Trittbrettalarm

  • Hallo Zusammen,
    Bin gerade auf dem Weg nach Hause mit
    meinem neuen Twin 600.
    Auf der Fahrt geht auf einmal der Trittbrettalarm los.
    Angehalten Trittbrett rein und raus, danach alles wieder ruhig.
    Nach einer Weile, auf holpriger Strasse geht der akustische Alarm wieder los.
    Wieder angehalten, rein und raus, alles wieder ruhig.
    Was mir auffällt, wenn ich am Trittbrett etwas ziehe bei laufendem Motor, dann
    Geht der Alarm los.
    Kann das sein das Endschalter falsch eingestellt ist.
    Und warum erst nach 600 km.
    Ärgerlich, das Auto ist 4 Tage alt.
    Weiss jemand Rat, oder ist das schon eine grössere Baustelle.
    Danke für jeden Tipp.


    Gruss Kevin

  • Schei...egal. Davon sterbt Ihr beide nicht. Du und Dein Kasten.
    Du hast noch Gewährleistung. Nicht deswegen gleich zum Händler rennen, sondern Zettel Papier nehmen, aufschreiben. Da kommt noch mehr! Auch aufschreiben. Dann mit vollgeschiebenem Zettel zum Händler gehen und sagen: Hier, guck mal! Heile machen! Und neuen Zettel mitgeben lassen;)


    Ruhe bewahren. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

    Einmal editiert, zuletzt von pisulski ()

  • Schei...egal. Davon sterbt Ihr beide nicht.


    Servus!
    Also ich könnte unmöglich mit diesem Dauerton weiterfahren - ich hatte mal dieses Vergnügen, nachdem ich die Trittstufe mit einem Dampfstrahler gereinigt hatte. Ich bin fast durchgedreht!
    Mein Vorschlag: Händler anrufen, Termin ausmachen, Musik laut (z. B. Jan Delay, Hammer & Michel - Anm. d. Red.) und ab zum Händler.
    Ich hatte in meinen nun fast 7 Jahren nur ne klemmende Markise und eine defekte Dichtung an der Kühlschranktür.
    Mein Zettel war also sehr weiß ;)


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Schei...egal. Davon sterbt Ihr beide nicht. Du und Dein Kasten.


    Aber ggf. der Summer. kann mir kaum vorstellen, dass hier was verbaut ist, was für Dauerbetrieb ausgelegt ist.


    Gruß,
    Jürgen,
    der schon mal ne neue Hupe brauchte nach einem Hochzeitskonvoi :(

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • hatten wir auch, ging während der AB Fahrt plötzlich los - mit Händler telefoniert, der hörte das Geräusch und tippte sofort auf Trittstufensummer, den sollten wir versuchen an der Fahrzeugbatterie unter dem Fahrersitz abzuziehen, oder falls nicht möglich durchschneiden - gesagt getan... und Ruhe war's.
    wurde dann beim nächsten Werkstattaufenthalt auf Garantie erledigt. :clap:


    Gruß
    Rheingauer

  • Hallo Zusammen,


    wollte Euch noch eine Rückmeldung geben.


    Der Kontaktschalter war abgesoffen und dadurch floss ein Dauerstrom, obwohl das Trittbrett eingefahren war.


    Ein nette Fiat Werkstatt mit Wohnmobilservice auf der Fahrt durch Höxter hat mir alles trocken gelegt und mit einem Wasserabweisenden Kontaktspray eingesprüht.
    Seitdem ist Ruhe.
    Er meinte, das wäre bei den Thule Trittbrettern bekannt.
    Anfrage bei meinem Händler war nicht so toll. Er meinte ich sollte das Kabel durschneiden.......


    Egal erst mal abwarten.


    Gruß Kevin

  • :roll:
    Wenn Sie ausgefahren ist soll sie ja jaulen!
    Wo ist die Trittstufe von Kevin ? Drinnen oder draußen?


    Zitat

    Bin gerade auf dem Weg nach Hause mit
    meinem neuen Twin 600.
    Auf der Fahrt geht auf einmal der Trittbrettalarm los.
    Angehalten Trittbrett rein und raus, danach alles wieder ruhig.
    Nach einer Weile, auf holpriger Strasse geht der akustische Alarm wieder los.
    Wieder angehalten, rein und raus, alles wieder ruhig.


    Noch Fragen oder ist das jetzt zu viel auf einmal?


    Auch wenn Kevin rein raus und nicht raus rein schreibt.....sollte wohl alles klar sein!


  • Es gibt sie noch!


    Die echten Experten!!



    hmmm...also BEVOR man hier (wieder mal) den/einen Händler als Volldeppen hinstellt währe es ja auch fair zu klären wie das (GENAU) abgelaufen ist ....


    99% aller Telefon(seelsorge)anrufe mit technischen Problemen hat man (als "Experte") irgendwann zwschen Tür und Angel, mit einer mehr schlechten als rechten Händyverbindung und einer eher "trüben" Fehlerbeschreibung


    (Kühlschrank, Wasser, Trittstufen, Markisen usw usw usw )


    Der "Experte" kann dann (quer durch Europa) eigentlich nur im oben genannten "TRÜBEN" mitstochern...


    àla


    "Ah der Summer von der Trittstufe.... schieb mal mit dem Fuß beim einfahren ein bissl mit .... oder fahr sie noch mal raus , schau dass Du keinen Dreck in der Mechnik hast und fahr sie noch mal rein.... wenn sie drin ist und "stabil" also nicht rauswackeln kann...dann schau mal nach der Sicherung und zieh die...gibts irgendwo, wo Du grad bist, in der Nähe einen Camping-Fritzen....der soll mal schauen und BEVOR er anfängt zu "richten" kurz anrufen bei uns damit wir das mit den Kosten abklären können...und wenn alle Stricke reissen ...schneid einfach das Kabel durch und komm gleich bei uns vorbei wenn Du wieder im Lande bist"



    --> Daraus zu machen "Da sagt der Händer, der Depp, ich soll einfach das Kabel durchzwicken ist schon eher ...."trüb" "

  • hmmm...also BEVOR man hier (wieder mal) den/einen Händler als Volldeppen hinstellt währe es ja auch fair zu klären wie das (GENAU) abgelaufen ist ....


    Ich bitte vielmals um Entschuldigung wegen meiner unqualifizierten Entgleisung. (#9)


    Entgegen anderer Erfahrungen war ich leider so böse, hier ein Pauschalurteil zu fällen, ohne dabei zu bedenken, wie viele, jeder bereitwillige und qualifizierte Händler es gibt, die sich mit uns Blödmännern, Besserwissern und "Volldeppen" immer wieder genötigt sehen, herumschlagen zu müssen, obwohl sie sicherlich ihre kostbare Zeit mit den wenigen durchaus auch qualifizierten KaWa-Besitzern verbringen könnten und wollen.


    Ich verspreche, mich in Künfte zu zügeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!