Hallo Freunde,
ich möchte alle Camper warnen, einen Campingplatz der Sandaya-Gruppe anzufahren. In unserem speziellen Fall handelt es sich um den Campingplatz Les Tamaris in Frontignan-Plage.
Wir sind mit unserem Kastenwagen am 12.05.2015 auf dem Campingplatz Les Tamaris in Südfrankreich gelandet. Der Platz liegt direkt am Meer und wir freuten uns über die gute Lage. An der Rezeption (deutschsprachige blonde Dame namens Katja) gaben wir unsere Acsi-Karte ab und wurden gefragt wie lange wir längstens bleiben wollten. Wir sagten bis 03.06.15. Daraufhin sagte die Dame wir müßten halt im voraus zahlen. Das war zwar eine ungewöhnliche Art und Weise. Aber wir dachten uns nichts Böses dabei. Im Nachhinein waren wir wohl zu naiv, war wohl die Urlaubsstimmung und Freude über die Platzlage. im Laufe der Tage stellten wir nach der ersten -Euphorie allerdings fest, daß die Reinigung des Sanitairs zu wünschen übrig lies.
Insgesamt waren wir neun Nächte auf dem Platz als wir aus privaten Gründen abreisen mußten. Die Dame in der Rezeption gab die Acsikarte zurück und das wars. Auf meine Nachfrge bezüglich des Restgeldes meinte sie nur sie könne es nicht bar auszahlen. Wir hätten schliesslich den Platz gebucht und müßten das Geld schriftlich per E-mail zurückfordern. Alle Beschwerden vor Ort halfen nix, Sie hätte uns darauf hingewiesen, daß die Gepflogenheiten so wären. Nie und nimmer hat sie das gesagt und es stand auch nichts in der Platzinfo. Niemals hätten wir im voraus bezahlt wenn sie uns darüber informiert hätte.
Auf unsere E-Mail an die Sandaya bekamen wir noch am gleichen Tag die Rückmail mit der Ablehnung unserer Forderung nach Rückzahlung. Wir hätten gebucht und den Platz somit blockiert. Der Platz wurde direkt wieder weitervermietet und ist nicht freigehalten bis zu unserem angeblich gebuchten Abreisetermin.
Die Sandaya-Campingplätze haben augenscheinlich eine solche Abzocke von den Touristen nötig. Dadurch kommt übers Jahr gesehen wohl einiges an Geld zusammen. Wir sind bestimmt nicht die Einzigen, denen das passiert ist.
Selbstverständlich ärgern wir uns auch über unsere Naivität. Aber ein solches Gebahren ist uns in unserem bisherigen Camperleben noch nirgendwo untergekommen. Wir kamen überhaupt nicht auf die Idee, daß sowas möglich ist und man sein Geld nicht zurückbekommt. Hätten wir im Internet im voraus gebucht oder einen Vertrag unterschrieben, dann könnte ich das ja evtl. noch nachvollziehen.
Wir waren aber lediglich mit unserem Kastenwagen auf dem Campingplatz und haben vor Ort den Platz gewählt.
Wir haben uns per E-Mail nochmal beschwert und werden wohl versuchen rechtliche Schritte einzuleiten.
Viele Grüße von enttäuschten Campern