Beiträge von tomwep

    Moin!


    In unseren Augen ist alleine das große Bett ein ausschlaggebendes Argument ... damit verbunden natürlich auch der große Stauraum. Auch kommen wir zu 2. prima mit den 3,5t hin... ist zwar knapp, aber passt. Mit dem modernen CI Bus System nebst TFT Bedienpanel sind wir auch happy.
    Dazu gibt es noch einige Kleinigkeiten die uns erfreuen (gummilippe zwischen den Hecktüren gegen Zugluft, Hochgelegter Türgriff hinten , Raumbad usw). Sehr zufrieden sind wir auch mit der Dämmung und die hinterlüfteten Schränke... keinerlei Probleme im Ganzjahresbetrieb!


    Jetzt hab ich aber genug geschwärmt:-)


    Beste Grüße von glücklichen Vantana Besitzern;)

    Hallo!
    @Anja & Eddi, genau so wollen wir stehen:)


    Habe im Netz schon einiges gelesen bzgl Lärm.... tja, kann so schlecht einschätzen ob es einem den Urlaub vermiest oder ob erträglich.... wir sidn auf jeden Fall nicht extrem Lärmempfindlich, jedoch sollte im Urlaub auch nicht rund um die Uhr Verkehrslärm zu hören sein..... mmmh


    de la plage schau ich mir im Netz auch mal an...


    Danke schonmal
    lg
    tom

    Happy new Year Zusammen!
    Auf Grund der winterlichen Wetterlage befassen wir uns gerade lieber mit der Planung der Ostertour in die Sonne.
    Gerne würden wir vom 13.-23.04. an die Cote d´Azur mit unserem schnuckeligen Hobby Vantana. Ob SP oder CP ist fast egal. Wir würden aber eine Woche an Ort udn Stelle bleiben, daher bietet sich ein CP wohl am ehesten an.
    Wir haben uns den CP Les Tournels in Ramateulle und den CP des Mures in Port Grimaud angeschaut und finden beiden nicht sooo schlecht, vielleicht etwas gross:)


    Eigentlich wollen wir gerne sehr naturnah stehen , am besten mit Meerblick und sind auf Grund von E-Mountainbikes schnell unterwegs zu Strand und Städten.


    Wir würden uns sehr über Erfahrungen und Tipps freuen.


    Danke und beste Grüße
    Jana & Tom

    Hallo Zusammen,


    wir haben die Freshjet 2200 auf unserem Hobby Vantana und sind sehr zufrieden. Warem am WE an der Mosel, ca 37 Grad und im Kasten gegen 18h 21 Grad.


    Lärmbelästigung gleich 0 und Anlaufstrom unter 6A. Daher auch auf Stellplätzen kein Problem.


    Einbauort ist das Heki hinten überm Bett.


    Also wir wollen die AC nicht mehr missen.


    Beste Grüße
    Tom

    Hallo Zusammen,


    ich wollte mich mal informieren, wieviele Fälle es hier im Forum gibt, wo das W-Lan Modul nicht eingebaut wurde, da die Software fehlerhaft ist..... das kann ja nicht nur bei uns so sein, oder?


    Anfang des Jahres wurde unsere Vantana K60 nicht ausgeliefert auf Grund der fehlerhaften W-Lan Steuerung. Nach 4 Wochen habe ich dann entschieden, dass wir das Auto erstmal ohne die W-Lan Steuerung abnehmen. So weit so gut.


    Aber, bis heute kann Hobby keine Aussage treffen, wann das System funktioniert B)


    Nun habe ich heute von meine Händler erfahren, dass Hobby eine Gutschrift in Höhe von 100€ anbietet... welche ich natürlich erstmal annehmen werde.


    Wie sieht das bei euch aus? Welche Erfahrung habt ihr zu dem Thema bis jetzt gemacht?


    Freue mich auf euer Feedback.


    Beste Grüße
    Tom

    Herzlich Willkommen!


    Langsam aber sicher mehren sich die Vanatana Besitzer, herrlich.... wir finde, ein absolutes TOP Auto.


    Beste Grüße und gute Fahrt
    Jana & Tom

    Ich packe sie in der Regel auf den Fahrradträger oder halt auf den Boden.... muss grob Richtung Süden ausgerichtet werden und dann in weniger wie 60sek startklar!
    Ich habe einen TV Aussenanschluss, der ist innen festverkabelt und aussen muss nur das Kabel eingesteckt / gedreht werden.


    lg
    tom

    Hallo Marcus,


    VuQube II seit Anfang Februar in Benutzung und können nur gutes dazu sagen. Über Ostern waren wir an der Costa Brava und in Frankreich und es gab keinerlei Probleme mit dem Empfang. Gekauft haben wir sie neu mit Rechnung über Ebay und exakt 800€ bezahlt!
    Thema Diebstahlschutz: Sobald das Koax Kabel an der Box abgemacht wird, meldet die kleine Empfangsbox ein Warnsiganl im Fahrzeug. Zusätzlich haben wir sie noch mit einem Alarmkabel gesichert, welches bei Durchtrennung einen 120DB lauten Alarm verursacht.
    Wie lange das Palstikding hält? Keine Ahnung, bis jetzt alles gut!


    Hoffe die Infos helfen.


    Viele Grüße
    Tom

    Hallo Zusammen,


    Wir waren auch gerade mal auf der Waage, komplett alle Tanks und Schränke voll und die E-Bikes hinten drauf ......


    Die Waage zeigt 3,46t :s10. Yihaa....


    Da können wir gleich entspannt Richtung Costa Brava starten !


    Schöne Ostern an alle:s12
    Jana & tom

    Guten Morgen,


    das mit der Verkabelung wäre eine Erklärung! wir haben auch eine portable Vollautomatische SAT Antenne (Vuqube 2) und wollen das Signal von Aussen nach Innen ... werden den Händler mal dazu interviewen...


    danke für den Tip.


    lg
    tom

    Guten Morgen,


    das mit der Verkabelung wäre eine Erklärung! wir haben auch eine portable Vollautomatische SAT Antenne (Vuqube 2) und wollen das Signal von Aussen nach Innen ... werden den Händler mal dazu interviewen...


    danke für den Tip.


    lg
    tom

    Ich weiß nicht ob es nachrüstbar ist, bei uns ist ein Teil davon nicht lieferbar und kann bei Verfügbarkeit vom Händler eingebaut werden.... Ob das Modul komplett nachrüstbar ist entzieht sich meiner Kenntnis.


    LG
    Tom

    Moin,


    Jep, bisschen klappern und knirschen haben wir auch, aber in der Tat nervt das Heki gewaltig. Wir haben bei Autobahnfahrten ein Kissen drin und die Verdunklung zu. Plötzlich flüsterleise! Bin mal gespannt was du zur Dichtung sagst und wie sie einzubauen ist....
    Winzigstes Manko im Moment ist, dass die TV aussensteckdose ohne Funktion ist... Da aber das WLAN Modul Lieferschwierigkeiten hat, muss wir eh nach Ostern zum Händler und dann sollten das erledigt werden.
    Wir haben den 148ps Motor und liegen im Moment bei 12l/100km bei ca 120/130km/h auf der Autobahn mit Tempomat .... Mal schauen ob das noch etwas nach unten geht.


    Selbst Handanlegen ist sicherlich nicht die verkehrteste Methode, hab auch schon die ein oder andere Schraube nachgezogen.


    Viele Grüße
    Tom

    Hört sich gut an.....


    Wir sind jetzt bei gut 2000km und über Ostern geht's nach Spanien .... Da sollten dann noch gut 3000km dazu kommen.... Dann gibt es ein erstes Resumme.


    Bis jetzt sind wir Mega zufrieden! Und bei euch so?


    LG
    Jana &tom