"Brümmi" Türsicherung

  • Hallo Leute,
    ...ist bestimmt schon ein alter Hut, aber hat ein Ducato 250 Besitzer die Türsicherung von Brümmi im Einsatz?
    Die Lücke hinter den Griffen in den Türen ist ja nicht gerade breit und im Regelfall geht davon noch der Aufbau der Scheibenverdunkelung ab.
    Kommt man mit den gebogenen Enden der Stange da noch zwischen?


    Dank für eure Antworten


    Gruß Erwin

  • ...würde mich aus aktuellem Anlass auch interessieren. Diese Stange finde ich nämlich optisch attraktiver, besser handhabbarer und geräuschloser montierbarer als z.B. Knackerschreck oder Ketten. Hat den jemand im Einsatz, passt er an die Türen?


    VG
    Björn


    ..ist aber nichts anderes wie der Knackerschreck und wie ich auf dem Bild sehe, ebenso handhabbar. Allerdings habe ich den Knackerschreck mit Zahlenschloss. Einfacher ( und günstiger) gehts nicht.
    Gruß
    Peter

    Globecar - Campscout - Citrön 2.2 131 PS - Heavy - All In - Solar - Thule Markise - Autom.Sat - Fahrradträger - Moniceiver, beleuchtete Dachkandel.......

  • Versteht ich auch nicht! Was ist an dem Brümmi geräuschloser? Was ist besser handhabbar? Wenn der Haken nicht hinter dem Griff eingefädelt werden muss, ist das System nicht sicher.


    Der Knackerschreck ist im Nu montiert sowie demontiert und kann in der Länge so variiert werden, dass auch noch das Lenkrad eingefädelt werden kann. Zahlenschloß zu, schwups fertig. Die 3 Einzelteile sind fix verräumt und brauchen nicht viel Platz.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ronald: War vor ein paar Tagen in Italien, Schlüsselerlebnis, zwei Wagen am helligten Tag belebter Platz ausgeräumt, die sind auf die schnellste Art rein, haben nur ganz fix nach Geld gesucht, ipad etc haben sie liegen gelassen! Ein Mindestmaß an Extrasicherung bzw. Abschreckung macht m.E. absolut Sinn (Heck+Schiebetürschloss, und die gesuchte Lösung für vorn).


    VG
    Björn

  • Mein Knackerschutz schreckt auch, nämlich dann wenn " Derjenige Welcher " die geknackte Tür aufziehen will.


    Achja, ist der Gurt montiert wird die Remis Front geschloßen, so ist der Überraschungsmoment auf meiner Seite.







    Leise, platzsparend, schnell montiert und für ca. 5€ zu haben.



    Gruß Jochen

    Gruß Jochen


    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

  • Jochen, warum die Remise schließen? Lass die doch auf, dann sehen die Panzerknacker gleich, dass die Türen nicht zu öffnen sind. Sonst erst Schaden und sie kommen nicht rein. Das wäre blöd ;)


    Genau das war auch mein erster Gedanke beim Lesen. Sicherungen sichtbar machen! Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Dann schlagen die Herrschaften gleich die Scheibe ein und packen die Nagelschere aus um den Spanngurt durchzuschneiden.


    Also auch Schaden, dafür aber dann drin.


    Meist haben wir den Spanngurt aber nur Nachts verspannt, um evtl. gewarnt zu werden wenn da jemand Eintritt begehrt.


    Gruß Jochen

    Gruß Jochen


    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von Baalu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!