• Wenn man nachts aufs Klo will, muss man dann die Treppenstufe aushängen und irgendwo abstellen, um die Badtüre öffnen zu können? Und nachher vor dem Ins-Bett-Klettern wieder einhängen?


    Heinz

  • Ich hätte auch noch eine Detailfrage: kann man eigentlich den Tisch in die untere Schiene einhängen wenn die Sitze zum Wohnraum gedreht sind? Sehr interessieren würde mich auch die Maße der Sitzpolster, weil wir überlegen dafür die Hookipa-sitzbezüge zu bestellen. Für die Vordersitze dürften die passen, aber für die Doppelbank bin ich mir nicht sicher.
    Beste Grüße

  • Hallo, ich habe auch noch eine Frage zum Thema Maße. Wie groß ist der Laderaum mittig unter dem Bett? Ich frage mich wie viele Standartkisten (60x40 cm) ich dort untergekommen und ob mein Campingtisch passt....


    Ansonsten habe ich auch noch Informationen. Auf Anfrage hat man mir die Bedienungsanleitung des Roadcar's als pdf zugeschickt. Die Bedienungsanleitung ist sehr allgemein gehalten und beschreibt zum Teil Sachen die gar nicht an Board sind, aber die ein oder andere Info kann man schon dort finden. Wenn jemand Interesse hat, kann er mir eine Nachricht mit Emailadresse schreiben. Ich leite die Datei dann weiter.

  • Hi, spät aber doch. Die rückbank ist nicht gerade leicht zu vermesen aber ich habe jetzt folgende maße:


    Sitzpolster: länge: 86; breite 60; stärke: 12,5


    Rückenlehne: länge: 86; höhe: 60; stärke von 16,5 bis 11 von unten nach oben


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Noch eine Anmerkung zum Spalt zwischen Matraze und Laderaumabtrennung. Hatten jetzt echt drei geniale Tage in unserem kawa und wir stellten fest, dass die oberen Fächer durch den Spalt zugänglich sind, d.h. für stromkabel und sachen die man öfter braucht und halbwegs handlich sind super.


    Tisch ist jetzt mal raus, hier werd ich mir demnächst etwas bauen wo man keine Angst haben muss dass er jeden Moment zusammen bricht...


    Ansonsten allen noch ein schönes Osterfest. Sind jetzt schon wieder ganz heiß aufs nächste WE.
    Lg christoph


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Noch zum Laderaum: 130 mal 77, die höhe hab ich jetzt vergessen, aber dürfte auf ca 1 m sein


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


    Niemals ist der Laderaum einen Meter hoch. Das ist ein H2. Zieht man Matratze Boden und deckenverkleidung ab, würden nur 60 cm Höhe zum liegen bleiben. Das glaube ich nicht.


    Gruß Thomas

  • So jetzt lässt es uns doch keine Ruhe....Christoph geht jetzt extra noch zum KaWa


    Lg Simone


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


    Na das ist nicht nötig. Nicht wegen mir.
    Wir hatten beim Selbstausbau die Frage wie hoch das Bett soll. Wir haben dann genau den Meter für den Laderaum gewollt, um normale 26" Fahrräder aufrecht transportieren zu können. Zum liegen bleiben bei uns ca. 80 cm im H3. Fenster gehen nur ganz schmale.
    Deswegen kam mir das unrealistisch vor.


    Gruß Thomas


  • Tisch ist jetzt mal raus, hier werd ich mir demnächst etwas bauen wo man keine Angst haben muss dass er jeden Moment zusammen bricht...


    Hallo Christoph, erstmal Danke für einen Einsatz ;.)
    Woran scheitert es bei dem Tisch denn genau? Dass er sehr wackelig ist, ist uns beim Kauf auch schon aufgefallen. Sind die Halterungen, die in die Wandschiene greifen so schlecht, oder ist der Fuß das Problem? Wie sind deiner Meinung nach die Lösungsmöglichkeiten?


    Ihr habt ja jetzt schon einige Erfahrungen mit dem Fahrzeug. Sind euch sonst schon Umschönheiten/Verbesserungsmöglichkeiten aufgefallen?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Stephan

  • Guten Morgen,


    die Aufnahme des Tisches ist das Problem. Dies wird mit zwei Halterungen realisiert, über einen Gesamtabstand von etwa 10 cm. D.h. der Tish steht quasi auf zwei Beinen...


    Man könnte den Tisch umbauen, die Halterungen weiter auseinander bauen, dadurch verliert man aber die Funtion der Tischverlängerung.


    Generell ist uns der Tosch sowieso zu lange, d.h. wir bauen einen eigenen der kürzer ist und Richtung äußestem hinteren Sitz auch breiter, dadurch ergeben sich bessere Aufnahmepunkte, und da wir sowieso immer zu zweit sind ist mir der Fenstersitz hinten auch ziemlich egal.


    Weitere Fehler: eigentlich ist uns nichts mehr aufgefallen bis auf die fehlende Stromentnahme über die Wohnraumbatterie.


    Lg


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Wass'n das für ein ausziehfreudiger Murks???


    Der Gedanke mag ja (im Minimieren des Pössl-Preises vom "Marken-Pössl" zum "Preiswert-Roadcar") ganz "nett" sein, doch so macht der Konstrukteur aus "preiswert[er]" gleich nur noch "billig".


    Was wäre wenn:
    - man sich dieses Verschiebe-Gerüst abschraubt,
    - am Befestigungsende mit einem entsprechenden, über die Tischplattenbreite reichenden Vierkant-Alurohr (mit Endstopfen versehen) horizontal verschraubt ergänzt, und sich dann
    - das verbesserte Ganze, mit dieser ergänzenden Rohrstärke versehen, um Rohrstärke versetzt neu unter die Tischplatte schraubt?


    ...wäre ein Minimalaufwand (OK, nur aus diesem Bild heraus gesehen)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    Einmal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!