicht, wie es auf der Landzunge ist; die meisten Cp. müssten aber WLan haben.
    Nur ein Tipp: wenns Dir nichts ums Baden und den Strand geht sondern um die Stadt, dann ist der Cp.Platz in Maestre - fast direkt am "Brückenkopf" gelegen, für mich erste Wahl. 6 Min. mit dem Stadtbus zum Piazzale Roma!!!

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Hallo Björn,


    wir waren vor zwei Wochen auf dem Campingplatz Fusina und haben über eine 10GB TIM-Prepaid Karte den Tatort in HD gestreamt, da mein Router nur 3G kann, weiß ich nicht, ob auch LTE vorhanden war. Achso, die Karte am besten in Südtirol in Sterzing oder Bruneck in einem TIM-Laden kaufen, die 10GB habe ich für 28 Euro erstanden, ist mal wieder ein Angebot. Südtirol hat ja bekanntlich den Vorteil, dass man sein Italienisch nicht überbeanspruchen muss.


    Ich bin auch beruflich auf das Netz angewiesen, daher würde ich mich nie auf ein madiges CP-WLAN verlassen.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

    Einmal editiert, zuletzt von Kaba ()

  • Hallo Björn,


    in Sterzing ne Karte kaufen ist ok, Netzabdeckung ist gut, allerdings in der Hauptsaison auch mal etwas langsamer.
    Es gibt 3 Plätze mit kostenlosen WLAN, jeselo international, Union Lido, und ab 2016 auch der Marina di Venezia.
    Diese 3 sind mir bekannt.


    Gruß aus Niederbayern


    muffelmonster
    Jens, Andrea und Julia


    [SIGPIC][/SIGPIC]



    Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

  • Mit "Landzunge vor Venedig" meinst Du wahrscheinlich Jesolo bis runter nach Punta Sabbioni.


    Ich kenne mich mit dem ganzen Mobilfunkgedöns nicht so aus, aber ich weiss, dass mein Lieblingsplatz "Miramare" gutes Wlan anbietet. im vergangenen jahr war es nicht ganz kostenlos, aber ich durfte es trotzdem "frei" nutzen, weil ich im Gegenzug keinen Strom verbraucht habe, der normalerweise im Stellplatzpreis enthalten ist, den ich aber wegen eigener Solaranlage nicht brauche :)


    Der CP "Miramare" liegt ganz unten auf der Halbinsel bei Punta Sabbioni und nah am Bootsanleger, von dem aus die Boote zum Markusplatz abgehen. Ich kann den Platz nur empfehlen. Er ist nicht so riesig wie "Union Lido" oder "Marina di Venezia" und auch nicht ganz so teuer.


    Ich hoffe, dass die Bauarbeiten am Hochwasserschutzprojekt bald abgeschlossen sind. Die haben das Gesamtbild in der Gegend nämlich ein wenig gestört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!