Finde keine 95Ah Running Bull zu kaufen

  • Ja bin ich blind oder gibts die nicht mehr? Auch auf der Banner Seite selber wird zwar noch eine 95Ah angeboten, aber die heißt nun "EFB" und hat im Gegensatz zu meiner 760A statt 850A Kälteprüfstrom...


    Mist, ich wollte die gleiche nochmal kaufen, und parallel schalten, habe im ersten Versuchslauf festgestellt, dass ich mit 95Ah bei 50% Entnahme ca. 24h weit komme, und 48h wäre für mich das Optimum, wäre also mit einfach zweiter Batterie bequem und günstig erreicht gewesen...


    Für Tips bin ich sehr dankbar :)

  • Wo kommst du her?
    Habe eine fast neue noch hier. War nur 2 monate eingebaut und hängt seit dem alle paar wochen am erhaltungsladegerät.
    Für nen huni gebe ich sie ab.
    Plz 76887

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Hallo Patrick,


    das Problem hatte ich schon 2013.
    Auskunft von Banner seinerzeit, die 95 Ah ist jetzt die 92 Ah.
    Seitdem werkeln bei mir, vollkommen unauffällig ein 92 Ah und eine 95 Ah in einer Kooperation.


    Wichtig ist das Beide ein Annähernd gleiches Alter aufweisen.
    Ich hab gleich nach Kauf des Fahrzeugs aufgerüstet.


    Gruß Jochen

    Gruß Jochen


    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

  • PS: hab eben mit Banner telefoniert, die 92er (AGM 592 01) ersetzt die 95er (AGM 595 01) und kann problemlos kombiniert werden. Danke für den Tip Jochen!


    Ich habe dann auch gefragt, bezüglich des Altersunterschiedes, da die 95er in meinem neuen Auto ja wohl auch schon etwas länger auf der Welt sein muss, wenns die nicht mehr gibt. Aussage Banner: Entscheidend ist nicht das Produktionsdatum, sondern die Inbetriebnahme im Fahrzeug.

  • PS: hab eben mit Banner telefoniert, die 92er (AGM 592 01) ersetzt die 95er (AGM 595 01) und kann problemlos kombiniert werden. Danke für den Tip Jochen!


    Ich habe dann auch gefragt, bezüglich des Altersunterschiedes, da die 95er in meinem neuen Auto ja wohl auch schon etwas länger auf der Welt sein muss, wenns die nicht mehr gibt. Aussage Banner: Entscheidend ist nicht das Produktionsdatum, sondern die Inbetriebnahme im Fahrzeug.


    Hallo Ben,


    Ich bin auch nicht vom Produktionsdatum sondern von der Inbetriebnahme ausgegangen, schließlich stand mein Auto ja auch einige Wochen bei Dümo auf dem Platz bevor ich es mitgenommen habe.
    Ich hab dann auch noch zwei Monate gebraucht bis Ich die zweite, also die 92 Ah bestellt und eingebaut habe.


    Hab meine seinerzeit im Netz für 140 Euro geordert, wurde problemlos mit DHL geliefert und zwar einbaufertig.
    Gruß Jochen

    Gruß Jochen


    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!