Hallo aus dem richtigen Norden!

  • Hallo!
    Ich wollte mich hiermit kurz vorstellen.


    Wir (meine Frau und ich) haben uns im August einen Traum erfüllt und einen Karmann Dexter 550, EZ 5/012 mit einer Laufleistung von 28.000 km gekauft.
    Nachdem wir uns einige Urlaube mit Mietmobilen gegönnt haben, reifte bereits vor Jahren, der Wunsch irgendwann einmal ein eigenes Wohnmobil zu kaufen. Da das Mobil alltagstauglich sein muß, entschieden wir uns für einen Kastenwagen. Wir haben einige Zeit überlegt, ob es mit einer Länge von knapp 5,50 m getan ist oder aber 5,99 m die bessere Wahl ist.
    Auf den Hamburger Caravantagen sahen wir dann den Karmann Dexter 550, der uns sofort gefiel, da das Hubbett dafür sorgt, dass das Bett, wenn es nicht gebraucht wird, im Dach verschwindet und die Küchenzeile im Heck den Eingang an der Schiebetür freigibt und so insgesamt nach unserer Meinung ein tolles Raumgefühl entsteht.
    Bislang haben wir unsere Entscheidung nicht bereut, insbesondere auch deshalb, weil wir ein sehr gut ausgerüstetes Mobil gefunden haben, welches keinen unserer Wünsche vermissen lässt - es ist alles da, was wir benötigen!


    Ich hoffe jetzt, im Kastenwagenforum so einiges an Infos zu erhalten und auch anderen mit meinen noch spärlichen Erfahrungen weiterhelfen zu können...


    Bis bald


    Ingo

  • Richtiger Norden????????????
    Wo bitte soll das denn sein??:s7

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Hallo Uwe,


    gemäß unserem "Landespapa" Thorsten Albig beschränkt sich der "richtige Norden" auf Schleswig-Holstein.


    Ich habe das nicht erfunden und mir sind die Schilder an der A7 auch peinlich! :s6


    ABER - man lebt hier gut und es ist schön in Schleswig-Holstein, übrigens woanders auch.

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)



  • Hallo Adolf
    Eigendlich wollte ich wissen wo Ingo zu Hause ist.
    Das Eckernförde ein wunderschöner Ort ist,weiß ich bereits.Bin immer wieder mal gern dort.
    Vor allem kann man im Hafen wunderbar Fisch essen.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Ist ja interessant wer auf einmal alles aus dem NORDEN kommt......:s11, sonst hört und sieht man keinen.
    Da kann man ja über einen Nordtreffen nachdenken ;o))


    @Ulricke denke wir gehören auch dazu......:s12


    Gruss Thomas


    ............der von der südlichen Grenze zu Hamburg

  • Bei und ist alles ab Karlsruhe Norden


    Als ich in Flensburg stationiert war, hieß es dort immer "alles südlich Hannover ist Süden". ;)

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Als ich in Flensburg stationiert war, hieß es dort immer "alles südlich Hannover ist Süden". ;)


    Und als ich damals beim Bund war, nannten die Kameraden aus dem Ruhrgebiet alles nördlich von Hannover "Packeisregion". Für die Hannoveraner war das Ruhrgebiet bereits Norditalien ;) Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • ..........................

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Als ich in Flensburg stationiert war, hieß es dort immer "alles südlich Hannover ist Süden". ;)


    Im O-Ton damals hieß es eigentlich "alles südlich Hannover ist Türkei". Aber man muss heutzutage ja aufpassen. Am Ende fühlt sich noch einer diskriminiert. ;)

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!