To Do- List für den Winter

  • Wasser richtig ablassen, Polster hochstellen, Bakterien an Netz, fertig.....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke


  • Och neeeeee.......
    Bitte nicht schon wieder:rolleyes:. Das soll jeder machen wie er will, wenn er meint, dass unbedingt was gemacht werden soll:confused:.
    Außerdem ist es zeitlich für dieses Thema recht spät. Im Forum haben wir uns schon vor einigen Wochen damit gegenseitig genervt; eben wie in den Vorjahren und wie in allen WoMoForen im Herbst üblich;) Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • das schlimme Wort heißt ......."Bedienungsanleitung" ....in Bayern hängen die Kastler oftmals wie hungrige am Hahn und zuzeln die Leitungen leer... kollektives Winterzuzeln (ab 2.06 wirds interessant!)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Sorry, wollte nicht damit nerven dachte einfach, dass es evtl. Insidertipps geben könnte...für Amateure wie mich.


    Kein Grund zur Entschuldigung. Sieh mal unter der Suchfunktion nach; ich habe es nicht gemacht, weil ich da irgendwie immer die falschen Suchwörter reinhacke. Deshalb hatte ich Dir auch keinen link senden können. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006



  • Kannst du etwas Klarer Sagen was du meinst?


    a) Stilllegen über den winter ?
    oder
    b) Im winter Kasten weiter benutzen



    Falls a) ist das wichtigste Wasser richtig ablassen, und Batterie Laden
    Falls b) durchheizen und gut ist - rest wie bei jedem anderen Fahrzeug ( Winterreifen; Spritzwasserfrostschutz etc)

  • Hallo Manfred,


    der Kasten wird weiter genutzt. Klar sind natürlich die gleichen Massnahmen zu tätigen wie beim PKW.
    Aber wie handhabt ihr es mit den Dichtungen? Hier liest man die unterschiedlichsten Möglichkeiten...was hat sich in der
    Praxis bewährt?


    VG Dirk

  • Hallo Manfred,


    der Kasten wird weiter genutzt. Klar sind natürlich die gleichen Massnahmen zu tätigen wie beim PKW.
    Aber wie handhabt ihr es mit den Dichtungen? Hier liest man die unterschiedlichsten Möglichkeiten...was hat sich in der
    Praxis bewährt?


    VG Dirk


    Welche DICHTUNGEN denn!???? Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Hallo Physio - was glaubst machen die Womohändler in Sulzemoos mit den 431 Autos die im Hof stehen über den Winter? Richtig - garnix.

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Zitat

    ganz wichtig! im winter die injektoren ausbauen!
    sorry der musste noch raus


    Zitat

    Och neeeeee.......
    Bitte nicht schon wieder.


    Und das aus dem Munde von Usern die erst seit Mitte 2012 bzw.13 dabei sind! :s7


    Ja ja so ist das wenn die eigene Neugierde bzw. der Informationsbedarf zu einem Thema gedeckt ist.

  • Und das aus dem Munde von Usern die erst seit Mitte 2012 bzw.13 dabei sind! :s7


    Ja ja so ist das wenn die eigene Neugierde bzw. der Informationsbedarf zu einem Thema gedeckt ist.


    als administrator müsstest du es besser wissen, ne?

  • Ah da kennt sich aber ein Karl Käfer schon gut aus wenn Beiträge mit diesem Inhalt liked. Sieht nach einem Insider aus. :s12


    Zitat

    als administrator müsstest du es besser wissen, ne?


    Warum?


    Übrigens Moderator nicht Administrator ;)

  • Ist doch schön, wenn es hier Menschen gibt, die alles wissen bzw. meinen alles zu wissen. Stellt sich nur die Frage, warum die dann hier sind?
    Ich denke, diese Spezies hat den Sinn eines solchen Forums nicht verstanden. Hier gibt es nicht nur Profis, sondern auch pure Anfänger, die versuchen ihren Horizont mit Wissen von Profis zu erweitern. Die Kastengemeinde lebt von solchen Anfängern!!!


    Schönen Gruß an die Profis hier! Und Danke für die Hilfe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!