Beiträge von kastenmac

    Hallo Kastenmac, was ist das für ein blaues Husaberg Teil am Vorderrad. Verhindert das die Gabel komprimiert wird, oder? Wo bekommt man so etwas her? Ich hab die Schwester von deiner- KTM 690 Enduro R
    VG


    Hallo Summi,
    Andreas hat ja schon was (passendes) verlinkt. Wenn du eine 690er hast, ist ein "blauer" Gabelblocker völlig ungeeignet :zungelang::lacha:. Ich mache das immer so. Das kommt noch aus meiner Sportenduro-Zeit.....Geht aber halt leider nur mit hohen Kotflügel so einfach.

    Muss dich enttäuschen :zungelang:, die sind aus Kunststoff....
    Zeigt der Tankgeber noch richtig an? Vielleicht ist das was abgegangen. Oder irgendwas hat durch die Abwasserleitung den Wege in den Tank gefunden und klappert da rum.

    Da ich ja nichts wegwerfen kann, hab ich das noch und dir gleich 2 Bilder gemacht. Die Teile kann man beim Zubehör-Händler nachkaufen. Wenn ich das Teil (im ausgebauten Zustand) heftig hin und her bewege, klappert es natürlich. Aber verbaut kann’s eigentlich nicht zu solchen Bewegungen kommen. Ich hab die auch nicht wegen des Klapperns getauscht, sondern weil die nicht mehr zuverlässig den Geruch abgedichtet haben. Meine bessere Hälfte ist da sehr empfindlich und spülte (früher) aber gleichzeitig gerne mal den einen oder anderen Rest in den Ausguss

    Bei mir ist das zwar schon länger her, als ich die getauscht habe, aber die Klappen sind ja nicht im Tank sondern an den beiden Zuleitungen. Das sind zwei kurze (ca. 10-15 cm lange), graue Rohrstückebevor bevor die schwarze Zuleitung in den Tannk geht.
    Ich hatte den Tank damals sowieso ausgebaut, der Tausch der beiden Teile sollte aber auch ohne Tankausbau gehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du im Fahrzeug ein Klappern hörst, wenn einer (oder beide) Geruchsklappen in den Tank gefallen sind, das muss schon was anderes sein. Ich hab einen 2012er Pössl. Wie das bei anderen Fabrikaten ist, kann ich dir nicht sagen.
    Übrigens ist der Tankausbau nicht sonderlich kompliziert. Man sollte dafür aber ausreichend Platz haben (Hebebühne, Grube oder Erhöhung durch Keile).


    Wo schreibt die TE, dass sie ein Fahrzeug ÜBER 3,5 to will? Und selbst wenn sie denn ein solches wollte, würde der überwiegende Teil der hier vorgetragenen Nachteile NICHT zutreffen.

    44% Nachlass über Internet und dann die Garantieleistungen vom örtlichen Händler einfordern, der sich artig bedankt.


    Die Kosten für "Garantieleitstungen" übernimmt der Hersteller! Der Händler bzw. die Werkstatt stellt ja nur einen Antrag. Warum sollte sich ein Händler einem solchen Umsatz verschließen? Außer er hat eine überlastete Werkstatt, was recht selten vorkommt.... Kann ja aber jeder kaufen, wie er und wo er will.:)

    Haben die Halterungen noch ein Widerlager oder trägt das dünne Blech, am dem sie angeschraubt sind, die gesamten Scherkräfte?


    Wenn nicht, hast Du keine Sorge, dass sich das Blech verzieht?


    a) Es gibt ein "Widerlager"!
    b) Ist diese Stelle auch ohne ein solches relativ steif, weswegen du sie ja offensichtlich auch als Aufnahmepunkt nimmst ;)
    c) Wäre die Frage wohl eher bei den Beträgen #83 oder #84 relevant.
    d) Weiß ich jetzt wieder, dass es gut ist, mir nicht für jede Verschlimmbeserung :D an meinen Fahrzeug vorher die entsprechende Absolution zu besorgen:D*


    *Punkt d) war Ironie, ich liebe dieses Forum......:)

    @Ralf
    Es war irgendwie ein Gefummel, aber es ging. Muss ich nochmal nachvollziehen. Irgendwie fühl ich mich bei dem Android-Zeugs mitunter in meine Jugend zurückversetzt. Da haben wir einfach solange probiert, bis es ging;):D
    Mittlerweile bin fast ausschließlich mit dem Apfel unterwegs, da gehts halt gleich ...........- oder gar nicht;););)

    Michael, ich habe gerade mein Gerät und Fahrzeug nicht zur Hand weil ich noch am Geld drucken bin;).
    Drücke den Button "Einstellungen" und ich glaube dann findest du die Einstellung unter "Fahreinstellungen". Wenn nicht, ich bin leider noch eine Weile unterwegs und könnte erst morgen Vormittag nachsehen. Melde dich bitte nochmals, falls nötig!
    Gruß Bäda


    Danke Bäda, tut jetzt wie es soll. Manche "Logik" muss man ja nicht verstehen. Mit Mapfactor hab ich auch noch so meine Schwierigkeiten. Erst dachte ich, der GPS -Empfänger ist nix, aber mit Google Maps funktioniert das schnell und genau. Bei Mapfactor ist der (Riesen)Pfeil oft neben der Straße. Wüsste jetzt auch nicht, dass man das extra einstellen kann. Ich hatte vorher IGO auf Windows CE (Blaupunkt Chicago), das hatte (für mich) einen besseren Funktionsumfang, soll aber mit Android nicht so toll sein. ...... Vielleicht werd ich aber einfach nur alt
    Hat irgendjemand Mapfactor mit TomTom-Karten im Einsatz?

    - Rückfahrkamera kann angeschlossen werden. Wegen des großem Display ist das Bild schon sehr aussagekräftig. Weiter werden vom Gerät (nicht der Rückfahrkamera) Hilfslinien eingeblendet. Diese können im Menü ein- oder ausgeblendet werden. Spiegeln des Bildes ebenfalls möglich. Weiter kann der Ton bei einlegen des Rückwärtsganges stumm geschaltet werden, oder auch nicht. Finde ich praktisch, da hört man es gleich, wenn man einen Kratzer ins Blech fährt.....:rolleyes:


    Hallo Bäda,
    ich hab mir ja aufgrund des positiven Erfahrungsbericht auch so ein Teil eingebaut. Funktioniert gut, aber wie ich die Stummschaltung bei Einlegen des Rückwärtsgangs verhindern kann, hat sich mir noch nicht erschlossen. Da wär ich für einen Tipp sehr dankbar.

    Sieht ja gut aus und die Mutti braucht aber noch ein Sitzkissen


    :s11 Um die Mutti bauchst du dir keine Sorgen zu machen. Bis vor ein paar Jahren fuhr die z.B. zügige 500 km-Autobahnetappen nur mit kurzer Tankpause oder auch mal im Schneetreiben über einen Alpenpass auf dem nicht sonderlich bequemen Soziaplatz der KTM Adv, ohne dass sie daran je was auszusetzen hatte. Dann kam der Kasten.....:s12


    Den Rollerschuh hast du vermutlich gegen ne Wippe getauscht?
    Was ist mit dem Gewicht?
    Hast du zufällig ein Bild? :s12


    Ok, jetzt Bilder....
    [attach]66555.vB[/ATTACH]
    Im Detail vorne....
    [attach]66556.vB[/ATTACH]
    und hinten....
    [attach]66557.vB[/ATTACH]


    Alles mit Vorhangschlössern gesichert, damit die Spaßvögel ein weinig Arbeit haben ;)

    Du täuschst dich, glaub mir. Kannst aber bei Andreas auch im Album "Beiboote" schauen....
    Yamaha WR 250: Gewicht - fahrfertig, vollgetankt 134 kg
    KTM 390: Gewicht - trocken 139 kg fahrfertig knapp 150 kg
    Entspricht beim Gewicht in etwa meiner 701er Husqvarna, da ist der Lenker aber breiter als bei der 390er. Viel Platz zum Heckfenster ist allerdings nicht mehr.
    Und stimmt, Singles haben weniger Gewichtsprobleme;);) - Hilft mir aber auch nicht, kann ja meine liebe Frau nicht immer zu Hause lassen....