Beliebte Anfängerfehler

  • Apropos Wölfe*: Ich habe heute meinem Equipment eine Gartenschere hinzugefügt.


    Der Grund: Freigestanden bei Wind unter einem Apfelbaum. Der Wind hat des nächtens mehr oder weniger unregelmäßig einen unreifen Apfel vom Baum gefegt, der dann unter gar lautem Poltern auf dem Dach des Kastens landete, was den Hund an seinen Job erinnerte: Alarm schlagen, was gern und lautstark tat. Halterin vom Fahrer und selbiger erfolgreich geweckt.


    Nach ein paar Widerholungen Nase voll gehabt: ein Stück wegfahren. So die Idee. Leider ertönte beim ersten Anfahren ein ziemlich übles Quietschen vom Dach. Äste vom Appelbaum! Fahrer verlässt das Vehikel, holt die Leiter, klettert hoch und schnitzt in Ermangelung eines passenden Werkzeugs mit dem Cutter die Äste weg. Hatte ich erwähnt, dass es regnete?


    Zu allem Hohn lästert die Halterin des Fahrers auch noch herum, dass er sich doch umfassend in irgend so einem Forum über alle Eventualitäten informiert hätte und er bestens ausgerüstet sei. Jaja, die Frauchen, wissenschon...



    Gruss,
    Tom


    PS: was das mit Wölfen zu tun hat? Der Hund stammt von ihm ab und mit genügend List und Tücke könnte man einen Wolf vielleicht auch mit einer Gartenschere bekämpfen :)

  • Äste vom Appelbaum! Fahrer verlässt das Vehikel, holt die Leiter, klettert hoch und schnitzt in Ermangelung eines passenden Werkzeugs mit dem Cutter die Äste weg.


    ... was der Besitzer des Apfelbaums sicherlich äußert witzig fand...


    Schöne Grüße
    Uwe

  • Die Fahrräder schön am Heckträger angeschlossen und grad in Dänemark festgestellt- Schlüssel liegen zu Hause.:mad:
    Also erst mal neues Schloss kaufen und nen Bolzenschneider organisieren.:zungelang::lacha:

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry

  • .......Schlüssel liegen zu Hause.:mad:
    Also erst mal neues Schloss kaufen und nen Bolzenschneider organisieren.:zungelang::lacha:


    Mist! :frauhand:

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Nicht mir passiert:
    Fettes Wohnmobil (Leihwagen) - hinten ein Fahrradständer mit 4 Fahrrädern. Warum er überhaupt bei seiner Fahrt eine Nacht auf einem Campingplatz verbracht hat - ich hätte auf einem Parkplatz geschlafen) und warum er noch dazu den Radträger runter genommen hat bleibt mir ein Rätsel. Jedenfalls: Am nächsten Tag war er weg, die Fahrräder auf dem Fahrradhalter sind auf dem Platz geblieben. Spätabends kam er wieder um die Räder zu holen.

  • Ist mir gerade passiert:
    Mir Leihkastenwagen durch die Dolomiten, Unwetter zieht auf. Alle oberen Luken offen und Markiese ausgekurbelt (natürlich nicht gesichert oder abgespannt).
    Ergebnis: Markisenarme gebrochen, Riss in der Markiese und beide Matratzen durchnässt
    Da die Matratzen so unschöne braune Ränder beim trocknen gebildet haben, muss ich die wohl der Verleihfirma ersetzen, die Markiese sowieso.


    Teures Lehrgeld
    Gruß Arne

  • Apropos "Teures Lehrgeld" - da hab ich auch noch einen (allerdings aus der Wohnwagen-Zeit - ich hoffe, das gilt auch.... )
    Mein Mann will den Kindern etwas besonders Gutes tun, er kauft zum Nachtisch ein Eis, tut es ins Gefrierfach des Kühlschranks. Tochter (6 Jahre) will nach dem Essen das Eis holen - zieht so richtig kräftig an der - - - verriegelten Kühlschranktür - ratsch, die Verkleidung ist ab und eingerissen. Hat ganze 300 Euro gekostet, das Eis.....


    Gruß, Susanne

  • Das ist aber kein Anfängerfehler. Auch unsere Kunststoff-Dachluke hat das schon das eine oder andere Mal unbeschadet überstanden. ;)

  • Na ja Matthias für mich zählen Anfängerfehler zu den Fehler die man kein zweites mal macht auch wenn es in dem Fall nicht schlimm war.
    Der Witz ist aber das ich vor dem Abfahren noch die Stühle auf die Ablage direkt unter der offenen Dachluke gelegt habe ... Na ja ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!