Beiträge von physio

    Hallo zusammen,


    ich habe als Zeugen den Mitarbeiter von Heinrich...in Kombination mit den Fotos dürfte die Rechtslage hier klarer werden lassen.
    Die Bilder stellen die rechte und linke Seite dar....soll zeigen, dass der Verursacher durch das bekleben der rechten Seite den Fehler durch die gleiche Klebeposition wie links vertuschen wollte.
    Und Leute, mir geht es hier nicht um Korintenkackerei sondern um die Tatsache, dass ich ein Fahrzeug im Wert von über 50.000.- € gekauft habe und dieses Fahrzeug einen vertuschten Kratzer hat. Und genau den will ich einfach weg haben!


    VG

    Hallo 8tung,


    leider gibt es nichts positives zu berichten....der Händler stellt sich quer (Kostenvoranschlag zu teuer). Und deswegen nochmal die Frage in die Runde...
    leider bin ich rechtlich nicht sehr bewandert. Und dieses Wissen scheint mir hier sehr wichtig zu sein (leider). Dieser Fall grenzt schon an arglistiger Täuschung und wäre dann fast strafrechtlich relevant...nur bin ich in der Beweißpflicht.Ich habe zwar die Bilder und die Aussage des Monteur von Heinrich...nur leider kann ich nicht belegen, wann und wo der Kratzerentstanden ist. Ich werde morgen die Bilder dazu hochladen.
    VG

    Hallo Benaor,


    Danke habe den Beitrag gefunden. Bei mir war ja der Kratzer "zugeklebt"....das nennt man dann wohl Vertuschung. Warte jetzt schon seit zwei Wochen auf eine Antwort von ihm. Wenn ich das Fahrzeug zu ihm bringen muss, ist es zum einem eine Zeitfrage (bin selbstständig) und zum anderen habe ich kein Vertrauen mehr...wer sagt mir dass die Lackierarbeit ein Fachmann macht? Ist ein schwierige und besch.... Situation
    VG

    Hallo Gemeinde,


    im Rahmen des Kühlschranktausches bei Heinrich hat mich ein Monteur auf meine ungewöhnliche Designbeklebung angesprochen. Da ich das Fahrzeug in diesem Design vom Händler abgeholt habe, fiel es mir gar nicht auf. Der Monteur hatte einen Verdacht...kurzum haben wir die Beklebung entfernt und siehe da....es kam ein dicker Kratzer hervor. Ergo...wurde der Kratzer durch die Beklebung vertuscht. Ich sofort den Händler angerufen und er hat natürlich nichts zugegeben aber gesagt, dass er es in Ordnung bringt.
    Ich habe nun einen Kostenvoranschlag bei einem ortsansässigen Lackierbetrieb machen lassen und ihm den zugeschickt.
    Antwort: Das ist viel zu teuer, dass macht er billiger....wie seht ihr die Sachlage? Irgendwie stellt er sich quer...leider ist der Händler 240km weg von hier. Was steht mir rechtlich zu? Klar muss er es i.O. bringen....wie würdet ihr verfahren?


    VG

    Hallo Michael,


    habe das gleiche Fahrzeug im letzten Jahr mit ziemlicher Sicherheit vom gleichen Händler gekauft. Das Radio is ein Dynavin und funzt ganz gut aber nur mit einer Stabantenne! Mit der Außenspiegelantenne hörst Du sehr viel Rauschen...aber dafür kann das Radio nix.
    Bis jetzt bin ich mit dem Händler ganz zufrieden.
    Freue Dich auf das Fahrzeug...es macht richtig viel Spaß!!!
    LG Dirk

    Hallo Michael,


    habe das gleiche Fahrzeug im letzten Jahr mit ziemlicher Sicherheit vom gleichen Händler gekauft. Das Radio is ein Dynavin und funzt ganz gut aber nur mit einer Stabantenne! Mit der Außenspiegelantenne hörst Du sehr viel Rauschen...aber dafür kann das Radio nix.
    Bis jetzt bin ich mit dem Händler ganz zufrieden.
    Freue Dich auf das Fahrzeug...es macht richtig viel Spaß!!!
    LG Dirk

    Hallo Kastenwagengemeinde,


    folgender Fall hat sich bei mir zugetragen:
    Habe mein Neufahrzeug vom Händler im letzten Jahr übernommen...alles war soweit i.O.
    Bei einem Herstelleraufenthalt (Heinrich) aufgrund des Kühli-Wechsels (Kompressor-Kühli siehe Thread), hat ein versierter Mitarbeiter
    des Herstellers einen sagen wir mal zusätzlichen Aufkleber an den Seitenwänden bemerkt. Laut seiner Aussage kann dieser nur vom Händler
    angebracht worden sein. Ich war neugierig und habe ihn vor Ort entfernt und siehe da...ein langer Kratzer wurde damit karschiert!!!
    Habe alles schön fotografiert und den Mitarbeiter als Zeuge...dann mit dem Händler telefoniert...er meint er könne sich das nicht erklären, hat aber den Fehler erkannt. Ergo, jetzt muss die Seitenwand neu lackiert werden und wird wohl vom Händler übernommen. Insgesamt sehr ärgerlich, da hier wohl ein Fehler verdeckt werden sollte. Wer nun den Fehler fabriziert hat, ist nebensächlich, da der Händler die Verantwortung übernehmen muss.
    Für mich entsteht nun aber zum einen ein Fahrzeugausfall für mind. eine Woche und zum anderen fehlt mir ein fahrbarer Untersatz (Alltagsfahrzeug) von dem Zeitaufwand ganz zu schweigen (Selbständigkeit).
    Was steht mir hier nun rechtlich zu....Leihfahrzeug etc.?
    Wie seht ihr diesen Fall?
    VG

    Ist doch schön, wenn es hier Menschen gibt, die alles wissen bzw. meinen alles zu wissen. Stellt sich nur die Frage, warum die dann hier sind?
    Ich denke, diese Spezies hat den Sinn eines solchen Forums nicht verstanden. Hier gibt es nicht nur Profis, sondern auch pure Anfänger, die versuchen ihren Horizont mit Wissen von Profis zu erweitern. Die Kastengemeinde lebt von solchen Anfängern!!!


    Schönen Gruß an die Profis hier! Und Danke für die Hilfe...

    Hallo Manfred,


    der Kasten wird weiter genutzt. Klar sind natürlich die gleichen Massnahmen zu tätigen wie beim PKW.
    Aber wie handhabt ihr es mit den Dichtungen? Hier liest man die unterschiedlichsten Möglichkeiten...was hat sich in der
    Praxis bewährt?


    VG Dirk

    Dann werde ich euch Profis nicht mehr länger belästigen! Zum Glück kann ich nicht nur Weißwürste zuzzeln sondern auch noch lesen und dann auch noch die Bedienungsanleitung...welch ein Weihnachtswunder!

    Hallo,
    hatte das gleiche Problem mit einem Dynavin-Gerät....mit der original Antenne im Seitenspiegel sehr bescheidener Empfang. Das hat mich ziemlich genervt...dann eine Teleskop-Stabantenne an die A-Säule der Fahrerseite angebaut (Kosten: 30.- €) und siehe da...Probleme beseitigt...besten Empfang! Kann ich nur empfehlen wenn man ein GFK-Dach hat. Weniger Aufwand und viel billiger als das Kabel nach oben verlegen und mit einem Metallplatte incl. Antenne zu verbinden.
    VG Dirk

    Hallo Daniel,


    diese Frage kann ich Dir beantworten...Du reklamierst deinen Kühli bei deinem Händler...der wiederrum bei Pössl, die dann mit Heinrich in Kontakt treten. Dann wird mit Dir ein Termin vereinbart, bei dem Du nach Zellingen fahren musst.
    Ich betone aber, dass dieser ganze Vorgang aus meiner Sichtweise optimal abgelaufen ist. Die kennen das Problem bei Pössl als auch bei Heinrich.
    Viel Erfolg!


    VG

    Hallo Experten,


    ich hätte die Möglichkeit "alte" Ducato-Felgen (Ducato Baujahr 2006, 15Zoll) sehr billig zu bekommen.
    Würden die auf den Jumper (Baujahr 3/14) passen? Beides sind/waren keine Maxi-Fahrwerke.
    Vielen Dank an alle Experten!


    VG Dirk