Warnung!!! Abzocke auf franz. Campinglatz

  • Dabei lohnt das doch, einmal auszurechnen, wieviel mehr der schlecht schmeckende Nespresso gegenüber einer guten, zudem großen Tasse Kaffee an Investition erfordert... :s7


    Als ausgesprochener Espressofan lehne ich jeden Vergleich mit einer "großen Tasse Kaffee" schlichtweg ab :mad:

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Als ausgesprochener Espressofan lehne ich jeden Vergleich mit einer "großen Tasse Kaffee" schlichtweg ab :mad:


    Sei dir gestattet.


    Aber ich verglich einen NESPRESSO... ... keinen ESPRESSO! ;)

  • Vorneweg: Bei der Vorauszahlung hätte ich mir auch eine kulantere Lösung gewünscht.
    Zu der Diskussion wg. Der Entsorgung:
    Zum Leidwesen meiner Frau bin ja auch ein echter Sparfuchs, aber 4 Euro für die komplette Entsorgung ist ja ein Schnäppchen!
    Insbesondere wenn ich sehe, was an Raststätten fürs Pinkeln verlangt wird oder fürs Parken in der Stadt oder am Flughafen (z.B 4 Euro die Stunde am Regional(!)flughafen). In Venedig kostet die einmalige Benutzung von der extrem spärlich vorhandenen, öffentlichen Toilette 7 Euro! Regt sich da keiner auf?
    ....von Leuten, die Marokko am Strand in ihren 150 T Euro Mobilen überwintern und dem besuchten Land gar nichts gönnen wollen, fang ich jetzt besser nicht an, oder?
    So sind wir halt, wir (deutschen) Sparfüchse, nix oder wenig bezahlen wollen, weil es uns doch allen so schlecht geht.;):s7
    (Das war jetzt Selbstironie!)

  • Sei dir gestattet.


    Aber ich verglich einen NESPRESSO... ... keinen ESPRESSO! ;)


    ... aber da habe ich kürzlich bei einem (türkischen) Italiener eines Espresso getrunken ... da hätte ich mir gewünscht, es wäre ein Nespresso gewesen!
    Am besten ist der E. halt an der Theke einer kleinen Bar in irgendeinem italienischen Kleinstädtchen.
    Aber wer fährt schon drei mal täglich nach Italien! :s1

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:


  • Kein Wunder, wenn dann alle in die Lagune pullern:s1

  • hi Addi
    danke für deine Hinweise / Warnung - ich muss mich Dir anschliessen und finde es nicht in Ordnung dass der CP dein Geld einbehalten hat, da du ja nicht gebucht hast sondern vor Ort den Platz gewählt hast. Und ich finde es gut dass du die Community über das Geschäftsgebaren des CP Betreibers informierst somit wird mancher daran denken wenn er in F einen CP dieser Kette belegt.

    [COLOR="#0000CD"]viele Grüße aus Franken
    Yocash
    [/COLOR]
    [COLOR="#FF8C00"](der mit dem Ernie!)[/COLOR]


  • Um auf den Ausgangströöt von Aggi zu reagieren möchte ich hier den Rat eines guten Kaufmanns veröffentlichen:
    "schmeiß nie schlechtem Geld gutes Geld hinterher!" Ich versuche diesem Rat zu folgen und schone so meine Nerven ungemein.
    LG
    eswut

  • Nun ist aber auch mal wieder gut, genug abgezockt, gemeckert und belustigt.


    ... und "Ein Fall für Escher" kommt in ähnlicher Form wieder zurück.


    "Voss & Team" ... da wird abgezockten Bürgern geholfen. Ernsthaft!

    "Man muß oft etwas Tolles unternehmen, um nur wieder eine Zeitlang leben zu können."


    Johann Wolfgang von Goethe



  • Also gut, ich erkläre es mal so, wie der Kaufmann und ich es verstehen, ohne das Greshamsche Gesetz zu bemühen und es ist nicht oberlehrerhaft gemeint:


    Wenn ich ein für mich schlechtes Geschäft gemacht habe, kann ich mich über meine eigene Ungeschicklichkeit ärgern und um Rache zu üben überlegen, Rechtswege zu beschreiten. Das schlechte Geschäft hat mich Geld gekostet und das ist schlecht.
    Meine Rachegefühl fordert Genugtuung und ich suche mir einen Rechtsanwalt. Der kostet mein gutes Geld und er wird mir versprechen alles für mich zu tun, damit mir Recht geschieht. Es kommt zum Rechtsstreit und wie der ausgeht, weiß niemand. Sicher weiß ich nur: Das alles hat mich mein gutes Geld gekostet. Jetzt wäre sogar ich sauer!!


    LG
    Eugen

  • "Französiche Campingplätze sind sowiso unverschämt. Deshalb fahre ich nur noch auf Stellplätze,Gibt es dort reichlich, Einmal mußte ich dringend mein WC entleren.Nur ein CP war in der Nähe. Nachdem ich dort entsorgt habe(ohne Übernachtung),durfte ich 5 euro bezahlen. Seitdem mache ich einen riesen Bogen um CP in Frankreich."


    Könnte man so machen, wenn es in Frankreich nicht die sog. "campings municipaux" gäbe, in der Regel um die Hälfte billiger als private CP weil von der Kommune/Staat subventioniert. Noch ein "sozialistisches" Überbleibsel aus der Mitterand Zeit. Für alle Frankreichfahrer also zu empfehlen, solange es die (in unserer privatisierungswütigen) Welt noch gibt! http://www.camping-municipal.org/

  • Auf Grund meiner Beruflichen Situation schaffe ich es immer nur 8-10 Übernachtungen am Stück in Frankreich zu bleiben.
    Bei den Kosten für den Campingplatz Platz kann ich da vielleicht 150€ -200€ sparen.
    Ich kann mich aber den ganzen Urlaub über den Campingplatz und das Personal ärgern.
    Die letzten Jahren nehmen wir immer nur Plätze von dieser Kette http://www.frankreich-campingplatze.com/
    Die Plätze haben alle ihren Preis, aber wir haben uns noch nie über einen Platz geärgert.
    Wir haben jetzt an der Ardeche , Camping Nature Parc L’Ardéchois, wieder festgestellt das der teuerste Platz am besten besucht war.
    Alles sehr sauber, toller Pool, Sanitärgebäude neuwertig, hochwertig verarbeitet, warm, und immer sehr sauber.
    Vielleicht stimmt es doch das Qualität ihren Preis hat.
    Der Platz gibt keinen Rabatt.
    Die gleiche Erfahrung haben wir aber auch in Kroatien und in Deutschland gemacht.

  • Um nochmal zum Ausgangspunkt dieses Threads zurückzukommen: Wenn Vorkasse verlangt wird, ist immer Vorsicht geboten. Ich zahle dann nur solange, wie ich sicher bleiben will. Gegebenenfalls verlängere ich von Tag zu Tag. Egal, ob CP oder Hotel, Frankreich, Deutschland oder sonstwo.


    Wenn man für eine bestimmte Zeit vorausbezahlt, dürfte das regelmäßig als verbindliche Buchung für diesen Zeitraum verstanden werden. Egal, ob vor Ankunft oder beim Einchecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!