Unser erstes eigenes Womo

  • [attach]59414.vB[/ATTACH]Hallo Leute,
    nachdem meine Chefin unser Hund und Ich uns letztes Jahr zwei mal ein Wohnmobil gemietet hatten (erst einen Alkoven und dann einen Adria SLX) mussten wir feststellen das es einen Heidenspaß macht.
    Also beschlossen wir für uns sollte es ein Kastenwagen sein.
    6 Meter und ein möglichst grosses Bett waren die Kriterien.
    Da wir beide aber nur normale Arbeiter sind stand nur ein bestimmtes Budget zu verfügung.
    Also ging ich auf die Suche. Monate lang hab ich mir einige Kawa angesehen und mit den Verkäufern verhandelt.
    Ich war dann aber nicht bereit 30000€ und mehr für ein 6-7 Jahre altes Fahrzeug mit um die 100000 km auszugeben.
    Also die Finanzen geklärt und nach etwas neuerem gesucht.
    Kurzum wir hatten uns in den Hobby Vantana K60 verguckt(sehr grosses Heckbett) :)
    Noch zwei mal beim Händler gewesen und ein bisschen Verhandelt und über Zubehör gesprochen und dann haben wir uns unseren Traum erfüllt und Ihn Gekauft.
    Und wir können es nicht erwarten das das Wetter endlich besser wird damit wir los können.


    Gruß Christian

  • Herzlichen Glückwunsch !
    Stets gute Fahrt und immer eine Handbreit Freiraum rund ums Auto.
    Helvi

    ehemals: CI Autohome MK III, Hymer B534, Hymer BC 595, Hymer B504 CL, Knaus Boxstar 550U
    "Wir haben zwei Leben. Das 2. Leben beginnt, wenn wir erkennen, dass wir nur eins haben." (Konfuzius)

  • cShönes Teil - viel Spass damit


    Die Raumaufteilung ist wirklich klasse.
    Riesen Bett, Kühlschrank oben, Möbel schick.
    Raumbad kommt mir irgendwie bekannt vor aber anscheinend kann man die beiden Lamellentüren parallell aneinander vorbeischieben?!
    Laufen die in zwei getrennten Schienen?

  • Herzlichen Glückwunsch. Aber warum warten? Wartezeit ist verlorene Zeit. Also rein in die Kiste und nix wie weg:s10. Die Heizung macht den Kasten schön kuschelig. Gruß vom verregneten Stellplatz in Bad Kissingen Waggi

  • Hallo Leute,
    erstmal Danke für euer Feedback.
    Nunja morgen ist wieder Malochen angesagt also leider nix mit weg.
    In die Garage passt wohl keiner unserer Brummer wirklich rein :)
    Und ja die laufen auf zwei Schienen aber man kann Sie nicht komplett
    aneinander vorbeischieben nur zum Teil und auch nicht einmal komplett im Kreis herum,Leider.

  • [attach]59427.vB[/ATTACH]
    So dann wollen wir unseren ersten eigenen neuen Kasten vorstellen. Rapido Dreamer D58 6,00 m mit Einzelbetten.
    Erster Kurztrip in die Pfalz bei minus 3 Grad erfolgreich bestanden. Nächste Woche geht's 3 Tage weg.
    An Ostern dann die ersten 8 Tage

  • Hallo Giovanna und Markus,
    Ich wünsche euch immer viel Spass mit euerem neuen.
    Schöner Teil.
    Ich denke es wäre besser gewesen Ihr hättet ein eigenes Thema aufgemacht anstatt hier zu posten denn ich denke hier geht es ein bisschen unter.
    Frag doch mal ob einer der Moderatoren das Thema in einen seperaten Thread verschieben kann.
    Gruß Christian

  • Hey Christian,


    Glückwunsch zum Vantana , wir sind auch seit 4 Wochen stolze Besitzer und total happy!


    Unfallfreie Fahrt und jede Menge Spaß wünschen euch
    Jana & Tom


    P.S. Wir würden uns über regen Austausch freuen;-)


  • So dann wollen wir unseren ersten eigenen neuen Kasten vorstellen. Rapido Dreamer D58 6,00 m mit Einzelbetten.
    Erster Kurztrip in die Pfalz bei minus 3 Grad erfolgreich bestanden. Nächste Woche geht's 3 Tage weg.
    An Ostern dann die ersten 8 Tage


    Moin,
    das nennt man kapern eines fremden Beitrages. Nütsch für unjut wa... :s11

  • So Leute,


    Jetzt macht euch nicht ins Hemd die Überschrift lautet UNSER ERSTES EIGENES WOHNMOBIL.
    Löscht einfach meinen Beitrag und gut ist es.


    Von wegen geht hier unter oder Kapern. Hatte ich beides nicht vor.


    Das wars dann auch für mich. Und tschüss hier

  • Zitat

    Und wir können es nicht erwarten das das Wetter endlich besser wird damit wir los können.


    Seit unserer "da ist" fahren wir jedes WE los
    Mir egalo wohin
    einfach nur wech.....
    Wetter ?
    Egal :s7

    <Grüsse markus>
    Ein KaWa ist wie ein gutes Menü, über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :D © 3.0 Style, ORC

  • Hallo,


    Es geht mir doch gar nicht um einmischung oder kaperung eines Beitrags das ist mir völlig egal.
    Im Grunde ging es mir darum das die vorstellung eueres schönen Kasten nicht bei mir im Thread untergeht.
    Ist doch sinnvoller sich und den Kawa in einem eigenen Thread vorzustellen.
    So jedenfalls habe ich diese neue Kategorie verstanden.


    Nix für ungut Ihr beiden
    Gruß Christian

  • Hört sich gut an.....


    Wir sind jetzt bei gut 2000km und über Ostern geht's nach Spanien .... Da sollten dann noch gut 3000km dazu kommen.... Dann gibt es ein erstes Resumme.


    Bis jetzt sind wir Mega zufrieden! Und bei euch so?


    LG
    Jana &tom

  • Hallo,
    Bis auf ein paar knirschgeräusche und klappern im Aufbau der gröstenteils schon vom Händler behoben wurde sind wir zufrieden.
    Ich werde halt selber noch mal Hand anlegen müssen.
    Aber wir haben auch erst eine Tour nach Thüringen gemacht und nach etwas über 1200 km auf dem Tacho kann man ja noch nicht so viel sagen.
    Die Windgeräusche vom Heki nerven,aber ich hab mir schon die Flüsterdichtungen gekauft.
    Wenn die Temperatur es zulässt werden Sie eingebaut und dann ist hoffentlich Ruhe.
    Viel Spass in Spanien da fahren wir im Mai hin.


    Gruß Christian & Michaela

  • Moin,


    Jep, bisschen klappern und knirschen haben wir auch, aber in der Tat nervt das Heki gewaltig. Wir haben bei Autobahnfahrten ein Kissen drin und die Verdunklung zu. Plötzlich flüsterleise! Bin mal gespannt was du zur Dichtung sagst und wie sie einzubauen ist....
    Winzigstes Manko im Moment ist, dass die TV aussensteckdose ohne Funktion ist... Da aber das WLAN Modul Lieferschwierigkeiten hat, muss wir eh nach Ostern zum Händler und dann sollten das erledigt werden.
    Wir haben den 148ps Motor und liegen im Moment bei 12l/100km bei ca 120/130km/h auf der Autobahn mit Tempomat .... Mal schauen ob das noch etwas nach unten geht.


    Selbst Handanlegen ist sicherlich nicht die verkehrteste Methode, hab auch schon die ein oder andere Schraube nachgezogen.


    Viele Grüße
    Tom

  • Hallo,
    Das Wlan Modul kann man nachrüsten das wäre ja super.
    Wenn ja was kostet denn dann die Nummer?
    Wir haben nur den 130 Ps und der liegt im Moment bei ordentlicher Fahrweise nie schneller als 120km/h
    zwischen 12-13 Liter.Finde ich ein bisschen viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!