Dieses Teil lag im Bereich Dinette

  • Hallo zusammen.


    Diese Teil lag gestern im Bereich der Dinette morgens auf dem Boden. :s1


    Wirft der Knaus/Ducato jetzt selbständig Sachen ab die er nicht mehr braucht. :s7


    Ich würde ihm gerne das Teil wieder einbauen, weiß aber nicht wo es hingehört. :confused:


    Könnt ihr mir helfen? :s11:s10


    Es grüßt der Chris



    [attach]53023.vB[/ATTACH]


  • Ich tippe auf Werkzeug.
    Entweder ein Werkzeug das ein Knaus Mitarbeiter in irgendeiner Ritze vergessen hat oder tatsächlich ein Einbruchswerkzeug welches zB beim Versuch ein Fenster aufzuhebeln in den Innenraum gefallen ist,


    (allerdings scheint mir für ein gebasteltes Einbruchshilfsmittel die Verarbeitung zu korrekt)

  • Ein Spanner sitzt unter dem Tisch???
    So ein Ferkel!:s7



    [COLOR="#FF0000"]Erinnert mich ein wenig an die Arbeitskollegin meiner Frau, die im lelzten Jahr mit ihrem Eriba Puck von Frankreich nach England fahren wollte.
    Kurz vor der Fähre in Calais schaute sie zum Glück nochmal in den Wohnwagen,
    und entdeckte dabei 3 asiatisch aussehende Mitmenschen, die offensichtlich nicht zum Campingurlaub nach England wollten.
    Wäre das erst dem Immigration Officer in Dover aufgefallen, hätte es für die Kollegin teuer werden können![/COLOR]

  • Ich bin mal wieder online.


    Also Einbruchswerkzeug würde mich nervös machen, weil wir standen auf einem wirklich einsamen Platz, wo sich Fuchs und Hase wirklich noch gute Nacht sagen.... an einem Besucher Bergwerk 20 km oberhalb Trier.


    Vom Sitz irgendwie wäre mir irgendwie sympathischer. Ich habe aber bewusst nix gehört. Wo soll sich denn dieses Teil ursprünglich am Sitz befinden?


    Ihr könnt gerne weiter zur Lösung beitragen... ich würde mich freuen...


    Gruß Chris

  • ich hätte mir mal nen Foto geschnappt, das Ding unter die sitze geschoben und mehrere Bilder gemacht.. denke man würde sehen ob da bei einem was fehlt..


    Weiterhin denke ich nicht, daß unlackierter Stahl im Fahrzzeug verbaut wird, und wenn siehts nach einer Kalt/Warm Periode meiner Meinung nach nicht mehr so aus wie auf dem Bild...


    Will niemanden beunruhigen, aber ich würde auf was neu hinzugekommenes tippen..
    gruß ole

  • Will niemanden beunruhigen, aber ich würde auf was neu hinzugekommenes tippen..


    Findet man den zur Einbrechertheorie passende Spuren am Gummi der Schiebetür? Durch ein geschlossenes Fenster bzw. die Dichtung lässt sich ja so ein Ding nicht schieben...

  • Findet man den zur Einbrechertheorie passende Spuren am Gummi der Schiebetür? Durch ein geschlossenes Fenster bzw. die Dichtung lässt sich ja so ein Ding nicht schieben...


    Wenn das Teil so zusammengebaut war kann ich mir auch nicht vorstellen dass es am Gummi vorbeigeschoben wurde.

  • Würde auch bei Knaus nachfragen.


    Wegen unlackiertem Stahl ist sehr unwahrscheinlich, dass das ein Teil vom Original-Fahrzeug bzw. Ausbauer ist.


    Also doch eher ein aus versehen verbliebenes Knaus-Selbstbastel-Werkzeug (dafür scheints aber ein bischen klein) oder - leider möglich - Einbruchswerkzeug.


    Wenn Du rausbekommst, was es ist, bitte mal hier posten. Würde mich jetzt auch interessieren.
    Ist ja besser als nen Bilderrätsel ... ;)

  • Jetzt weiß ichs!
    Das braucht man, wenn man den Nippel durch die Lasche zieht!

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!