Neuer Westfalia Columbus Besitzer in Nordbaden

  • Hallo,
    ich will mich kurz als Neubesitzer eines Columbus vorstellen. Nach 3 VW-Transportern, einem Missouri von Karmann, wieder einem T5 California sind wir jetzt bei einem Columbus gelandet. Die jewiligen Fahrzeuge waren immer an die jeweilige Familiensituation angepasst. Jetzt bin ich hier im Forum gelandet und suche den Erfahrungsaustausch mit anderen Columbus- Besitzern. Gibt es die hier?
    Freundliche Grüße
    Jörg

  • Ja, auch einen glücklichen Besitzer aus der Nähe von Köln. EZ 5/2012 tachostand knapp 80.000 km Sohnemann ist im Moment damit in Ligurien, wir brechen am 15.Mai auf zu einer dreiwöchigen Nordgriechenland Rundreise. Viel Spass mit dem Auto.
    Gruß Thomas

    Und ohne unser Gestern würde ich mich heut`nicht so auf Morgen freuen.


    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreich.

  • Hallo Joerg,


    Herzlichen Glueckwunsch zu Eurem tollen Auto.


    Und viel Spaß hier im Forum.


    Es gibt immer mehr Columbus hier im Forum.


    Wir haben unseren seit Anfang November und restlos begeistert und natürlich viel damit unterwegs.


    BG


    Thomas

  • Hallo Jörg,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl. :s12 :appl:


    Meiner ist jetzt 2 Jahre alt und ich bin glücklich mich für den Columbus entschieden habe.


    Ich wünsche dir schöne Reisen und viel Spass damit.


    Viele Grüße aus München
    Thomas

  • Hallo,


    meiner ist knapp 3 Wochen alt und ich war mit ihm jetzt knapp zweieinhalb Wochen in Südfrankreich. Bin restlos begeistert, habe den Umstieg vom Big Nugget keine Sekunde bereut.


    Gruß


    Uli

  • Hallo,


    mich stört eine eventuelle Schieflage nicht. Habe im ersten Urlaub auch wunderbar in dem Bett geschlafen als der Wagen vorne rechts "unten" stand. Hauptsache der Kopf liegt oben.


    Gestern habe ich meinen Columbus nach zwei Tagen "sandern" wieder abgeholt. Mein Sanderfachmann war beeindruckt wieviel Wachs für einem Ducato benötigt wird.


    Ach ja, damit es auch zur Überschrift passt, ich komme ebenfalls aus Nordbaden:s12


    Gruß


    Uli


  • Hallo Uli,


    wohne anscheinend nicht ganz so weit weg von euch und möchte meinen Neuen auch "sandern" ;) lassen, wenn er da ist.
    Kannst du mir deine Erfahrungen, Preis und die Adresse mitteilen? Gerne auch per PN.


    Danke und Gruß


    Martin

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Hast du nachgemessen?


    ja hatte ich, das Bett war hinten wirklich zu hoch, ich habe dann die hinteren Auflagen 'tiefergelegt'.
    Dann ging es eine Zeit, vorrausgesetzt das Auto stand vorn etwas hoeher um die Keilform des Maxi auszugleichen.
    In letzter Zeit hat das auch nicht mehr geholfen, mittlerweile waren die Frolis in der Mitte deutlich flacher als die am Rand - hab ich getauscht jetzt geht es wieder ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!