Landkarte der Forenmitglieder

  • Hoffentlich nicht, ich wäre sonst gespannt, wo bei meiner Ortsangabe meine Landmarke erscheinen würde :)


    P.S.: Ich bin kein Forumsbetreiber ...

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Na dann mach mal:


    ca. 20 Zeilen php-Code, Google GeoDecoding, GoogleMaps.


    Ich würde dann ca. 150 Km falsch lokalisiert, in der Schweiz, rechts des Rheins in CH-7232 Furna. Viel Spaß!


    PS: Ich bin mir sicher, Du bekommst auch einen Zugang zur Datenbank hier :)


    EDIT: Brauchst Du gar nicht, einfach das Mitgliederverzeichnis auslesen ...

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Hallo Stefan,


    solltest halt deinen Standort etwas präziser angeben oder hast du was auf dem Kerbholz und musst dich "In the Alps" verstecken?
    :s7:s1


    In anderen Foren ist das mittlerweile eine Standardfunktion und recht net wenn man sieht wo den die KAWA Hot Spots so sind.


    Gruß aus Niederbayern


    muffelmonster
    Jens, Andrea und Julia


    [SIGPIC][/SIGPIC]



    Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

  • Wenn Du Dir die Arbeit machst, dann bedenke, dass man vielleicht die Karteileichen besser rausfiltert, sonst wird's ganz sinnlos ...

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Deine bedenken sind schon gerechtfertigt, aber hierzu sollten die Admins ein Statement abgeben ob geplant, gewollt oder nicht, hab ja nur mal höflich angefragt, das Gimmick ist auf alle Fälle recht nett und hilfreich!


    Gruß aus Niederbayern


    muffelmonster
    Jens, Andrea und Julia


    [SIGPIC][/SIGPIC]



    Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

  • Hallo Stefan,


    solltest halt deinen Standort etwas präziser angeben oder hast du was auf dem Kerbholz und musst dich "In the Alps" verstecken?
    :s7:s1


    Hallo Jens,


    Kerbholz nein, aber es muss auch nicht sein, dass aufgrund einer präzisen Ortsangabe irgendjemand aus meinen meist unbedachten Forumsbeiträgen darauf schließen kann, dass ich im Urlaub bin, und bei mir einbricht. Ich denke, wenn ich hier den Ort nennen würde, wäre das ohne weiteres möglich, so hoch ist die Kastendichte bei uns auch nicht. Obwohl, das wiederum könnte ich aus Deiner Karte erfahren :)


    Aber am besten schreibt Du hier alle an, die ihren genauen Ort nicht nennen, PN wäre das Mittel der Wahl. Vielleicht aber solltest Du Deine Freizeit besser im Kasten als vor dem Rechner verbringen? (Oder beides ginge auch: im Kasten vor dem Rechner :)


    Sorry, es ist Montag.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Hallo Stefan,


    wenn ich danach gehe darf ich im Internet gar nix Preisgeben!


    PS. muss leider meine (Frei)zeit noch am Rechner verbringen noch ne Stunde und dann geht es ab in den Kasten.


    Hallo Thorsten,


    supi gemacht hier gibt es ja was dazu.
    Also Admin`s auf gehts wenn gewünscht!


    Gruß aus Niederbayern


    muffelmonster
    Jens, Andrea und Julia


    [SIGPIC][/SIGPIC]



    Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

    Einmal editiert, zuletzt von muffelmonster ()

  • Nicht gewünscht!
    Macht ja auch nicht wirklich Sinn da ja recht viele schon ein Problem darin sehen Ihren Vornamen anzugeben.
    Wozu also die Arbeit wenn nachher auf Grund von Falschangaben der User eh nur Müll rauskommt.

  • "Mein lieber Jens" (...und selbst DAS weiß ich nicht einmal mit Bestimmtheit)


    Tummeln: JA
    Dabei sein wollen: JA
    Nix preisgeben: na dann schau mal bei mir z.B. in meine Postings und Alben


    ...ansonsten: wir "lieben" uns hier nur rein deshalb, weil wir eine kastige Dose fahren.
    Besser: Wir lieben das kastige Dosenfahren und Weiteres verbindet uns nunmal so gar nicht. Wenigstens "zunächst".


    Die Auswahl und Mixtur der Menschen hier ähnelt eher den Leuten in der Kassenschlange bei ALDI, EDEKA & Co. Und wenn ich unterwegs einem Kasten begegnete, noch dazu auf einem Stellplatz vielleicht, und es ergäbe sich dort ein verbindendes Gespräch, dann ist das eine feine Sache.
    Ansonsten erinnere ich sanft an die fast schon "herzliche Brüderschaft" der beiden Ehepaare in Loriots "Kosakenzipfel" (wer den Sketch kennt, weiß was ich damit ansprechen möchte ;) (und wer ihn nicht kennt: einfach mal googeln oder alternativ "Zitronencremebällchen" eingeben)


    Ich finde es toll, dass hier ein gehöriges Maß an Erfahrungswerten zusammen kommt, von welchem JEDER hier profitieren kann
    (und ja, auch diejenigen, die nix von sich selbst aus dazu beisteuern möchten oder können).
    Und darin sehe ICH den Sinn dieses Forums hier (von dem sich manchmal einschleichenden Unsinn und den sich zuweilen schnell einstellenden Sensibilitäten hier sehe ich mal freundlichst ab, da kommt wieder der Leutemix in der Kassenschlange zu Wort *lacht*)


    - alles gut so wie es ist -

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    Einmal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

  • Hallo Andreas,


    Schade, ist halt so manche tummeln sich ueberall und wollen dabei sein aber etwas preisgeben will niemand.


    Wenn das deine Meinung ist, dann gehörst du ja sicher auch nicht zu dennen, die darüber schimpfen dass die NSA alles scant, und über unsere böse Regierung, die das alles zulässt.
    Ansonnsten habe ich mir hier schon ab und zu mal den Spass gemacht mit den Angaben die hier gemacht wurden im Internet mal so 5min gesucht.


    Bei ausgefallenen Namen hast du dann schnell mal genaue Adresse, Name des Ehepartners, Kinder wann und wo geboren, (wird ja auch in so manchen Lokalen Zeitungen im Netz veröffentlicht).


    Von einem Mitglied hätte ich, wenn ich mir das alles Merken würde, die Namen der Kinder, wo sie zur Schule gehen und in welchen Vereinen sie sind.
    Aber da ich das nur mache um zu sehen wie einfach dass ist, wandert das alles direkt in meinen virtuellen Papierkorb.


    Wenn dir das bei dir alles egal ist, dann ist das OK.
    Aber mache hier bitte keinem einen Vorwurf, dass er ein wenig mehr auf seine Daten achtet.


    Und komm jetzt bitte nicht mit "Die NSA weiss das ja eh alles schon".
    Mag sein, kann und will ich nicht beurteilen, aber an die Daten der NSA kommt Hinz und Kunz noch nicht so einfach.
    An die Daten hier schon.

    Grüße - Uwe


    2Win, Citroen, 2.2l, HDI 96, 3.5t, EZ 04/2015, Heavy Fahrwerk, Profondorot

    Einmal editiert, zuletzt von ubu2 ()


  • Einspruch Euer Ehren,


    zumindest bei den Stammtischen trifft die virtuelle auf die reale Welt. Und das gemeinsame Interesse an Kästen ist mehr als nur eine Schlange beim Edeka, wenn dann schon eine Schlange bei Fritz Berger oder so. Ich kann Jensens Anliegen schon verstehen, bloß sehe ich aufgrund der Datenqualität überhaupt keinen Sinn in dem Unterfangen (ich schreibe das jetzt mal so explizit, dass es auch Jens versteht - sorry, ist immer noch Montag!) Was ist der Nutzen eines solchen Unterfangens? Gut, man könnte die Daten manipulieren, dass ein Pössl-Händler in meiner Nähe aufmacht ... :-), wenn Pössl hier nach seinen Kunden Ausschau halten würde. Abgesehen davon glaube ich, dass die Kästen nach wirtschaftlicher Lage der Region über Deutschland verteilt sein dürften, mit einem leichten Bias Richtung "Land", weil's in der Stadt eher schlecht mit Parkplätzen ausschaut.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Einspruch Euer Ehren,


    zumindest bei den Stammtischen trifft die virtuelle auf die reale Welt. Und das gemeinsame Interesse an Kästen ist mehr als nur eine Schlange beim Edeka, wenn dann schon eine Schlange bei Fritz Berger oder so. ...
    ...


    Tja Stefan,
    für/bei/auf Stammtischen dürften sich die Leutz dann in selbstgewählter Offenheit dazu entscheiden mögen, sich dann auch außerhalb dieses Forums hier zu gemeinsamen, privaten Unternehmungen treffen zu wollen.
    Was sie dann dabei so alles von sich preisgeben, liegt dann allein im "persönlichen Gespräch" und passiert von Angesicht zu Angesicht.
    Solange sich hier immer wieder Leute auch recht schnell "angepisst" fühlen, weil ihnen Wortbeiträge allein bereits (zum Teil bzw. zumeist sogar missverstanden) doch sehr und zu schnell unter die Haut gehen, bleibe ich beim Leutemix aus der EDEKA-Kassenschlange :P
    Käme dann sommers jemand daher wie auch bei Fritz Berger durchaus zuweilen zu sehen,
    im Netzhemd, das Handy als Wichtigmacher jederzeitiger Erreichbarkeit in der Gürteltasche, die Haare nach "wir duschen nicht in unserem KaWa" und mit Gesichtsflaum à la "wir sind schließlich auf Achse", dann wäre das nicht unbedingt DER Typus, mit dem ich zusammen weitere Zeit verbringen wollte. Ich suche auf Plätzen jedweder Art auch nicht das krampfhafte Zwiegespräch mit Anderen, brauche niemanden der mit mir gegen Bier seine Grillwürstchen teilt und fahre auch nicht in Kolonne zur nächsten Wagenburgbildungsstätte *lacht*


    Ist aber wohl eher nur bei MIR so. Ich bin da eben ein Sonderling, der Foren nicht so unbedingt zur Anknüpfung weiterer Sozialkontakte "braucht". Sollten mir jedoch unterwegs Gesichter sympathisch herüber kommen und der Gesprächsstoff zeigte Geist und weitere Gemeinsamkeiten als nur "wir fahren auch einen KaWa", dann KÖNNTEN sich über Jahre aus solch mir zugefallenen neuen Bekanntschaften sogar Reisefreundschaften entwickeln. Ich bin also nicht prinzipiell verschlossen, doch hier eben auch nicht auf einer Art facebook-für-KaWaFahrer *schmunzel*
    ...und damit habe ich jetzt, auf MEINE Person bezogen, deinen...


    - Einspruch abgelehnt -
    ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    Einmal editiert, zuletzt von rosenzausel ()


  • Hui, ein Rundumschlag eines wahren Philanthropen ;) ... Facebook für Kawa-Fahrer trifft es aber ziemlich gut, wobei man Facebook mit wenigen guten Freunden oder auch mit vielen vagen Bekanntschaften betreiben kann.
    Und stop: Natürlich ist wir auch nicht jeder sympathisch, der einen Kastenwagen fährt. Umgekehrt bin ich zugegebenermaßen sicherlich auch nicht jedem Kawa-Fahrer sympatisch. So wird es den meisten gehen, das macht die angedachte Hotspot-Karte noch etwas unsinniger. Zudem ist natürlich nicht jeder hier im Forum vertreten, es wäre aber interessant, wie hoch der "Marktanteil" des Forum ist.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • So eine Karte ist in Foren mit einem überschaubaren Teilnehmerkreis sinnvoll. Da kennt man sich und hat dann einen schnellen Überblick wer gerade in der Nähe sein könnte.


    In so einem Massenforum, wie diesem, kann ich darauf verzichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!