Welcher Staubsauger Bord-12V/Akku taugt was?

  • Hab ich mir doch gedacht! Nur kluge Sprüche, nur Worthülsen.


    Da macht sich ein Forumsmitglied die Mühe und schreibt für uns einen
    ellenlangen fundierten Bericht über seine Erfahrungen mit einem Produkt.
    Glaubst du, das dieses Mitglied uns noch einmal solch eine Produkterfahrung
    schreibt, wenn er mit solch kindischen Reaktionen wie von dir rechnen muss.


    Ich habe von dem Test profitiert und bedanke mich dafür.


    Du bist dem Forum aber immer noch schuldig welche Geräte denn die Profis
    benutzen.

  • Ich hatte einen Dyson DC43H Animal Pro und habe ihn wieder zurückgeschickt, da mich die Saugleistung nicht überzeugt hat.


    Die Fußmatte (Velours) die ich im Fahrerhaus habe, bekomme ich sauberer, wenn ich sie rausnehme und ausschlage und den Innenraum dann mit dem Besen schneller und gründlicher sauber. Für kleine Zwischenräume nehme ich einen Pinsel.


    VG Erik

  • Hab ich mir doch gedacht! Nur kluge Sprüche, nur Worthülsen...kindischen Reaktionen wie von dir rechnen muss...Du bist dem Forum aber immer noch schuldig welche Geräte denn die Profis benutzen.


    Herzlichen Glückwunsch, insgesamt bisher 10 Beiträge, davon 3 die versuchen mich zu provozieren. Und ein missglücktes verfälschtes Zitat. Ich glaube das ist neuer Rekord.


    Allerherzlichste Grüße
    Peter

  • Schon mal einen Gedanken daran verloren, warum kein Profi mit Dyson Geräten arbeitet? Oder Vorwerk, oder Kirby?



    Nee keine Ahnung, hab schon mal einen Vorwerk gehabt, gebraucht von meiner Mutter, ein schweres unhandlichen Ding, den Dyson finde ich zu teuer , weil so gut sind demsin Testergebnisse auch nicht immer und tierisch laut ist der.Kirby kenne ich garnicht.


    Auf der Hotel und Gaststätten Messe wird der Hitachi für Hotels zB seit Jahren angeboten , aber da ist auch Vorwerk vertreten.


    Aber hier wird ja ein Autostaubsauger gesucht und der Dyson ist ja wohl so ein Crossover , da ich so einen Crossover nicht brauche,da wir den Flüsterleise Rowenta zu Hause haben, wäre der B&D auch für mich die beste Wahl.

  • .. ich - wir reisen mit 2 wauzis und dementsprechender tierhaarbelastung: seit 5 Jahren den dyson animal pro boat und car - saugt ne halbe stunde, ist rasch wieder aufgeladen, hat 2 ansteckmglkt. -230 oder 12v, eine vertikale tierhaarbürste, einen hundepflegeaufsatz -jerry liebt es , abgesaugt und dabei leicht massiert zu werden.als nach drei Jahren ein Aufsatz kaputt ging: servicehotline angerufen, 2 tage später kamen 2 neue teile - gratis, ohne Rechnung.
    würde ich sofort wieder kaufen. ist kleinst zusammenlegbar und funzt wie ein einser!
    gruß, gottfried

  • Seit Jahren sehr zufrieden mit dem Dirt Devil, 12 V, ohne Akku, mit langer Schnur und 12 V Stecker,mit Staubbeutel, den ich gegen einen Universalbeutel ausgetauscht habe.
    Es ist ein Sauger mit viel Zubehör: drehende Bürste, schmale Düse u.s.w.
    Seit Jahren kein Saugkraftverlust. Ist aber irgendwie nicht mehr im Handel zu finden. Vielleicht second-hand?
    Gruß

  • Wir brauchten sowieso einen neuen Staubsauger und haben uns für den Dysonl
    entschieden. Bernd war zuerst skeptisch wegen der Leistung des Akkus. Aber ich muß sagen es War die
    beste Entscheidung die wir treffen konnten. Fürs Haus super und auch zerlegbar fürs Auto komme ich in alle Ecken


    Gruß Sabine


  • Der Profi achtet außer auf das Preis/Leistungsverhältnis auch auf die Leistung. Teure Lifestylegeräte mit schlechter Performance haben da keine Chance.


    Vielleicht kann der aber auch mit 6 min Saugleistung in der höchsten Stufe nichts anfangen. Für die verfusselten Teppiche im Womo reicht die Zeit allemal. Von der Leistung her ist uns unser DC 45 animalpro schon sehr ans Herz gewachsen. Die Halterung bleibt zu Hause und für 18 Euro gab es bei Dyson ein Original-Ladegerät , welches am Wechselrichter betrieben wird.


    Grüße

  • Ein Alternativvorschlag


    Wir hatten auch erst an die Anschaffung eines kleinen Unterwegs-Staubsaugers für den RoadcampR gedacht. Im kurzen Kasten ist aber wirklich wenig Platz. Außerdem klingen Staubsaugergeräusche derart nach Arbeit, dass ich das im Freizeitmobil nun wirklich nicht haben muss.


    Bei uns wird nur noch vor und nach den Fahrten daheim mit dem großen Aggregat gesaugt. Unterwegs bürsten wir den "Teppich" nur ab. Dafür hängt an der B-Säule hinter dem Beifahrersitz ein kleiner Schrubber (Schnäppchen aus tschechischer Produktion) mit einem solidem Teleskopstiel (aus dem Baumarkt). Jederzeit griffbereit so dass Krümel gar keine Chance bekommen, sich irgendwo festzusetzen. Die paar Quadratzentimeter Teppichflächen sind damit in zwei Minuten optisch sauber.



    Erleichtert wird das Verfahren durch ein passendes Aluprofil, das in der Schiene des Mückenvorhanges liegt und dafür sorgt, dass der Dreck wirklich den Weg aus der Schiebetür findet. Der "Teppich" besteht aus passend zurechtgeschnittenen Schmutzfangmatten mit Flor aus Polfäden. Die lassen sich sehr gut ausbürsten und halten das martialische Verfahren lange aus.


    Ab und zu, wenn der Kasten sowieso gewaschen wird, bearbeite ich die Matten mit dem Kärcher. Da werden sie wieder wie neu.


    Ich mag multifunktionales Zubehör. Deshalb wird der Teleskopstiel auch für die Reinigung der Frontscheibe eingesetzt. Er passt exakt in dieses Scheibenreinigungsgerät und man kommt damit ohne Kletterei bis an den oberen Rand. Der freie unvermückte Blick aus der großen Panoramascheibe ist schließlich ein wesentlicher Faktor am Kastenwagenspaß.


    Confuzius sagt:
    Das große Fenster hat nur Zweck,
    wenn es gereinigt ist von Dreck.


    Grüße aus dem Werratal
    von Jutta+Jürgen

  • Hallo,
    ich habe mir gerade 'nen Bord-12V Hoover-Sauger zugelegt, aber das war sozusagen eine Luftnummer. Da bekomme ich ja mit 'nem Trinkhalm mehr aufgesaugt. :s6


    Darum mal ne Frage in die Runde: gibt es richtig kräftige Sauger, möglichst mit flexiblem Rüssel, für den Kasten?


    DYSON DC 43 H Car & Boat


    sehr gut & hoher Preis, welcher jedoch mit sehr hohem Nutzwert, auch im Haus, ausgeglichen wird.


    Preisvergleiche anstellen, z. B. http://www.heise.de/preisvergleich/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!