Beiträge von Zappandy

    Hallo zusammen


    Ich backe erst einmal kleine Brötchen und zeige ein Interesse und wenn der Termin passt, dann ...
    Die letzten Monate gab es kaum arbeitsfreie Tage oder arbeitsfreie Wochenenden bei uns. Ab morgen sind endlich drei Wochen Urlaub angesagt. Wir fahren erst zur Zappanale und sind dann eine Woche in Kühlungsborn auf dem Campingplatz. Vielleicht ist ja jemand von euch auch gerade dort :-)?


    Viele Grüße


    Andy

    Hallo zusammen


    Ich freue mich für Euch, dass es ein so gelungenes Wochenende geworden ist - aber meinen Neid möchte ich hier nicht verheimlichen, ich wäre gern dabei gewesen.
    Aber vielleicht beim nächsten mal.
    Ich würde mich freuen, im Nachhinein doch noch ein paar Eindrücke zu sehen.
    Vielleicht könnt Ihr mich ja für das Album freischalten, Ihr kennt mich ja und ich verspreche mich an den "Datenschutz" zu halten.
    Oder Ihr könnt ja vielleicht ein paar Bilder hier reinstellen.


    Viele Grüße


    Andy

    Moin Uwe


    Schau mal hier: Forum - Stammtische - Nordlichttreffen in Scharbeutz 12. - 14. Mai 2017.
    Wir hatten uns im letzten Jahr im Spätsommer schon einmal in Oyten getroffen.
    Ist ein nettes Trüppchen, leider habe ich keine Zeit.


    Viele Grüße


    Andy

    Na dann mal immer gute Fahrt. In HH und Umgebung fährt ja doch der eine oder andere Livingstone.
    Habt ihr auch bei Herrn A. in Winsen euer Mobil erworben?
    Wir sind auch seit 1 ¼ Jahre, 25 tkm, mehr als 70 Übernachtungen, kleinen Basteleien und voll umfänglicher Funktion zufrieden mit unserem DUO.
    Bisher keine unerwarteten Probleme. Das Kombi-Tachoelement wurde getauscht, ist aber ein bekanntes Problem.
    Ich habe mir letzten Monat eine Anhängerkupplung montiert, um meinem Fahrradtürtransportwahnsinn mit drei Fahrrädern ein Ende zu setzen.
    Zudem noch eine Rückfahrkamera, Parksensoren haben wir nicht. Macht in Kombination mit dem Fahrradträger auf der AHK Sinn.
    Aber fahren lässt er sich trotz der 636 auch unproblematisch - möchte wegen der Längsbetten und der immer noch brauchbaren Dinettengröße nicht auf 600 tauschen wollen.
    Unsere Wasserpumpe macht auch solche Geräusche. Werden die Wasserhähne voll geöffnet, schnurrt sie vor sich hin. Fand es anfangs nervig aber mittlerweile ist es mir egal.
    Die Windgeräusche habe ich mit dem Dichtungssatz vom Forumsbetreiber (Kastenwagenflüsterer) in den Griff bekommen. Auf der BAB schließe ich aber zusätzlich die Verdunklung der Dachluke.
    Möbelknarren haben wir überhaupt nicht. Klappern jede Menge. War aber nie auf der Suche danach, weil im beladenen Zustand nichts mehr davon zu hören ist.
    Ja ja und dann die magische 3,5 t Grenze. Habe nie nachgewogen und werde es auch nicht tun. Wenn ich dran bin, muss ich wohl den Kopf hinhalten. Bezüglich einer 10%igen Überladung mache ich mir technisch keine Sorgen.
    Vom 12. bis 14. Mai findet ein Kastenwagentreffen in Scharbeutz statt. Kann selbst leider nicht teilnehmen.


    Ok, allzeit gute Fahrt und Viele Grüße.


    Andy

    Hallo Micha


    Filmma: Schau doch mal hier: http://www.fiamma.it/de/fiamma…isen/privacy-room-de.html
    Die Montage ist recht einfach und geht schnell. Je nach Markise benötigst du die entsprechenden Adapter.
    Du benötigst ebenso für jede Seite eine Schiene sowie Seitenwand, also je links und rechts - sie sind nicht gegeneinander austauschbar. Die Schinen klinken sich quasi in die Markisenenden und den Markisenstoff ein. Die Seitenwänden werden per Keder eingezogen.
    Dann kannst du aber schon ein ganzes Vorzelt kaufen. Ich hatte meins günstig bei B....r gekauft.
    Ich bin damit sehr zufrieden, trotz des Gewichtes und den sperrigen Teilen. Im Winter will ich es nicht mehr missen.
    Fotos habe ich leider keine.


    Aber das ist halt alles Geschmacks- und Ansichtssache.


    Ich hatte vor kurzem einmal alle Fotoalben des Forums durchgeschaut. Da waren interessante Lösungen für Seitenwände zu sehen. Ich meine sogar beidseitig bedruckte.
    Hatte bei einem Treffen auch einmal jemanden gesprochen, der soetwas produziert - leider keine Idee mehr dazu, wie er hieß. Kam meine ich aus Schleswig-Holstein. Vielleicht hilft google.


    Viele Grüße


    Andy

    Hahahaha ...
    Können wir gern wieder zusammen organisieren, wenn Du das meinst.
    Vielleicht diesmal vorher mal bei Käffchen klären?
    Bin diese und die kommende Woche dienstlich unterwegs, aber dann wieder im Lande.


    Andy

    Hallo zusammen


    Ja, das hatten wir ins "Auge" gefasst.
    Unser erstes Treffen war ja nett und fand allgemein Zustimmung für eine Wiederholung.
    Ich habe noch irgendwie im Ohr, dass es mal Richtung SH gehen solllte?
    Bin aber für alles offen.
    Gibt es Interesse für ein weiteres Treffen und eventuell auch bei jemanden ein Organisationsinteresse?
    Sollte es rund um Bremen gewünscht sein, kann ich mich gern wieder mit einklinken.


    Viele Grüße


    Andy

    Hallo Stephan


    Vielen Dank für den Startschuss.
    Ich werde mit mir selbst und allein kommen.
    Der Kasten ist dann wohl gerade mit meiner Frau und meiner Tochter unterwegs.


    Viele Grüße


    Andy



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Noch ergänzend und verständlich zum Termin.
    Ich plane nicht das ganze Wochenende ein. Das wäre auf einem Rastplatz eher nicht gut.
    Vielmehr erst einmal zum Kennenlernen. Nachmittags, Abends. Eventuell könnte man dann bei gutem Wetter noch etwas unternehmen.


    Welcher Tag passt denn am Besten?

    Hahaha - bist mir sympathisch Peter. Aufgaben verteilen kannste gut.
    Aber jeder Anfang fängt eben mal an.


    Die Location finde ich erst einmal nicht so wichtig. Das kann ruhig wechseln, bis sich was Festes gefunden hat, wenns überhaupt was Festes werden muss.


    Spontan und für ein erstes Treffen würde ich das Daisys Diner in Oyten vorschlagen. Liegt genau an der Autobahnausfahrt Oyten, hat genügend Parkplätze und die "Kneipe" ist ok. Zentral für alle Umland Bremer wäre es auch - gut, die derzeitigen Baustellen mal vernachlässigt.
    Weitere Vorschläge von allen anderen Interessenten zum Abstimmen sind erwünscht. Gemeckere bleibt bitte in der Tastatur.


    Zeitlich würde ich mal in Richtung zweites Herbstferienwochenende gehen. Das wäre dann Freitag der 14. bis Sonntag der 16. Oktober.


    Oder man trifft sich auf einer Caravaning Messe in HH oder HB. Nach Düsseldorf schaffe ich es nicht.


    Ok, los geht's. Meinungen sind gefragt.


    Beste Grüße


    Andy

    Hallo Peter


    Die Anzahl der Rückmeldungen und diese nicht über eine Interessenbekundung hinaus, sagen erst einmal alles.


    Dennoch habe ich nach wie vor auch ein Interesse daran. Ich möchte nur keine unnötigen Mühen investieren.


    Hast du vielleicht einen Vorschlag, wie wir beginnen könnten?


    Viele Grüße


    Andy


    Bei der diesjährigen Zappanale gewesen?