Na das scheint mir doch eher ein Alkovenmobil zu sein!;)
Beiträge von Reisejunkie
-
-
Wenn der Preis nicht das absolute k.o.-Kriterium ist wäre evtl. auch eine Volluftfederung als Alternative ins Auge zu fassen. Hier erfolgt auch eine automatische Nivelierung, nebenbei wird der Fahrkomfort erheblich verbessert und die Bodenfreiheit kann variiert werden. Wieviel Mehrgewicht hingenommen werden muss kann ich allerdings nicht sagen.
Gruß
Jürgen -
Hallo Alfred,
ich habe zwar keine Ahnung wie die AHK mit dem Motoradträger kombiniert werden kann, habe aber bisher alle AHK die ich gekauft habe (mehrere PKW/Kawa/Alkoven) ohne Elektrosatz bekommen.
Der Elektrosatz musste immer extra ausgewählt und bestellt werden.
Gruß
Jürgen -
Hallo Ebi,
ja den kenn ich noch, mein erster Kastenwagen war allerdings ein J9, 75 PS Benziner, mit einem Ausbau von Weinsberg.
Gruß
Jürgen -
Steht doch im Kopfbanner des Anbieters:
Diese Kupplung (also nicht der Typ sondern eben genau diese ) wird bereits seit 15 Jahren so angeboten...
...vielleicht macht's die automatisierte, jährliche Preissteigerungsrate und die Verwendung von Schwarzgold als tragendes Metall...??Bei diesem Preis ist`s ja auch kein Wunder, dass die seit 15 Jahren keiner haben will.
-
Bei unserem Kasten haben wir die Zapfstelle hinter dem unteren Kühlschranklüftungsgitter versteckt.
[attach]60468.vB[/ATTACH][attach]60469.vB[/ATTACH]
Auf die Idee kam der Wohnmobiltechniker meines Vertrauens als ich mich mit ihm über das Thema unterhalten habe.
Den Vorteil sehe ich darin, dass ich im Innenraum nichts abbauen musste um an die Einbaustelle ranzukommen und auch kein Gasrohr verlegen musste. Wobei das jetzt nicht das große Problem gewesen wäre, bei meinem alten Alkoven hatte ich das schon mal gemacht. Beim Kasten ist die Gasleitung aber sozusagen bearbeitungsbereit vorhanden, ob das bei deinem aber genauso ist, kann ich nicht sagen.
Der Nachteil ist eindeutig dass es eben etwas aufwändiger ist an die Steckdose ranzukommen, man muß das ganze Lüftungsgitter herausnehmen und wenn die Kiste so dreckig ist wie jetzt gerade auf den Bildern zu sehen, dann macht man sich schonmal die Finger schmutzig. Kostengünstig ist das allemal, weil man nur die Zapfstelle braucht und kein Gedöns aussenherum.Gruß
Jürgen -
Apropos Winterdepression......
[attach]58030.vB[/ATTACH]
Kroatien, Insel Mljet -
Ja genau das ist beim Ecomusée d'Alsace. Dann pack mal ein Stellplätzchen von dir rein tuszi.:good:
-
So, da ich nicht so ein wilder Stellplatzfotograf bin wird mein Fundus an Stellplätzen unlimmited jetzt ganz schön dünn.
Beim folgenden Übernachtungsplatz ist es wohl so, dass nur ein Teil des Parkplatzes zur Übernachtung freigegeben ist, der (schönere) Bereich in dem wir uns aufgehalten haben glaub ich nicht.
Egal, wir ziehen wieder gen Frankreich, diesmal aber nicht so weit rein.
[attach]56997.vB[/ATTACH]
Der gefiederte Kammerad könnte hier eine Spur legen.
Außerdem hat sich in der Nachbarschaft dann noch diese Schönheit eingefunden.
[attach]56999.vB[/ATTACH] -
Hmmm...... kann das der Schützenplatz in Stendal sein?:confused:
-
Eigentlich hab ich keine Ahnung, aber aufgrund deiner Hinweise tippe ich mal auf Magdeburg.
Zirkus Krone war da mal im August 2014 auf dem Festplatz am kleinen Stadtmarsch.:confused: -
Jürgen "Poly" hat es gefunden. Damit bist du wieder dran.
-
Wie schön, dann führe ich uns wieder nach Frankreich.
Ein sehr enges und steiles Sträßchen mit Serpentinen führte uns zu diesem aussichtsreichen Parkplatz:
[attach]56959.vB[/ATTACH]
gleich um die Ecke findet man diesen Garten:
[attach]56960.vB[/ATTACH]
Und das schmucke Städtchen nebenan leistet sich diese schönen Straßenschilder:
[attach]56961.vB[/ATTACH]
Viel Spaß beim Suchen! -
Der Sessellift kommt mir bekannt vor. Ich glaube das ist am Ochsenkopf im Fichtelgebirge. Der Parkplatz und die Mountainbiker würden dazu passen.
Auf unserer diesjährigen Expedition zu den Ursprüngen des Mains haben wir in Bischofsgrün allerdings auf einem anderen Platz übernachtet und dann eine sensationell schöne Wanderung, teilweise in dichtem Nebel, zum Ochsenkopf unternommen und dabei zweimal diese Seilbahn unterquert. -
Peter liegt richtig!
Unser Stellplätzchen liegt unmittelbar unterhalb des musée archéologique d’Ensérune,
[attach]56917.vB[/ATTACH]
interessant ist auch der gleich nebenan liegende Tunnel durch den der canal du midi geleitet wird mit dem wiederum darunter liegenden Eisenbahntunnel (der ist auf dem Bild leider nicht zu sehen)
[attach]56918.vB[/ATTACH]
Dann geb ich den Stab mal an Peter weiter. -
So dann lasst uns mal nach Frankreich ziehen:
[attach]56894.vB[/ATTACH]
von da aus überblickt man sehr gut das hier:
[attach]56895.vB[/ATTACH] -
Das ist in Erfurt im egapark, wenn ich mich nicht irre.
Gruß
Jürgen -
Hallo Matthias,
dieses Problem hatte ich auch. Die Druckleitung vom Kompressor her wird etwa im Bereich der Hinterachse mit einem T-Stück geteilt (wie Andreas schon erwähnte) dann folgen in jedem Zweig ein Rückschlagventil bevor es zu den Luftbälgen geht. Mindestens eines der Rückschlagventile ist defekt. Wenn du mal bei Goldschmitt anrufst, kannst du mit einem Fachmann sprechen und das Problem erörtern. Mir wurde nach dem Gespräch ein Rückschlagventil zugesendet. Ich hab das dann selbst ausgetauscht, ist nicht besonders aufwändig. Das Rückschlagventil ist ein Metallröhrchen mit entsprechendem Innenleben, an jedem Ende ein Kunststoffring. Den Kunststoffring geringfügig nach außen ziehen, dann kann es vom Druckschlauch abgezogen werden. Neues Teil in umgekehrter Folge einsetzen. Dabei die Durchflussrichtung beachten (Pfeil auf dem Metallkörper des Ventils), der Pfeil muß vom T-Stück in Richtung Luftbalg bzw. Manometer zeigen.
Gruß
Jürgen -
Hallo Kenco,
bei meinem Midiheki komme ich soweit raus, dass ich aussteigen könnte. Zur Montage meiner Solarzellen auf den Dachträgerholmen hat es jedenfalls üppig gereicht.
Gruß
Jürgen -
Sieht für mich auch mehr nach einem Teil aus der Sitzpolsterunterspannung aus.
Auf dem Foto lässt sich die Größe schlecht abschätzen, wie lang und breit sind denn die Teile?Gruß
Jürgen