Suche Tipp: Womit würdet Ihr sowas abdichten ...

  • Hallo zusammen,


    brauche mal Eurem Rat.


    Abzudichten gibt es 2 Kabel von der Rückfahrkamera an einer Gummitülle mit ovalem Loch, siehe Fotos.


    zu Foto 2:
    Erste Versuche mit Dekalin (hatte ich zufällig noch da) sind gescheitert, ist wohl dafür völlig ungeeignet.
    Läßt sich nicht "verstreichen" und hält nicht richtig auf dem Gummi. Ist wohl nur für Flächendichtung (pressung) zwischen zwei Materialien.


    Also. was würdet Ihr hier nehmen ?
    Das ganze sollte wieder lösbar sein, also bitte kein starker Kleber und aus optischen Gründen bitte nicht "weiß".


    Ist etwas eilig, soll morgen fertig werden.

    [attach]44739.vB[/ATTACH] [attach]44740.vB[/ATTACH]

  • Das ist schon als unlösbare Ausführung schwierig (Bewitterung, UV, beide Partner (Tülle, Kabelmantel) eher "unwillige Klebepartner"), lösbar kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
    GANZ WICHTIG ist, dass Du das Kabel so im Bogen legst, so dass es von schräg unten zur Durchführung kommt, niemals so, dass Wasser am Kabel entlang zur Tülle rinnt.


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Hallo Kalli,


    besser wären zwei einzelne Durchführungen/Löcher in dem Gummi gewesen, diese dann eine Nummer kleiner und schon dichtet der Gummi das selbstständig ab.
    Weiterhin wie Jürgen schon erwähnt das die Kabel zuerstmal abwärts gehen.




    Gruß Jochen

    Gruß Jochen


    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

  • Ich nehme für so etwas schwarzen Polymerkleber von Liqui Moly.


    Damit hatte ich auch die Schmutzfänger an der Radlaufverbreiterung am Roadcruiser geklebt, so dass sie nicht mehr abstehen. Hat prima gehalten.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Firehorse ()

  • ich würde es mit "wie Gummi" versuchen gibt es zb bei Hornbach.
    Bleibt auch 20 Jahre elastisch (eigene Erfahrung)
    Klebt und dichtet hervorragend und läßt sich auch wieder entfernen
    Gibt es auch in mehreren Farben.
    Preis ungefähr doppelt so teuer wie ein Markensilikon


    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!