Beiträge von birkenhain

    Moin, diese Klick Klack Plastikaufsteller gibt es wohl nur bei den S3 Fenstern mit 300 mm Einbauhöhe. So wie ic recherchiert habe gibt es ab Einbauhöhe 350 mm dann diese silbernen Metallteile.
    Bei meinem S3 (300 mm) sind jetzt schon zum zweiten Mal die Kugeln rausgeflogen und ich musste jedes mal (für ca. 18€) einen neuen Aufsteller kaufen.
    Weiss jemand ob es für die kleinen Seitz Fenster auch diese silbernen Aufsteller gibt (die sehen haltbarer aus). Meine Aufsteller sind eingezogen ca 8cm lang und ausgezogen ca 12 cm.
    Gruss Michael

    Moin zusammen,
    ich habe mir auf meine Borbet Alufelgen jetzt den Nokian Weatherproof aufziehen lassen (225/70 R15). Diese Reifengrösse steht auch in meinem Fahrzeugschein (Ich habe ein Light Fahrwerk Ducato 250 L1)
    In der ABE des Felgenherstellers ist diese Reifengrösse ebenfalls eingetragen.
    Also alles soweit prima hab ich mir gedacht. Heute wurden die neuen Ganzjahresreifen auch auf die Felgen aufgezogen und in der Werkstatt war heute auch der TÜV Beamte zu Besuch der dann gleich meinte "Da müssen aber Radlaufverbreiterungen angebaut werden!"


    Warum weiss ich nicht, wo doch alles bereits im Fahrzeugschein steht und in der ABE auch alles freigegeben ist.


    OK meine Frage: Es soll ja nicht an dieser Radlaufverbreiterung hapern, kostet doch nicht die Welt oder? ABER wo bekomme ich die am besten? Meine bisherige Suche ergab immer, dass es Verbreiterungen nur für das Maxi Fahrwerk gibt.


    Wer kann helfen und gibt mir einen Tip für eine Adresse/Shop etc wo ich mir die (nur für vorne!) kaufen kann.
    Gruss Michael

    Hallo Forum, ich brauche bitte mal Eure Erfahrung und Hilfe.
    Ich möchte mir den Cadac Safari Chef 2 kaufen und ihn mit meiner extra Gasflasche aus dem Kastenwagen betreiben. Jetzt gibt es ja Sets mit 30 und mit 50 mBar. Ist es egal welchen Druckminderer ich dazubestelle wenn ich den Grill an einer Extra Gasflasche betreiben möchte? Also kann ich auch einen Grill der für 30mBar geeignet ist mit einem 30mBar Druckminderer an meiner normalen grauen Propangasflasche betreiben? Oder muss ich mir die 50mBar Version kaufen?


    Danke für Eure Antworten
    Gruss Michael

    Frage an den ThreadStarter.
    War es nun der Schalter oder was anderes?
    Ich habe wohl das selbe Problem. Ich habe den Kasten der Trittstufe noch nicht geöffnet, aber gesehen dass da dicke Kreuzschlitzschrauben verbaut sind, was mir völlig unverständlich ist.
    VG Andy


    Moin Andy, derzeit steht der Kasten in der Scheune und ich bin noch nicht weiter gekommen. Durch Ausschlussverfahren (Sicherungen geprüft, Kondensator etc ausgetauscht) gehe ich davon aus, das es der Schalter in der Trittstufe ist. Den habe ich aber noch nicht gewechselt da man dort nur sehr schwer rankommt. Die dicken Kreuzschlitz hinten an der Abdeckung sind die, die du lösen musst um die Verkleidung der Trittstufe überhaupt abzubekommen. Gruss Michael

    Die Abdichtung des Windlaufs und speziell die Erweiterung der Abflüsse, ist aber
    eine 'EInzelanfertigung' - würde mich wundern wenn die sich darauf einlassen ...


    hmmm hast wahrscheinlich Recht. Die Erweiterung der Abläufe habe ich bereits alles selber schon gemacht, nur die Plastiklippe unten am Fenster hab ich nicht gemacht. Ich hab schon ein paar Anleitungen durchgelesen - aber noch keinen Mut gehabt das selber zu machen. Diese Gummilippe ist ja mit Clips befestigt und wenn ich da Sikaflex runterschmiere brechen die wahrscheinlich ab. #traumichnochnicht

    Hallo zusammen, sorry das ich diesen Uralt Thread nochmal aufmache. Ich denke fast alle Ducato 250 Fahrer haben das Problem mit der undichten Abdeckung der Frontscheibe. Und ja ich weiss es gibt tolle Anleitungen das selber irgendwie dicht zu fummeln.


    Meine Frage: hat das schonmal jemand bei Carglass machen lassen? Falls ja, gibts Erfahrungswerte und Preisinfos dazu?


    Danke
    Michael

    Ich möchte mir im Frühjahr das Truma Heizelement einbauen! Wir das nur an den Frostwächter geklebt oder irgendwie eingebaut? Wer kann mir dazu etwas sagen? Ich habe eine Combi 4 ist dort der Stromanschluss für das Heizelement leicht zu finden? Falls ja wo
    Danke für Eure Antworten

    Geht es Euch manchmal so...in einem der Schränke ist es einfach zu dunkel um alles zu finden. Speziell in der dunklen Jahreszeit. Ich habe mir jetzt selber geholfen und für ein paar Euro (LED Stripes, Kabel und Schalter) Licht in den Schrank gebaut. Innen konnte ich 12 V prima am Wasserhahn abnehmen und dann die beiden Stripes verlegen, einen Druckschalter mit LED vorne am Schrank eingesetzt und schon "geht mir ein Licht auf".
    Ist ja vielleicht eine Anregung für den einen oder anderen für Euch.
    LG Michael



    Meine Erfahrung nach jahrelangem Absorber und jetzt seit 3 Jahren Kompressor. Ich würde in Zukunft wieder Kompressor nehmen. Er kühlt besser...aber Hauptgründe sind für mich, das Teil bleibt auch bei längeren Fährüberfahrten an und kühlt prächtig. Unser Absorber damals hat über 12 Volt wirklich schlecht gekühlt. Für mich einziges "Problemchen" das An und Ausschalten in der Nacht hört man etwas mehr als einen Absorber. Aber wir haben uns daran gewöhnt.

    Moin,
    bei mir fährt sie Trittstufe bei Zündung ein nicht mehr automatisch ein. Sie lässt sich aber noch mit dem Schalter am Küchenblock ohne Probleme ein- und ausfahren. Alle Sicherungen überprüft, Relais und Kondensator ausgetauscht...eigentlich alles geprüft und ich gehe davon aus, dass der Schalter in der Trittstufe defekt ist.
    Hat von Euch schon mal einer den Schalter ausgetauscht? Beim letzten unterkriechen unter den Wagen sah das so aus, als ob der Schalter innen angeklebt ist? Ich konnte das nicht richtig erkennen. Es geht um den Schalter auf der Skizze eingekreist.


    Gruss Michael

    Hallo Urs, danke für Deine Nachricht. Ich hab meine ja schon mal auseinandergebaut und dafür die 4 hinteren Kreuzschlitzschrauben entfernt. Da es alles so verdammt eng ist möchte ich eigentlich wissen ob es noch einfacher geht. Beim lösen der 4 Kreuzschlitz ist dann ja wieder das Auspuffrohr im Weg um das richtig abzuziehen. Ich habe ja die Slide out von Thule Omnistor (Du auch?) Kunststoffabdeckungen links und rechts...muss ich mal nachsehen ob ich das auch habe.
    Aber diese langen Schrauben an denen die Stufe am Rahmen montiert sind hast Du nicht gelöst? Dann fällt einem die Stufe wahrscheinlich ohnehin gleich ins Gesicht? :)

    Moin,
    ich muss den Schalter in der Trittstufe wahrscheinlich auswechseln weil die Stufe nicht mehr automatisch bei Zündung an wieder einfährt.


    Meine Frage, muss ich eigentlich die hinteren 4 Metallschrauben rausdrehen um an die Schalter/Innenleben zu kommen oder muss ich die Stufe von dem Rahmen der sie trägt abschrauben?
    Was ist denn die einfachste Methode um an das Innenleben zu kommen. Es ist so verdammt eng unterm Kasten (selbst mit Auffahrkeilen) das ich gerne den Weg des geringsten Wiederstandes gehen würde. Danke für Eure Tips


    Michael

    Vielen Dank für all Eure fachkundigen und freundlichen Antworten, Tips und Hilfestellungen, esoterischen Erleuchtungen und Off Topic Kommentaren, nichts anderes habe ich erwartet ;). Und ja, ich fahre seit vielen Jahren einen Bulli und später Kastenwagen und fahre nicht einfach in nasse Wiesen um danach wie ein Trottel dazustehen und jedesmal um fremde Hilfe zu bitten. Hier ging es um seltene Ereignisse (die, wie ich lese auch immer mal wieder anderen passieren)


    Zu meinen Eingangsfragen: Ich kann auf meine Felge sowohl 215 als auch 225 draufziehen, eine kurze Nachfrage bei Borbet hatte da geholfen. Sollte ich im Winter neue Reifen draufziehen lassen, dann werde ich mich für die Conti Vanco 4 Season entscheiden.


    Gruß Michael