Wo ist das? Stellplätze unlimited!

  • Du irrst dich nicht.


    Wenn man im letzten Bild ganz oben rechts genau hinschaut, kann man Dom und Severikirche erkennen. Mit vollem Zoom sieht das so aus. Sehr bekanntes Ensemble.



    Der Stellplatz ohne alles war der Ega-Parkplatz. Am letzten Tag der Saison findet das traditionelle Kürbisschlachten statt. Anschließend über den Winter kostenlos. Gleich daneben war zeitgleich eine Caravanmesse.


    Jürgen Reisejunkie ist dran.

  • Peter liegt richtig!
    Unser Stellplätzchen liegt unmittelbar unterhalb des musée archéologique d’Ensérune,
    [attach]56917.vB[/ATTACH]
    interessant ist auch der gleich nebenan liegende Tunnel durch den der canal du midi geleitet wird mit dem wiederum darunter liegenden Eisenbahntunnel (der ist auf dem Bild leider nicht zu sehen)
    [attach]56918.vB[/ATTACH]
    Dann geb ich den Stab mal an Peter weiter.

  • Wir sind in Bayern. Ein stinknormaler Bezahlparkplatz. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass wir nix löhnen mussten. Weiß nur nicht mehr warum. Wochenende kostenlos, Automat außer Betrieb, irgend was in der Art?


    Als wir Freitagabend ankamen, war es schon stockdunkel. Das letzte Stück Straße ging ordentlich bergauf. Im Scheinwerferlicht sah man ein paar Bäume, Schotterplatz, viel mehr nicht. Wir übernachteten mutterseelenallein.


    Am nächsten Morgen nach dem Frühstück blauweißer Himmel und wachsende Unruhe um uns herum. Immer mehr Autos, darunter auch Womos. Fahrräder vom feinsten werden ausgepackt.



    Eigentlich wollten wir nur einen kurzen Spaziergang machen. Als wir wieder zum rollenden Schneckenhaus zurückkehren, ist der Tag weit fortgeschritten. Der Himmel hat sich etwas zugezogen und wir haben eine Menge Überraschendes gesehen. Unter anderem: Radfahrer auf Wegen die wir zu Fuß gemieden hätten. Unsere eigenen Klappräder haben wir an dem Tag nicht angerührt



    OK. Besonders toll und besonders aussagefähig sind die ersten beiden Bilder noch nicht. Könnte aber sein, dass es doch bereits erkannt wird. Falls jemand mitspielt kann ich ja noch zeigen was zwischen den beiden Bildern war.


    J+J
    ;)

  • Moin Poly, das kann auch der WaldP. bei uns um die Ecke sein,raten kann das nur jemand der zufällig da schon mal stand.
    Ich wunder mich schon was so zum Raten eingestellt wird (nicht persönlich gemeint), ohne nähere Angaben,auch das Ausland,schwierig,schwierig.
    Als Matrose bevorzuge ich sowiso die WEITE des Meeres.


    Grüße Reinhold

  • Moin Poly, das kann auch der WaldP. bei uns um die Ecke sein,raten kann das nur jemand der zufällig da schon mal stand.
    Ich wunder mich schon was so zum Raten eingestellt wird (nicht persönlich gemeint), ohne nähere Angaben,auch das Ausland,schwierig,schwierig.
    Als Matrose bevorzuge ich sowiso die WEITE des Meeres.


    Grüße Reinhold


    Hallo Reinhold,
    im Text sind einige Infos versteckt.
    Aus den Bildern kann man ebenfalls noch was herleiten.
    Außerdem muss man erst mal schwierig anfangen,
    damit die Ratefüchse eine Chance haben.
    Leichter machen kann man es später immer noch.

  • Den Stangen nach zu urteilen: Schneereiche Gegend, der Platz wird im Winter geräumt also muss es da auch im Winter interessant sein.


    Da ist doch schon der Beweis, was Bilder beim genauen Betrachten so preisgeben.
    Die Peilstangen zeigen es an. Im Winter ein Parking für Skifahrer.


    So und nun wie versprochen das nächste Bild. Geplant war nur ein kurzer Morgenspaziergang. Aber dann saßen wir doch in so einer Gondel und baumelten gemütlich dem Berggipfel entgegen. Unterwegs fiel uns ein, dass wir eigentlich gar nicht für eine Bergtour ausgerüstet waren. Zu spät. Aussteigen und umkehren geht nicht.


  • Der Sessellift kommt mir bekannt vor. Ich glaube das ist am Ochsenkopf im Fichtelgebirge. Der Parkplatz und die Mountainbiker würden dazu passen.
    Auf unserer diesjährigen Expedition zu den Ursprüngen des Mains haben wir in Bischofsgrün allerdings auf einem anderen Platz übernachtet und dann eine sensationell schöne Wanderung, teilweise in dichtem Nebel, zum Ochsenkopf unternommen und dabei zweimal diese Seilbahn unterquert.

  • Reisejunkie hats gelöst.


    Hier noch ein paar Bilder:
    Von Weitem zu sehen der Sendeturm Ochsenkopf.



    Es gibt noch einen zweiten Turm. Den darf man besteigen.



    Für die wilden Mountainbiker sind abenteuerliche Strecken angelegt worden.



    Mitten im Wald, Bäume mit Plattformen in unterschiedlicher Höhe. Wer gern mal wissen will, wie sich eine Seilbahn fühlt, kann sich hier schrittweise vom Gipfel abseilen.



    Ach ja, der Vollständigkeit halber, unser Übernachtungsplatz war [URL="https://www.google.de/maps/@50.0132547,11.807415,93m/data=!3m1!1e3"]HIER[/URL].
    Reisejunkie, du bist dran.

  • Wie schön, dann führe ich uns wieder nach Frankreich.
    Ein sehr enges und steiles Sträßchen mit Serpentinen führte uns zu diesem aussichtsreichen Parkplatz:
    [attach]56959.vB[/ATTACH]
    gleich um die Ecke findet man diesen Garten:
    [attach]56960.vB[/ATTACH]
    Und das schmucke Städtchen nebenan leistet sich diese schönen Straßenschilder:
    [attach]56961.vB[/ATTACH]
    Viel Spaß beim Suchen!

  • Solche schönen Straßenschilder gibts in La Garde Adhémar der Park dürfte [URL="https://www.google.de/maps/@44.392825,4.7520223,103m/data=!3m1!1e3"]HIER [/URL]sein und der Stellplatz [URL="https://www.google.de/maps/@44.3942778,4.7535431,103m/data=!3m1!1e3"]HIER[/URL].

  • Allmählich werden unsere "unlimited"-Plätze knapp. Dieser hier ist ein Grenzfall. Es gibt einen offiziellen SP. Aber wir haben uns lieber "frei" ein ganzes Stück daneben gestellt. Da die Bilder wenig hergeben, muss ich ein bisschen mehr erzählen.


    Ein riesiger Festplatz in einer größeren Stadt auf halbem Weg zur Ostsee. Der Zwischenstop wurde nötig, weil ich mir in den Kopf gesetzt hatte, die gesamte Anfahrt ohne Autobahn zu machen. Also einfach auf halber Strecke auf die Landkarte getippt und den nächstgelegenen kostenlosen Stellplatz als Ziel ins Navi eingegeben.


    Das Navi hätte uns dann kurz davor am liebsten direkt durch eine Poller-Absperrung gelotst. Die offene Einfahrt war erst durch eine Runde um den Block zu erreichen. Zwei weitere Ehrenrunden drehten wir dann erst mal über den riesigen unübersichtlichen Platz. Weit und breit kein Womo in Sicht. Von der versprochenen VE ebenfalls nix zu sehen. (Es soll aber eine geben.) Die Parzellen, die am ehesten nach SP aussahen, waren lückenlos von PKW zugestellt. Egal, Platz genug war ja trotzdem. Also ganz nach hinten in die vermutlich ruhigste Ecke weg von der Straße.



    Dort lagerte schon die Vorhut für den nächsten Zirkusbesuch. Interessantes Abendprogramm und nette entspannte Leute. Zirkusleben ist doch noch was anderes als Camping.



    Leider war wohl durch unsere Platzrunden Jemand auf uns aufmerksam geworden. Es klopfte an der Schiebetür. Draußen ein Mann mit Fahrrad. Ob wir Hilfe brauchen? Er würde uns gern die Sehenswürdigkeiten erklären. Und ohne Pause legte er auch schon los. Die berühmten Kirchen und Stadttore und die schöne Altstadt und und und... Nach Stadtbesichtigung war uns aber gar nicht. Wir wollten nur schnell was essen und in die Heia. Als wir ihm das freundlich mitteilten, kam der obligatorische Plastikbecher zum Vorschein. Ob wir eine "arme Sau" etwas unterstützen würden? In fast zwei Jahren Kastenwagenreisen das erste und bisher einzige Mal, dass wir direkt angebettelt wurden. Ob sich die Stadt damit einen Gefallen tut, wenn sie solches Treiben duldet?



    Positiv zu erwähnen: der Bäcker schräg gegenüber. Wirklich lecker. Das wäre wirklich ein Grund, mal wieder hier zu halten. Und wahrscheinlich sollte man auch die Aufzählung des "freischaffenden Platzwarts" mal abarbeiten. Vielleicht ist er bis dahin selbst zur Sehenswürdigkeit mutiert. ;)


    J+J

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!