Ich will mir ein Kastenwagen kaufen

  • Hallo alle zusammen.Ich möchte mir ein Kawa jetzt endlich zulegen.Es gibt da soviel Angebote da kann mann nur staunen.deshalb wäre ich erfreut von euch Spezis ein paar Tipps zubekommen.Ich habe Interesse an ein 540von Pössl.Bin ja alleine un da brauche ich nicht solch ein großen KaWa.Aber Toilette wäre schon wichtig.Meine Preisvorstellung wären ca.35000 Euro.Könnt ihr mir Tipps geben .Danke

  • Willkommen im Forum!


    Tipps kann dir jeder geben, und zwar den derjenige selber fährt....
    Kommt ganz drauf an was du vorhast.
    Ich fahre auch einen 5,41 er , meist allein, aber Platz für bis zu vier.
    Würde ich mir jetzt was anderes leisten können, dann wahrscheinlich sogar etwas in VW- Bus- Größe. Allerdings wären für mich Toilette und Dusche ein unbedingtes Muss!
    Aber momentan bin ich mit meinem Concorde Compact trotzdem noch sehr zufrieden.


    Im Januar ist in Stuttgart wieder die CMT, da kann man schon mal viele verschiedene Modelle und Hersteller auf einem Fleck begutachten.
    Anschließend mal in Frage kommende Modelle mieten und auf Herz und Nieren prüfen.
    Damit kommt man seinem Wunschfahrzeug schon näher.



    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Daniela

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Hallo Jürgen, herzlich willkommen im Forum. Die kurzen Kawas boomen ja gerade und die Auswahl ist relativ groß geworden. Wenn Du alleine fährst, triffst Du fast immer eine gute Wahl, wenn die Toilette/Dusche zu Dir passt. Es sei denn, dass Du exotische Wünsche hast und ein MTB im Innenraum transportieren möchtest. Der Preisrahmen schränkt das Angebot allerdings sehr ein. Evtl. würde ich einen Jahreswagen in Betracht ziehen.

  • Hallo Jürgen
    Wie Ulli schon sagte 35000€ sind echt knapp. Ich gehe mal davon aus das Du einen Roadcamp im Visier hast, der für 35Mille angeboten wird. Bedenke das dies nur die absolute Grundausstattung ist! Um ein Fahrzeug praxistauglich auszustatten, wirst Du noch was draufpacken müssen.
    LG Waggi

  • Zwei Pakete sind eigentlich immer ein Muss, ein Fiatpaket und ein Aufbaupaket, wie immer sie auch genanntwerden. Schon allein, weil Du das Teil sonst nie mehr verkauft bekommst. Dann lieber einen mit 25000km auf der Uhr und komplett ausgestattet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!