es nerft wirklich die Wartezeit für den NEUEN Clever

  • endlich hat der Händler angerufen um den Clever Tour 540 abzuholen es ist der 21 Juni 2016 und am 25 Juni 2015 hatten wir IHN bestellt
    genau 1 Jahr war die Lieferzeit ?????????????????????????
    ich freue mich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Glückwunsch !!!


    Du freust dich aber bestimmt das er endlich geliefert wird und nicht auf die einjährige Wartezeit , oder:s7 ? Alles Gut , ich freu mich mit dir , ist meiner ja auch erst seit 2 Tagen bei mir .


    Gruss Gerd

  • Hallo. Ob Vorlauffahrzeug kann ich nicht genau sagen. Rückblickend meine ich aber, wenn ich die Gespräche revue passieren lasse, dass es sich um ein Vorlauffahrzeug gehandelt hat. Die Fa. Büsgen hat X Fahrzeuge bestellt, die dann verkauft wurden. Ich konnte mir jedenfalls die Farbe etc. aussuchen/bestellen. Im Motorraum klebt ein Zettel mit Puma; als o Puma-Motor. Verbrauch (Bordcomputer) leer bei Abholung 11 Lieter. Wurde aber nicht zimperlich gefahren. Habe ein wenig auf das rechte Pedal getreten. Reifen sind 225er aufgezogen. Allwetter mit M&S sowie Gebirgessymbol. Schaltung leicht ruckelig. Schöner Automobil. Mal sehen wie er sich mir gegenüber verhält.
    Tschüss aus Nord-Ost-Niedersachsen, Kersten

  • Ich hole diesen Thread aus eigenem aktuellen Anlass nochmal raus:
    Wir haben unseren Clever Celebration 600 Ende November 2017 beim großen Händler im Münsterland bestellt.
    Der Verkäufer sagte uns, das er keine Angaben mehr zur Wartezeit macht. Hatte deswegen schon eine Menge Ärger. Er meinte das es auch 2019 werden kann.
    Ist schon heftig, wären dann 14 Monate.
    Wir haben uns aber fest vorgenommen uns in der Zeit zu freuen und hier einzulesen. Alles andere bringt ehe nichts.


    Gruß


    Ralf

    Ralf
    Clever Celebration 600 in Eisengrau, ab 12/2018, Citrön Jumper, Länge: 5,99, 160 PS, vorerst ohne Extras: kein TV, keine Makise, aber Busbiker Fahrradträger

  • Tja, die Wartezeit! Wir haben unseren Roomer im August 17 bestellt. Der Händler empfahl uns dringend, die Order vor der Messe in D. auszulösen. Seine Erfahrung war, dass in Zusammenhang mit Messen, dass danach die Kontingente aufgebraucht sind.


    Wir mussten drei Monate auf den unverb. LT warten. Ist April 2018. Dann noch 2,5 Monate Luft bis zum Urlaub und wir hoffen wie alle, dass es passt.


    Mit der zweiten Produktionsstrasse soll es zuegiger gehen, wobei das Kontingent fuer 2018 schon ausgeschöpft sein soll. Daher die Planung einer dritten Fertigungsstrasse. Alles Infos vom Hörensagen.


    Allen Wartenden viel Geduld. Ich nutze die Zeit und lass eine zweite Zufahrt mit Stellplatz herrichten. :)

    LG MJ

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Clever Roomer 600 auf Citroen mit 130 PS und Heavy, EH 5/2018

  • Malibu 600DB am 27.07.2017 bestellt, am 11.01.2018 beim Händler auf dem Hof. Also ca. 5 Monate. Selbst konfiguriert und definitiv kein Vorlauffahrzeug, da der Händler generell keine Maxi-Chassis ordert.

  • Hallo Jens,das ging ja wirklich schnell.Glückwunsch und allzeit gut fahrt mit dem Malibu.

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker

  • Die Vorlauffahrzeuge kann man bis zu einem gewissen Zeitpunkt noch umbestellen. Ohne Vorlauffahrzeuge liegt die Lieferzeit bei Malibu zurzeit bei über einem jalben Jahr.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Heute hat es mich auch getroffen. Hymercar Grand Canyon, erster Liefertermin Ende März, neuer geplanter Termin: Mai 2018, nicht näher definiert.Das heißt der erste geplante Urlaub über Ostern fällt schon mal ins Wasser. Jetzt hoffen wir mal auf den Pfingsturlaub im Mai. Bestellt hatten wir den Wagen auf dem Caravansalon 2017.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!