Beiträge von 4358stephan

    Hallo, ich wohne in Dortmund in der Innenstadt und parke dort auch meinen Kastenwagen. Nun wurde am Wochenende zum zweiten Mal in den Kastenwagen eingebrochen. Generell ist es die vierte Sachbeschädigung vor unserer Tür an unseren Autos binnen 5 Jahren.


    Jetzt suche ich einen Platz in Dortmund, wo ich das Fahrzeug abstellen kann. Je näher an der Innenstadt, desto besser. Es kann auch ein öffentlicher Parkplatz sein. Hauptsache sicher(er).


    Vielleicht gibt es hier ja Dortmunder, die einen Tipp für mich haben!?


    Danke und Gruß
    Stephan

    Ja, ihr habt ja recht. Aber was wird er machen !? Wenn er sich überhaupt davon was annimmt, wird er den gleichen Mist noch mal einbauen. Ist ja nicht so als ob man zwischen 3 Herstellern wählen kann. Zumal bei einem Herd wo der Ausschnitt in der Arbeitsplatte das Maß aller Dinge ist. Wir wissen doch wie das im Zubehörmarkt im WoMo-Bereich abläuft. Keine Konkurrenz und daher sch**ß Qualität und trotzdem hohe Preise.
    Wenn man es vernünftig haben will hilft nur selber machen.

    Kurzes Update:
    Hab den Brenndeckel von der betroffenen Flamme abgenommen. Düse ausgebaut und durchgepustet. Da steckte glaub ich ein Span drin. Hab noch nicht getestet, aber es sollte der Fehler gewesen sein.


    Aber ich muss mal kurz meinen Frust loswerden:
    Alle 6 Schrauben der 3 Brenndeckel sind komplett verrostet. Die Brenndeckel rosten von unten (ich denke da kam der Span her). Der Befestigungsring des Bimetalls rostet....
    Ich achte ja nach dem Kochen und Reinigen darauf, dass alles möglichst trocken ist, aber dass ein Herd + Spüle mit Feuchtigkeit in Kontakt kommt ist nun mal nicht auszuschließen.
    Echt eine bescheidene Qualität. Das WoMo ist keine 2 Jahre alt. Ich werde jetzt erstmal die Schrauben gegen Edelstahlschrauben austauschen. Habe Angst, dass der Kopf in einem Jahr durch ist und man die dann gar nicht mehr raus bekommt.
    Hier ist übrigens ein ähnliches Modell. Meins hat nur keinen geteilten Deckel und keine Elektrozünder:
    https://www.reimo.com/de/70197…g_becken_rechts_geteilte/


    Dann noch mal Danke.
    Gruß Stephan


    PS: Die Schrauben gabs nur im 100er Pack. Wenn also noch jemand das Problem hat. Ich hab noch 94 Stück über :)

    Ja, nur weil eine von drei Platten etwas weniger Leistung hat werde ich jetzt nicht keinen neuen Herd kaufen :) Zwar wäre mir ein zwei-Platten-Herd viel Lieber, aber da das ein Kombination aus Spüle und Herd ist, wäre der Aufwand und die Kosten Groß.


    @Motowitsch Ja, wie oben schon beschrieben. 3 Sind nicht so toll, aber meistens benutzt man 2. Dann gehts gut wenn man nicht die breitesten Töpfe hat. Die große Pfanne ist blöd. Da haben wir schon eine kleinere für 2 Personen angeschafft.


    @twister Wie komme ich an die Düse? Reicht es die Platte über dem Brenner zu entfernen, oder muss der ganze Herd raus?

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 3-Flammenkocher im Roadcar R540. Die zweite und dritte Flamme sind eigentlich gleich groß und sollten somit auch die gleiche Leistung bringen. Die eine der beiden Flammen ist aber wesentlich schwächer. Den Test habe ich mit jeweils nur einer eingeschalteten Flamme gemacht, damit eine gegenseitige Beeinflussung ausgeschlossen ist.
    Hat jemand einen Tipp ob und wenn wie man das Problem lösen kann?

    Hallo, ich habe ein hoffentlich kleines Problem mit der Truma Combi 4.
    Wenn ich die Heizung 3-4 Wochen nicht benutzt habe, startet die Heizung nicht, sondern es blinkt die rote LED (ich meine 2 mal in 10 Sek.).
    Wenn ich die Heizung dann ausschalte und erneut starte, funktioniert sie. Anschließend läuft sie problemlos mehrere Tage durch.
    Kann es sein, dass das Gas in der Zuleitung entweicht und beim Ersten starten nicht genügend Gas ankommt? Oder liegt da ein ernsteres Problem vor?

    hallo, mir ist eben mit
    Erschrecken aufgefallen, dass der Druckminderer nicht auf meine neue Gasflasche passt.
    Ich habe den Druckminderer ganz normal an die Flasche geschraubt. Als ich die Flasche dann aufgedreht habe, trat sofort Gas zwischen Flasche und Druckminderer aus.
    So wie es aussieht ist das kleine Rohr am Anschluss des Druckminderers zu lang, bzw. die Aufnahme an der Flasche ist zu kurz, sodass das kleine Rohr in der gasflasche anschlägt und die Gummidichtung keinen Kontakt bekommt.


    Ich dachte gerade in dem Bereich Gas wäre alles genormt !?!?!


    Ist das Problem bekannt?

    Vielen Dank für die Antwort.
    Dass das vorkommen kann, wenn ein Funksignal das Gerät stört ist schon klar und ja auch gut so. Aber wenn ich das Fahrzeug aus dem Bereich der Störung herausfahre, sollte der Fehler doch weg sein!!
    Und das mit dem "temporär deaktivieren" ist auch nicht mal eben gemacht. Dazu muss der Sicherungskasten des Fahrzeuges zerlegt werden, und das Gehäuse der WiPro geöffnet werden :(

    Hallo, ich hatte gestern ein Problem mit der WiPro III Alarmanlage an meinem Ducato (Bj. '16).
    Als ich mein Fahrzeug abschließen wollte, ertönte der Alarm der Alarmanlage. Die Fehlersuche hat dann ergeben, dass die Alarmanlage immer wieder auslöste, da sie einen Störsender erkannt hat.
    Ich bin dann mit dem Fahrzeug einige 100 Meter weit weg gefahren, um mich aus dem Bereich des Senders zu entfernen. Alles hat nichts gebracht. Auch nach ca. 15 Minuten meldete die Anlage immer noch einen Störsender. Ich habe dann die Sicherung der Anlage entfern und wieder eingesetzt. Ab da an war alles wie OK.


    Ist das Verhalten bekannt? Habe ich etwas falsch gemacht?


    Dank und Gruß Stephan

    So, vielen Dank noch mal. Hab das Gerät bestellt. Die Einbauanleitung wurde mir auch schon geschickt. Sieht alles recht easy aus. Ich denke ich werde es selber machen. Nur dass neben der Leitung der Hupe auch die AirBagLeitungen ist, und die Farben anscheinend nicht immer identisch sind, macht mir etwas Sorgen. Ich denke ich werde sie wohl sicherheitshalber durchmessen.

    Ja vielen Dank schon mal.
    Bleibt noch die letzte Frage. Selber einbauen oder machen lassen??
    Fortgeschrittene Elektrotechnikkenntnisse sind vorhanden. Ich denke wenn ich die Fahrzeug-Spezifischen Anleitung (Ducato Bj 2016) habe, kann man es gut selber machen, oder? Bekommt man die als Privatmensch bei Hersteller der Anlage?

    Und wenn du im Fahrzeug bist, kannst Du über den Verriegelungsknopf an der Mittelkonsole das Fahrzeug verriegeln, ohne dass die Anlage scharf schaltet.


    Muss ich sie dann wieder entschärfen, oder ist sie nie scharf wenn man mit dem Knopf in der Mittelkonsole verriegelt?

    @ Rudi: Hast du die bei Pieper einbauen lassen?
    Generelle Frage zur WiPro III: Schaltet die Anlage scharf, wenn ich das Fahrzeug verriegel? Wofür ist dann der Handsender?

    Hallo, uns ist leider vor einigen Tagen ein kleines Missgeschick passiert. Beim Leeren der Toilettenkassette ist uns das ausschwenkbare Rohr der Toilettenkassette abgebrochen und war auf auf Nimmerwiedersehen in der Sickergrube verschwunden. Ärgerlich und ein bisschen lustig zugleich. Das Missgeschick konnte unsere traumhafte Sardinienumrundung aber nur kurz trüben.
    Jetzt meine Frage: Weiß jemand ob man dass Rohr einzeln nachkaufen kann, oder muss ich eine komplette Kassette kaufen?


    Vielen Dank und viele Grüße aus Sardinien