Sankt Peter-Ording

  • Hei, ich bin grade auf dem Stellplatz in Ording am CP Biehl. Der Stellplatz isi ok, aber ich darf erst ab 7.00h morgen durch die Schranke. Müsste aber um 5 los. Ist es üblich das man einen Stellplatz nur zu bestimmten Zeiten verlassen.. oder auch ankommen kann?

  • Ist es üblich das man einen Stellplatz nur zu bestimmten Zeiten verlassen.. oder auch ankommen kann


    Beim CP selbstverständlich, aber beim SP eher selten.
    Beim Reinfahren habe ich noch nie eine Zeitgrenze gesehen. Welcher Betreiber will schon den Umsatz verlieren, wenn er sowieso eine Schranke hat?
    Zur Ausfahrt ist so was am SP auch selten.
    Ich finde es auf stark nachgefragten Plätzen gar nicht das Schlechteste. Einerseits hat man eine gewisse Ruhe bis 7 Uhr gesichert was Rangierverkehr angeht.
    Sofern neben dem SP auch noch freier PP oder eine Abreisezone wäre (ist ja ein CP), dann wird das stimmig. Abends noch rausfahren und in Ruhe pennen ohne Extrakosten. Der Nächste kann abends diesen Platz noch bekommen.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Der Stellplatz isi ok, aber ich darf erst ab 7.00h morgen durch die Schranke


    Wenn du den Campingplatz Biehl der Familie Klugmann meinst, dann hat dieser bis morgens um 07:00 Uhr eigentlich Nachtruhe.
    Das steht aber auch auf seiner Webseite im Download seiner Campingplatz Verordnung.
    Die Schranke funktioniert mit Karte.
    Vielleicht kann er deine umprogrammieren, oder er muss dich morgen um 05:00 Uhr halt manuell raus lassen.
    Wenn es nur eine einmalige Nummer ist, vielleicht geht da ja was? Frag ihn doch mal. :zungelang:

  • Hab natürlich nachgefragt und die Reglen für einem CP finde ich gut. Für den extra Spellplatz hat es mich gewundert. Dachte, dass sich die Regeln vom CP vom SP unterscheiden. Da ist man ja gerne mal nur für eine Nacht. Aber das ist wohl überall abhg vom Betreiber. Alles klar. Gute Fahrt euch! ;)

  • Ich würde den Tag am Strand noch genießen wollen, abends abreisen, mir einen kostenlosen Stellplatz an der Eider oder auf dem Weg suchen, um dann morgens abzureisen.

    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!