• Hi,


    gute idee, so hätte ich es auch gemacht, habenaber noch nicht probiert ob sich das ausgeht. Da mir der Tisch bzw. die Tischform sowieso nicht zusagt baue ich mir glrich einen passenden so wie wir ihn haben wollen. Original wird natürlich nicht verschandelt und weggeworfen, sondern gelagert :)


    Lg


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Hi, ich habe auch mal wieder ein paar Fragen:


    1. Die Sitzecke ist ja beim 540er schon recht schmal. Kann man dort trotzdem für ein paar Stunden, z.B. bei schlechtem Wetter zu zweit sitzen, oder ist es zu knapp vom Platz?
    2. Ähnliche Frage zum WC: Im Netz habe ich schon häufiger gelesen, dass das Bad zu klein ausgefallen ist!? Wie schaut es damit aus?
    3. Ich habe auf den Fotos zum Thema Fahrerhausverdunkelung gesehen, dass die Tablet-Halterung in der Mittelkonsole montiert ist. In der Bedienungsanleitung wird diese ebenfalls beschrieben. Gehört die Halterung zur Standardaustattung, oder muss sie extra bestellt werden?


    Vielen Dank und viele Grüße

  • Hi, ich habe auch mal wieder ein paar Fragen:


    1. Die Sitzecke ist ja beim 540er schon recht schmal. Kann man dort trotzdem für ein paar Stunden, z.B. bei schlechtem Wetter zu zweit sitzen, oder ist es zu knapp vom Platz?
    2. Ähnliche Frage zum WC: Im Netz habe ich schon häufiger gelesen, dass das Bad zu klein ausgefallen ist!? Wie schaut es damit aus?
    3. Ich habe auf den Fotos zum Thema Fahrerhausverdunkelung gesehen, dass die Tablet-Halterung in der Mittelkonsole montiert ist. In der Bedienungsanleitung wird diese ebenfalls beschrieben. Gehört die Halterung zur Standardaustattung, oder muss sie extra bestellt werden?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Hi


    also zu 1 und 2, dies lässt sich pauschal nicht so einfach beantworten, ich denke das kommt hauptsächlich auf die Maße der Personen und des Alters an, was man gewohnt ist usw....Wir sind noch halbwegs jung (32 länze), ich 1.82 und mittlerweile knapp über 90 kg finde es gut, könnte aber natürlich besser sein. Generell dreh ich mir sowieso immer den Beifahrersitz um und knotz mich dort hin. Das hab ich aber auch schon beim Pössl revolution mit knapp 6,5 m gemacht. Duschen könnte sicherlich angenehmer sein, aber es tut seinen Zweck (beim campen ist man jam meistens nicht so sehr auf sein Aussehen bemüht :) )Einfach probieren bei Gelegenheit, also nicht das duschen :o


    Zu 3: Bei uns wars dabei, auf keinen Fall als Zusatzoption aber möglicherweise in einem der zwei Standardpakete enthalten. Einfach den Händler fragen...


    Hoffe ich konnte helfen.


    Lg Christoph


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Also wir möchten sogar zu viert (mit zwei Kindern) in der Sitz-Ecke sitzen. Man kann sich da gegenüber sitzen, das haben wir ausprobiert. Die Beine muss man jeweils versetzt unter den Tisch sortieren. Gemütlich ist was anderes, aber bei uns ist das auch nur für den Notfall, da wir eh meistens draußen sitzen. Man kann den schönen Wetter ja hinterher fahren!

  • Ja, zum einen werden wir meist nur zu zweit am Tisch sitzen. Dann sollte es gehen. Vermutlich besser, wie Christoph schon geschrieben hat, auf dem Beifahrersitz. Zum anderen werde ich vermutlich den Tisch auch noch anpassen, sodass er stabiler wird, und die zweite Person auf dem Beifahrersitz sitzen kann und von dort aus auch noch an den Tisch kommt.

  • Hallo,


    neues zum Tisch. Haben uns einen neuen gebastelt und mit Teilen des Originalen bestückt. Kann jetzt problemlos eingesetzt werden. Ruckelt nicht mehr.


    Als weiteren Tip kann ich nur jedem mit dem original Tisch raten, die Aufhängung (also diese schwarzen Dinger da) mit ein wenig Powertape zu versehen (innen). Dadurch wird die Aufnahme enger und es wackelt schon weit weniger.


    Lg und schönes WE.


    Christoph
    [attach]60246.vB[/ATTACH]



    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Hallo Christoph,
    der Tisch sieht gut aus. Wenn unser r540 da ist, werde ich mich auch mal mit dem Thema beschäftigen. Ich habe schon überlegt, ob man nicht eine klappbare Konstruktion bauen könne. Vielleicht ähnlich wie in Zügen, dass man zwei Flügel parallel zum Tisch ausklappen kann, um im sitzen die Fläche zu vergrößern, aber trotzdem noch bequem auf die Plätze kommt.


    Eine weitere Frage ist mir mal wieder eingefallen :)
    Wie kommt ihr mit dem Stauraum in der Küchenzeile klar? Reicht der einzige Schrank, rechts neben dem Kühlschrank, um dort Töpfe, Teller, eine Pfanne... für zwei Personen unterzubringen? Hat der Schrank einen Einlegeboden oder sollte man den noch nachrüsten?
    Gruß Stephan

  • Hi,


    Schrank ist unterteilt und reicht volkommen für deine Anforderung. Wir haben Teller (normal, suppen und kleine), 3 töpfe und ne Pfanne, Gläser, pappteller, pappgläser etc.... für 4 Personen. Wir haben zusätzlich noch das ganze Putzzeug (Reiniger, Lappen, Schwammerl, Kehrbesen etc.) da drinnen verstaut.


    Ist also kein Problem.


    Drüber in der Lade ist gebräuchliches was wenig mit der Küche zu tun hat wie Batterien, Taschenlampe usw.


    Christoph


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Ich kann nur jedem empfehlen, der sich bei der Größe 6 m oder 5,40 m unschlüssig ist, einmal die Fahrzeuge zu testen. Der 540er ist sowas von leicht in Parklücken zu steuern im Vergleich zum 6 m . Das sind Welten ... In der Handlichkeit ... Aber die 60 cm fehlen halt innen . Auch verständlich. Wer viel fährt und in die Innenstadt will, dann ist der 540er ideal, zum nur campen dann wahrscheinlich eher noch 636er ! Weil der Radstand identisch mit 6 m ist. Ich fahr meinen 540 er Adria Twin jeden Tag als Bürowagen und für Transporte und komm in fast jede Parklücke ... Mit 6 m Never


    Da kann ich dir nur beipflichten. Ich fahre unseren 5,40 m kurzen Roadscout auch täglich und bin begeistert von der Alltagstauglichkeit. Aber.... innen 60 cm mehr Länge für z. B. Einzelbetten oder ein etwas größeres Bad.... Wir wollen uns demnächst mal einen 6 Meter Kawa mieten und ausprobieren, ob 60 cm mehr tatsächlich so viel Komfort bieten, dass wir ernsthaft über ein größeres Fahrzeug nachdenken.

  • Ja, die Sache hat halt zwei Seiten. Mit dem 540er kommt man noch in die meisten Parkboxen. Andererseits ist die geräumigere Sitzgruppe, die zusätzlichen Schränke, größerer Tisch und Arbeitsplatte.... schon sehr angenehm.
    Die getrennten Betten gibt es beim Roadcar nur beim 640er.


    Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Verbrauch der Fahrzeuge gemacht? Im Internet gibt es zu dem Thema auch wieder vielfältige Meinungen.

  • Ja, die Sache hat halt zwei Seiten. Mit dem 540er kommt man noch in die meisten Parkboxen. Andererseits ist die geräumigere Sitzgruppe, die zusätzlichen Schränke, größerer Tisch und Arbeitsplatte.... schon sehr angenehm.
    Die getrennten Betten gibt es beim Roadcar nur beim 640er.


    Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Verbrauch der Fahrzeuge gemacht? Im Internet gibt es zu dem Thema auch wieder vielfältige Meinungen.

  • Der Verbrauch hängt ja auch nicht vom Ausbauer ab, sondern von dem, der vorne links sitzt. Da gibt es so viele Meinungen, wie es rechte Füße gibt. Wobei ich rauslese, dass es für den Verbrauch fast egal ist, welchen Motor man fährt. Treffen sich alle irgendwo zwischen 9-einhalb und 12-einhalb, wenn man mal die echten Expressfahrer rausrechnet. Gleiche Leistung erfordert (fast) gleichen Einsatz - ob der aus 2 oder 3 Litern Hubraum kommt. Der Unterschied ist halt der Einstandspreis und die Art der Leistungsentfaltung.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

    Einmal editiert, zuletzt von XT-Rider ()

  • Wir haben bei unserem Roadcruiser im Schnitt 8,5 Liter, max. waren es mal auf einer Tour im Winter knapp 9 Liter, noch nie darüber.
    Wir fahren allerdings auch keine Kurzstrecken, Autobahn 100 - 110 mit Tempomat, im Ausland so gut wie nur Landstraße.
    Motor 2,3 Liter, 148 PS

  • Ich komme bei 5,41 m auf Werte zwischen 8,5 bei extrem defensivem Fahrverhalten und 10 Liter im Normalbetrieb. Nicht zu vergessen: Maxi- Fahrwerk (höher), Ganzjahresreifen (Rollwiderstand) und Fahrrad hinten drauf (Luftwiderstand)... und immer gerechnet auf Routen über den Alpenhauptkamm mit dementsprechenden Höhenmetern.


    Ich habe mich mal spasseshalber längerfristig in den Windschatten der LKWs begeben. Da waren es dann 7,0 Liter. Bei Vollgas (140 bis 160km/h) brauche ich aber 16 Liter. Also es liegt wirklich an der Fahrweise.
    Diese Werte haben sich erst nach etwa 5000 km eingependelt. Vorher war es mehr.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Auf gut 9000 km habe ich einen Verbrauch von 10,1 l bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 55 km/h. Da ist alles dabei von Kurzstrecke über Landstraße, Alpenpässe bis Autobahn Tempomat auf 150-160 (lt GPS dann so 145) km/h. Die Momentanverbrauchsanzeige blinzle ich dann allerdings nur noch verstohlen aus dem Augenwinkel an...


    Meine Reisegeschwindigkeit auf der Bahn liegt meist bei 140 lt. Tacho.


    Die letzte Tankfüllung war 8,9 l. Da war viel Landstraße dabei. Unter 9 l passiert mir aber selten.

    Gruß Thomas
    _____________________________________________
    Knaus Boxstar Lifetime 600 Platinum Selection 130 PS

  • Sooo....die Dusche wurde eingeweiht zuerst dachte ich 'so einen Luxus...braucht man doch nicht uuunbedingt im Auto...dann nur Putzerei danach und sicher voll fad weil der Duschvorhang nur an der Haut klebt...' Ich bin wirklich begeistert! Soo angenehm, der Platz ist erstaunlich groß, sodass bei mir u. Christoph der Duschvorhang nicht wie befürchtet klebt. Eine Halterung für den Duschkopf werden wir noch nachrüsten. Aber sonst 1a und die Reinigung ist auch nicht schlimm, quasi nur die Wanne trocknen.


    Was den Stauraum im Bad effektiver nützen lässt (offene Fächer) sind kleine Teleskopstangen.


    Was am Anfang als quasi 'Neuling' schon passiert ist...ist dass ich die Schubladen schon mal vergessen hab zuzuklicken nach gebrauch, vorallem beim Stehen......uhhi...dann losfahren...rums...das sollte man sich sofort angewöhnen ;) aber gut gegangen.


    Ach ja und neuer Tisch (also ganz neu - jetzt dunkler) eingebaut - wackelt nichts mehr, mehr Platz zum Durchgehn... so solls sein


    Lg Simone


    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!