Warnung!!! Abzocke auf franz. Campinglatz

  • Hallo Freunde,


    ich möchte alle Camper warnen, einen Campingplatz der Sandaya-Gruppe anzufahren. In unserem speziellen Fall handelt es sich um den Campingplatz Les Tamaris in Frontignan-Plage.


    Wir sind mit unserem Kastenwagen am 12.05.2015 auf dem Campingplatz Les Tamaris in Südfrankreich gelandet. Der Platz liegt direkt am Meer und wir freuten uns über die gute Lage. An der Rezeption (deutschsprachige blonde Dame namens Katja) gaben wir unsere Acsi-Karte ab und wurden gefragt wie lange wir längstens bleiben wollten. Wir sagten bis 03.06.15. Daraufhin sagte die Dame wir müßten halt im voraus zahlen. Das war zwar eine ungewöhnliche Art und Weise. Aber wir dachten uns nichts Böses dabei. Im Nachhinein waren wir wohl zu naiv, war wohl die Urlaubsstimmung und Freude über die Platzlage. im Laufe der Tage stellten wir nach der ersten -Euphorie allerdings fest, daß die Reinigung des Sanitairs zu wünschen übrig lies.


    Insgesamt waren wir neun Nächte auf dem Platz als wir aus privaten Gründen abreisen mußten. Die Dame in der Rezeption gab die Acsikarte zurück und das wars. Auf meine Nachfrge bezüglich des Restgeldes meinte sie nur sie könne es nicht bar auszahlen. Wir hätten schliesslich den Platz gebucht und müßten das Geld schriftlich per E-mail zurückfordern. Alle Beschwerden vor Ort halfen nix, Sie hätte uns darauf hingewiesen, daß die Gepflogenheiten so wären. Nie und nimmer hat sie das gesagt und es stand auch nichts in der Platzinfo. Niemals hätten wir im voraus bezahlt wenn sie uns darüber informiert hätte.


    Auf unsere E-Mail an die Sandaya bekamen wir noch am gleichen Tag die Rückmail mit der Ablehnung unserer Forderung nach Rückzahlung. Wir hätten gebucht und den Platz somit blockiert. Der Platz wurde direkt wieder weitervermietet und ist nicht freigehalten bis zu unserem angeblich gebuchten Abreisetermin.


    Die Sandaya-Campingplätze haben augenscheinlich eine solche Abzocke von den Touristen nötig. Dadurch kommt übers Jahr gesehen wohl einiges an Geld zusammen. Wir sind bestimmt nicht die Einzigen, denen das passiert ist.


    Selbstverständlich ärgern wir uns auch über unsere Naivität. Aber ein solches Gebahren ist uns in unserem bisherigen Camperleben noch nirgendwo untergekommen. Wir kamen überhaupt nicht auf die Idee, daß sowas möglich ist und man sein Geld nicht zurückbekommt. Hätten wir im Internet im voraus gebucht oder einen Vertrag unterschrieben, dann könnte ich das ja evtl. noch nachvollziehen.


    Wir waren aber lediglich mit unserem Kastenwagen auf dem Campingplatz und haben vor Ort den Platz gewählt.


    Wir haben uns per E-Mail nochmal beschwert und werden wohl versuchen rechtliche Schritte einzuleiten.


    Viele Grüße von enttäuschten Campern

  • Ich hab zwar nicht so eine Erfahrung.
    Aber die ACSI-Campingplätze scheinen eine gewisse Geldmaschine zu sein.


    Wir waren vor Jahren auf so einem Platz. Wir hatten auch die besagte Karte, die in der Nachsaison den Platz für 10 € garantierte.


    Meine Liebste ging zur Rezeption, ohne diese Karte vorzulegen ("hab ich gar nicht dran gedacht!") und zahlte 8 € pro Nacht. Billiger als so mancher Stellplatz hierzulande.
    Allerdings auch im Voraus. Da wir nur die eine Nacht blieben, kein Problem.


    Seither betrachte ich dieses ACSI - System sehr skeptisch...

  • Kurzer Blick in die AGB: http://www.sandaya.de/web/Allg…-Geschaftsbedingungen.htm . Steht exakt so drin wie sie bei dir angewendet haben. Schlucks runter und lass dich beim nächsten mal auf keine Vorauszahlung mehr ein wenn du nicht weisst ob du bis zum Schluss bleibst.

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Französiche Campingplätze sind sowiso unverschämt.
    Deshalb fahre ich nur noch auf Stellplätze,Gibt es dort reichlich,
    Einmal mußte ich dringend mein WC entleren.Nur ein CP war in der Nähe.
    Nachdem ich dort entsorgt habe(ohne Übernachtung),durfte ich 5 euro bezahlen.
    Seitdem mache ich einen riesen Bogen um CP in Frankreich.


    Und im voraus bezahlen für so viel Tage,würde ich sowiso niemals.Dann suche ich mir was anderes.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Hallo Christoph,


    wie soll ich die AGB lesen, wenn ich mir vor Ort einen freien Platz aussuche und nicht auf diese AGB hingewiesen werde.


    In der Broschüre des Platzes war kein Hinweis auf diese AGB...

  • Französiche Campingplätze sind sowiso unverschämt.
    Deshalb fahre ich nur noch auf Stellplätze,Gibt es dort reichlich,
    Einmal mußte ich dringend mein WC entleren.Nur ein CP war in der Nähe.
    Nachdem ich dort entsorgt habe(ohne Übernachtung),durfte ich 5 euro bezahlen.
    Seitdem mache ich einen riesen Bogen um CP in Frankreich.


    Und im voraus bezahlen für so viel Tage,würde ich sowiso niemals.Dann suche ich mir was anderes.



    Hallo,


    mal schnell seine Fäkalien für lau entsorgen wollen, und dann sich über die unverschämtheit des Betreibers aufregen. :s5


    Mirko

  • Französiche Campingplätze sind sowiso unverschämt.
    Deshalb fahre ich nur noch auf Stellplätze,Gibt es dort reichlich,
    Einmal mußte ich dringend mein WC entleren.Nur ein CP war in der Nähe.
    Nachdem ich dort entsorgt habe(ohne Übernachtung),durfte ich 5 euro bezahlen.
    Seitdem mache ich einen riesen Bogen um CP in Frankreich.


    Und im voraus bezahlen für so viel Tage,würde ich sowiso niemals.Dann suche ich mir was anderes.



    Katastrophale Verallgemeinerung! In Frankreich gibt es tausende von kleinen Campingplätzen meist (Camping municipal), die sind meist sehr preiswert und wenn man dort übernachtet ist die Entsorgung auch kostenlos. Wer jedoch erwartet, dass er nur zur Entsorgung einen Campingplatz ansteuert und diese dann auch noch umsonst bekommt, muss natürlich enttäuscht sein. Geiz ist geil, geht halt manchmal nach hinten los.


    Gruß
    Alfred

  • Moin,


    ich finde die Vorwürfe hier alle haltlos und geschäftsschädigend für die angesprochenen Betreiber. Wenn ich im Restaurant ein Gericht bestelle und dann nur den halben Teller leer esse, weil ich plötzlich keinen Appetit mehr habe, kann ich auch nicht hinterher den halben Preis zurückverlangen.


    Weißt Du, ob die aufgrund Deiner Bezahlung bzw. Buchung, anderen, die vielleicht länger bleiben wollten absagen mussten?
    Was ist das für ein Verständnis von Wirtschaft? Bei Dir lautet das Motto in diesem Fall einfach "Pech gehabt" - ich würde mich niemals über sowas aufregen, die wollen auch leben und es ist DEIN Problem, dass Du die bezahlte Leistung nicht abforderst. Wieviele würden vielleicht abhauen, wenn man keine Vorauskasse verlagen würde. Bei Ebay wird auch ganz regulär im Voraus bezahlt - meckerst Du darüber auch?


    Genauso dieser Blödsinn mit der Entsorgung - die lassen einen seine Scheiße entsorgen und sollen ihm dafür noch nen warmen Händedruck geben? Lachhaft!


    Das sind Auswüchse unserer total versauten Geizgeil-Gesellschaft. Und hinterher muss man sich auch noch im Internet solche Bashings durchlesen und womöglich noch was von "Servicewüste" anhören.


    *kopfschüttel* :s20

  • Ich habe auf einem Campingplatz noch nie im voraus bezahlt. (uebrigens auch noch in keinem Hotel!)


    Ein Reiz beim Camping ist ua die Moeglichkeit zur Spontanitaet. Reservierungszwang und Vorauszahlungspflicht schraenken diese ein. So lange es bei den meisten Plaetzen ohne diese Zwaenge geht, werde ich andere meiden.


  • Abzocke!... Ein Fall für Escher ...


    Nee, der Escher löste damals wirkliche Probleme, teilweise richtig böse Abzocke.


    Rechtliche Schritte ...
    Wie hoch ist denn der Schaden, wir reden hier doch nicht etwa von exorbitanten Unsummen.
    Wie lange habt Ihr im Voraus gebucht, ein halbes Jahr sicher nicht.
    1000 oder gar 10000 Euro?


    Ganz ehrlich ...
    Wenn ich mich auf diese Weise über jede Kleinigkeit aufregen würde, dann würde meine Lebensqualität und die meiner Mitmenschen sinken. Wer will das schon, ich jedenfalls nicht.


    Reichlich überzogen alles, meine Meinung.


    VG

    "Man muß oft etwas Tolles unternehmen, um nur wieder eine Zeitlang leben zu können."


    Johann Wolfgang von Goethe



  • Naja, Abzock sieht für anders aus ...


    Ich kann den Unmut verstehen, aber aufregen deswegen ? :s6
    Nein, dafür ist die Lebenszeit zu wertvoll
    Verbuchen unter schlechte Erfahrungen und beim nächsten mal besser machen. :s12


    Und bei Vorauszahlung - die aufgrund von nicht zahlenden Gästen verlangt wird - vorher klären,
    wie es bei vorzeitiger Abreise läuft.


    Wir sind seit mehreren Jahren im Sommer auf dem Campingplatz in Bensersiel, und dort wurde die Voruaszahlung letztes Jahr eingeführt weil einige "Gäste" eben ohne zu zahlen abgereist sind, für die hat sich der Geiz gelohnt, und die ehrlichen zahlen die Zeche :evil:

  • ...ja, ja. Die ewig Unverstandenen die mit so ein bisschen Hader nicht zurecht kommen, und die einfachsten "Regeln" des "Campens" nicht beherrschen, sich selber die Zeit und Anderen vermiesen, durch so ein lächerliches Auftreten, und dazu noch im Ausland...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Ich würd sagen, eine Vorauszahlung ist beim Campingplatz vielleicht nicht üblich, aber legitim und bei vielen anderen Geschäften durchaus üblich.
    Und wie bei allen Geschäften: Nicht nur das Produkt/die Leistung muss passen, sondern auch die Modalitäten. Wenn dem nicht so ist, dann mach ich das Geschäft nicht, auch wenn das Produkt/die Leistung noch so toll ist.


    Und wenn man im nachhinein feststellt, dass einem die Modalitäten doch nicht passen, dass dann gleich als "Abzocke" zu beschimpfen ist nicht fair.


    Und die Erwartungshaltung seine Schei*** für lau entsorgen zu können finde ich dreist!
    Wenn ausnahmsweise keine Gegenleistung dafür erwartet wird, dass jemand anderes meine Schei*** wegräumt, dann freu ich mich. Aber ansonsten muss ich davon ausgehen, dass keiner meine Schei*** haben möchte, und wenn dann nur mit entsprechendem Gegenwert/-leistung... :rolleyes:

  • Hallo,


    ich kann auch keine Abzocke erkennen. Auch die Fähren oder Fluggesellschaften haben verschiedene Tarife und wenn man sich festlegt ist es billig aber auch das Geld futsch, wenn man doch umbucht. Muss und kann jeder selbst entscheiden. Ich fahre über die Zeit gesehen billiger mit dem Festlegen, die ein zwei Mal, wo das Geld dann futsch ist kompensiert man schnell.


    Das ist doch keine Abzocke, ich finanziere mit den günstigen Tarifen halt keine Spontanwechsler mit, finde ich fair von den Firmen.

  • [quote='La Strada avantiblue','https://kastenwagen.forum/forum/index.php?thread/&postID=332161#post332161']
    Einmal mußte ich dringend mein WC entleren.Nur ein CP war in der Nähe.
    Nachdem ich dort entsorgt habe(ohne Übernachtung),durfte ich 5 euro bezahlen.
    Seitdem mache ich einen riesen Bogen um CP in Frankreich.


    :s7 Was für eine Unverschämtheit - Lauthalslach.


    Anstatt froh zu sein, den Schiet gegen Gebühr losgeworden zu sein, sich auch noch empören.Lautlach:lol:


    Unterhaltsame Lektüre das - an einem Mittag im Regen in Holland.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!