Beiträge von MikeS56

    Hallo Thommy,
    leider gelingt es mir nicht deine hervorragende Liste zu bearbeiten. Erstzulassung : 4/2012. Ja sie haben es sich getraut !! Beim ersten Mal die hier schon mehrfach erwähnte kostenintensive Kulanzregelung ; jetzt zum Glück noch Garantie. Die Wekstatt berichtete ( Termin erneuter Austausch am Montag ) , sie hätten nun schon diverse Geräte getauscht ; derFehler sei bekannt und es wäre ein Masseproblem einer Platine innerhalb des Gehäuses !

    Hallo Ulli :s10, wie bereits beschrieben beschäftigt mich und offensichlich auch Andere das Thema schon et
    was länger . Wie bereits zu Anfang dieses Threads beschrieben, führte das Nichtbeachten letzendlich zu einem Totalausfall, was ich nicht bereit bin zu akzeptieren. Aber wenn dich solche Ding nicht stören....bitte !!

    So, das bei KM-Stand 20.000 getauschte Kombiinstrument ( Kulanz plus heftiger Eigenbeteiligung ):s6 hat jetzt keine 3.000 Km gehalten !!! Es glimmen mal wieder bei eingeschaltetem Autopiloten links die ABS-Kontrollleuchte und rechts dieses kleine Schloß. Wir sind jetzt also bei Instrument Nr. 3 ! Fiat ( Zentrale ) hat natürlich schon im letzten Jahr ,, keine Modellspezifische Häufung" erkannt. :s1

    @ nici13.............. solltest Du jetzt langsam an Selbstzweifeln leiden ; ich kann Deine Sitzbroblematik verstehen !! Fahre seit 40 Jahren beruflich bedingt ( Außendienst ) und hobbymäßig ( incl. Saharadurchqurung ) in unzähligen Automarken durch die Gegend und empfinde die Ducatositzproportionen als eine der schlechtesten ! Aber vielleicht liegt es ja an meinem fortgeschrittenem Alter:lol:. Von einigen Zeitgenassen wird hier jegliche Kritik offensichtlich als persönlicher Angriff empfunden .

    Wenn es das Massekabel wäre, dann frage ich mich warum offensichtlich bei denjenigen bei denen das Kombiinstrument getauscht wurde erstmal Ruhe im Karton ist. Nebenbeibemerkt hat mein Fiat PRO-Meister von einer bekannten ( sie hätten schon mehrere Fahrzeuge ; nicht nur Wohnmobile gehabt/ umso unverschämter die von mir geschilderte Fiat customer-relation-Antwort ) Masseverbindungsproblematik am Kombiinstrument ( ! ) gesprochen hat.

    Auch ich hatte die hier mehrfach beschriebene und per Foto dargestellte beim aktivierten Autopilot glimmende Signalleuchte.Während der Garantiezeit habe ich mir blöderweise nicht viel dabei gedacht und bin so weitergefahren. Kaum war die Garantie abgelaufen blickte ich plötzlich für wenige Sekunden auf ein total ausgefallenes Kombiinstrument mit anschließendem Signalwirrwar. Es erfolgte der hier auch schon beschriebene Kulanzaustausch ( immerhin 80%, aber trotzdem noch über 200 Euro gezahlt ).Interessant ist die Antwort von Fiat Customer Relations : .....Eine modelltypische Häufung des von Ihnen beschriebenen Phänomens können wir auf Basis der uns zugänglichen Daten nicht bestätigen........ so,so!:confused:

    Komme gerade von der Probefahrt zurück und kann jetzt folgendes berichten :
    Das serienmäßige Midi-Heki mit Bügel im Adria Twin ( mit serienmäßiger Dichtung ) hat mir anfangs zu starke Fahrtwindgeräusche verursacht.
    Eine zusätzliche Aufpolsterung mit 4mm Neoprendichtung brachte keine Änderung.
    Die Montage des Functional-Design-Spoilers brachte dann die unerwartete Überraschung........... optisch super ( ist natürlich Geschmackssache )
    akustisch eine Katastrophe ... vorher nicht dagewesenes unerträglich lautes Pfeifgeräusch !
    Zum Glück hatte der nette Spoiler-Mensch noch eine weitere Zusatzaufbaudichtung empfohlen und auch mitgeliefert.
    Gerade eingebaut mit sensibler Gewalt und ungutem Gefühl die Luke wie auch von Twister beschrieben geschlossen und losgefahren .
    Man höre und staune : absolute Ruhe !

    Es ist schon merkwürdig, wie hier offensichtliche Produktmängel und unverschämte Fehlkonstruktionen so einfach hingenommen werden, oder ins lächerliche gezogen werden !?:s12
    Meine Trittstufenbeleuchtung ist schon während der Standzeit vorm Haus auch ohne Fahrzeugbenutzung und somit ohne `extreme Kastenwagenbelastung `von Woche zu Woche und Led zu Led bis zum jetzigen Totalausfall vorangeschritten. Da ich nicht mit Spielgeld, sondern mit echtem Geld bezahlt habe werde ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen, sondern so lange Nachbesserung einfordern, bis sie funtioniert. Meinet wegen kann der Hersteller daran zugrunde gehen.

    Hier mal meine Erlebnisse mit dem vor wenigen Tagen zum Glück durch eine Fachwerkstatt (sehr bemüht )eingebauten neuen ducatospezifischen Zenec E-Go :
    Das Drama nahm seinen Lauf, als beim Einschalten der Hinweis kam ,man hätte 30 Tage Zeit für ein kostenloses Update ( bei einem nagelneuen Gerät !?! ).Nichtsahnend begab ich mich ,wie gewünscht ins Internet. keine Angabe ob mit dem mitgelieferten Stick...oder ohne oder was überhaupt. Hab dann irgendwann gefrustet aufgegeben und mich an die Einbaufachfirma gewandt. Nach 4-stündigem Accounteröffnungs und Stickhinundhermanövern zwischen Radio und Computer und mehreren ( erforderlichen !!! ) Updates war dann zuguterletzt die Datenmenge zu groß um auf dem mit gelieferten Stick verarbeitet und zum Radio transportiert werden zu können. Super ! Nun warten wir gemeinsam auf den Rat der Firma Zenec. Zum Glück funktioniert das Teil , wenn auch mit bescheidenen Empfangsqualitäten.
    Das es auch anders geht und ich nicht zu blöd bin hat mir zum Glück mein Katenplotter ( Schiffsnavi ) mit Seekarten der Firma Navionics gezeigt : 1 Jahr kostenfreier Updatezugang. Sofortige Selbsterkennung beim Einschieben der Speicherkarte in den PC....nach 10 Minuten war das gesamte Seegebiet Nord-und Ostsee problemlos installiert.
    Fazit : Die spinnen doch bei Zenec !?

    Verstehe nicht , warum immer noch die Mehrzahl der Leute mit Kühlschränken herumfahren.
    Habe seit 20 Jahren auf meiner Segelyacht ( d.h. nur wenige Motorminuten , selten -Stunden )eine problemlos laufende Kompressorkühlbox von Waeco.
    Kein oder nur wenig Kälteverlust beim öffnen !
    Sollte allerdings in Verbindung mit Zweitbatterie und Solarzelle/ Brennstoffzelle betrieben werden.

    Hallo Christian,


    im letzten Jahr wurden Bekannte von uns in der nähe von Paris
    begast und ausgeraubt.
    Die standen aber auch an einer RN gegenüber einer Tankstelle
    also haben die das auch zum Teil selbstverschuldet.


    :s10 Na, dann haben Frauen mit kurzen Röcken wohl auch selber Schuld wenn......