RAdio Kennwood oder ICAR Tech

  • Klar ...


    [ATTACH=CONFIG]50028[/ATTACH]


    Das Smartphone ist übrigens ein Nexus 5.


    @Target 0815:
    Hallo Reinhard eine Frage: Habe auch das Kenwood DDX5025 DAB Teil, und versuche mein Samsung Galaxy Note III (eben wegen der Navigation) mit dem Radio über MHL Kabel zu verbinden.
    "funzt" aber nicht.
    Schafft Du dies mit Deinem Nexus 5?
    Würde mich mal interessieren da dies ja auch nicht "offiziell" mit der Kenwwod Smartphone Control Software kompatibel sein soll.


    Ansonsten finde ich diese Gerät super und habe den Kauf nicht bereut.


    Danke und LG Dieter

  • Hallo Dieter,


    Schafft Du dies mit Deinem Nexus 5?


    ich hab es (noch) nicht probiert, da das Nexus 5 mein "Navi-Handy" ist (Kasten, PKW, Fahrrad). Für Kommunikationszwecke nutze ich ein iPhone 5S, welches ich bislang nur per Bluetooth mit dem Kenwood verbunden habe.


    Inwiefern willst Du Dein Samsung denn für die Navigation mit dem Kenwood verbinden? Auf der Kenwood-Seite gibt es übrigens Updates für das Gerät, vielleicht guckst Du da noch mal, ob sich für Deine Zwecke etwas geändert hat.

  • Zitat

    Jetzt muss nur noch der Onkel von der Post klingeln sowohl S700 als auch der Stick


    Der Onkel von der Post hat geklingelt.


    Das S700 ist da und ich bin begeistert.


    Wie ich schon oben sroub geht es ans Personalisieren: Navisoft rauf, Apps instalieren, Musik auf SD,etc. :s10


    so muss dann mal in die Karre äh in den Sound Tempel


    Gruß
    AvT

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu


  • Hallo.


    Habe auch Interesse an dem Gerät und mir das im letzten Herbst in Berlin bei icar-tech vorführen lassen.


    Wie sind die Erfahrungen mit der Bedienung, v.a. würde mich interessieren, wie die Anschlussmöglichkeiten in der Praxis sind (usb-OTG; Bluetooth-OBD; Rückfahrkamera; Wifi...).


    Danke.
    Jochen


  • Moin Jochen,

    OTG im klassichen Sinn nutz ich nicht. Die zwei rückwertigen USB´s sind ja Eingänge.
    Auf dem einem steckt der Wifi-stick auf dem zweitem eine Verlängerung ins Handschuhfach für Musik, 3G, DAB/DVBT (siehe oben bei John) DSLR usw.)



    -GPS und MIC habe ich unter dem Klembrett nach vorne geführt und mit Montageband fixiert
    -Rückfahrcam kommt erst noch. soll aber ohne booten sofort ein Bild zeigen....
    -Bluetooth S700 <-> Samsung s4 funzt super.
    -für Internet on the Road habe ich jetzt von 1undzwei einen mobil Router mit Notebook Flat XL (bis zu 10 Geräte gleichzeitig ins Netz: (Lapi, Tablet und oder S700) Vorteil kein umstöpseln mehr)


    Umschalten von Starter auf Wohnraum BAT kann ich am Controlpanel. Ist bei Carthago wohl Standart.
    Sprich Zündung aus und S700 dudelt übers EBL (vom Bett via Fernbedinung bedienen.)


    Außerdem kann mann das Radio auch durch langes drücken "ganz" Ausschalten.
    Klar: Speichererhaltung auf Dauerplus zieht weiter etwas.


    Ich bin zufrieden. und kann das S700 Weiterempfehlen.



    Gruß
    AvT

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu

  • Richtig, denn Prozessor, Auflösung, Betriebssystem etc. sind identisch. Nur hatte das S700 einen Lautstärke-Drehknopf, Home-Taste, Zurück-Taste. Beim S730 sind die Tasten weggefallen und alles geht nur noch über den Touchscreen. Mancher mag das nicht gerade als Vorteil empfinden, Andere mögen das vielleicht.

  • Ich habe bislang nur mit einem Navitainer von Kenwood Erfahrungen gemacht, und zwar mit dem DNX4210BT.
    Fazit: eine Katastrophe.
    Gründe u.a.:
    - Navigation von Garmin kostete mich jetzt für das Kartenupdate noch mal 50 Euro und die Routenführung ist eine Katastrophe. Das Teil kennt teils mehrere Jahre alte Straßen noch nicht. Die schnellste Route führt oft über die kleinste Landstraße, wo es eindeutig schnellere Routen über größere Straßen gibt. Auf unserer Tour jetzt an Ostern wurden wir in Straßen geschickt, die nicht ans Ziel geführt haben (sind in Sarajevo deswegen in einem Wohngebiet auf einer Straße mit ca. 14 % Steigung im leichten Schneematsch hängengeblieben - Anwohner haben uns bestätigt, dass diese Straße NICHT ans Ziel führt....).
    - langsamer Prozessor (beim Booten und beim Routenberechnen)
    - Sortierreihenfolge der Dateien auf dem USB-Stick funktioniert nur nach Änderungsdatum, nicht nach Datei- oder Ordnername (eine Katastrophe bei Hörbüchern...)
    - Sendersuchlauf für Radio gibt es nicht, man muss die Frequenzen kennen...
    - Handys lassen sich nur zum Telefonieren über Bluetooth verbinden, aber nicht zur Medienwiedergabe (nicht mal übers USB-Kabel)


    Gibt es hier noch mehr User, die auch solche Probleme mit einem Kenwood-Navitainer haben???


    Bei uns steht jetzt ein Umstieg an, iCar-Tech ist heißer Kandidat.

  • Moin,
    ich habe das Kenwood DNX 4250 BT und bin sehr zufrieden damit.


    OK das neueste Garmin Kartenupdate kostet 60,- € aber das was ich drauf habe ist noch sehr aktuell und reichte mir bisher aus.
    Sortierreihenfolge der USB Daten kann ich in der Ordnerstruktur auswählen, nach Datum, nach Interpret, nach Album...alles möglich
    Sendersuchlauf funktioniert auch prima, Taste << drücken, dann AME drücken, dann die 2 Pfeile nach rechts drücken und der Sendersuchlauf beginnt. Bei 3 FM Einstellungen jeweils 6 Speicherplätze
    Mein Handy spielt über Bluetooth oder USB auch alle auditiven Medien ab (ohne Video)


    Gruss Michael

  • ... Sortierreihenfolge der Dateien auf dem USB-Stick funktioniert nur nach Änderungsdatum, nicht nach Datei- oder Ordnername (eine Katastrophe bei Hörbüchern...)


    Viele MP3 Player richten die Reihenfolge der Wiedergabe nur nach der phyisische Reihenfolge auf dem Speichermedium (USB-Stick).


    Abhilfe zB mit "FolderSort": ein Programm welches die Dateien in der gewünschten Reihenfolge auf das Medium schreibt, zB alphabetisch oder nach Zahlen (Kapiteln).
    http://www.pc-magazin.de/ratge…backup-dosbox-129748.html


    Ansonsten bevorzuge ich (neben wirklich guten PKW Werkslösungen) immer noch ein externes Navi, dessen Bildschirm man gut sichtbar im Blickfeld des Fahrers montieren kann, für dass es regelmäßige kostenlose Karten-Updates gibt und das man für Routenplanungen am Campingplatz mit zum Sessel nehmen kann. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!