2DIN Navigation

  • So, das Teil ist drin! Erster Eindruck besser als gedacht! Einbau inkl. Rückfahrkamera hat ca. 4 Stunden gedauert. Radioempfang ist ok! Menuführung ist flüssig, liest mp3 recht schnell! Was die Navigation tatsächlich drauf hat kann ich natürlich noch nicht sagen.





    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hallo, bist du denn jetzt mit dem Audiovox zufrieden? Mich würde interessieren ob man den Bildschirm auch vom Fahrersitz ordentlich sehen kann, man muß ja schräg von der Seite daraufsehen.Wichtig wären für mich die Navifunktion und das Bild für die Rückfahrkamera.


    mfg
    Manni


  • Sonst würde ich mal bei pearl.de nachsehen, die haben diese dinger für 250 bis 350.- euro
    Die sollen ganz gut sein und Blaupunkt ist auch aus China


    hallo werner
    habe so ein von pearl, dsr-n62
    http://www.pearl.ch/ch-a-PX2858-5482.shtml
    kürzlich eingebaut. bis jetzt konnte ich radio, navi und musik von cd testen und bin zufrieden.
    freisprech, mp3, dvd von sd karte werde ich noch testen, man kann auch rückfahrt kamera anschliessen, und es hat umgerechnet etwa 240,- € gekostet.
    das gerät ist echt preiswert und was ich bei den navgear geräten von pearl finde, sie laufen auch mit anderer version von navi sw,
    nicht nur mit original.
    gruss
    miroslav

  • hallo an alle....weiss jemad woher zenec das kartenmaterial bezieht und die stellplätze und campingplätze...sind das die von promobil ???
    gruess trüff


    hallo trüff
    für die campingplätze benütze ich schon set jahren die von archies
    http://archiescampings.eu/downloadpage/.
    die sind recht aktuell, archie aktualisiert sie mehrmals im jahr und sind kostenlos.
    ich schätze seine arbeit sehr, man kann ihm auch was spenden.
    mit den stellplätzen ist es so eine sache, sie ändern sich ständig, ich nütze die von promobil,
    aber es ist uns schon oft vorgekommen, dass an der angegeben stelle kein sp war.
    ich löse es so, dass ich vor der reise die aktuellen sp suche und koordinaten aufschreibe.
    gruss
    miroslav

  • hallo an alle....weiss jemad woher zenec das kartenmaterial bezieht und die stellplätze und campingplätze...sind das die von promobil ???
    gruess trüff


    Morgen Trüff,


    Also Software ist IGo Primo, wahrscheinlich für Zenec angepaßt, also nur Original Kartenmaterial zu verwenden.


    Stellplätze sind definitiv Campingschaf.


    Ich verwende für die Stellplätze Campercontact und Promobil, auch in der Reihenfolge.


    Camingplätze suche ich mit Campingcontact, ASCI oder Archies.


    Die Progis gibts als App für Android oder ich suche gleich über Internet auf den genannten Seiten.
    Welche Apps es davon für IOS (Apple) weiß ich leider nicht.


    Gruß Jochen

    Gruß Jochen


    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

  • trüff
    hallo fritz
    noch zu den archies cp's:
    als grosse vorteil finde ich, dass man die cp's auch nur per land
    runter laden kann und dann aktivieren wenn man es braucht. damit wird memory vom navi
    nicht unnötig belastet.
    Baalu
    hallo jochen
    kann man die stellplätze von campercontact auch als kml datei runterladen?
    gruss
    mirek (miroslav)

  • Hallo Mirek,


    direkt als KML geht nicht.
    Wenn Du aber Poi Edit hast, kannst die TomTom datei runterladen und als KML konvertieren.


    Gruß Jochen

    Gruß Jochen


    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

  • Moin Moin Mirek,


    die sind bei Campercontact sehr engagiert.
    Mir ist bisher noch kein Platz untergekommen den es nicht mehr gab oder wo die Beschreibung nicht hinkam.


    Gruß Jochen

    Gruß Jochen


    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

  • Hallo Mirek,


    hab ich leider auch noch nicht herausgefunden, aber versuch doch mal per Mail Kontakt aufzunehmen.
    Geht auch in Deutsch, die sind wiemgesagt sehr engagiert.


    Gruß Jochen

    Gruß Jochen


    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

  • Hi also ich nutze jetzt ein Jahr das Zenec 3711 und bin zu 95 % zufrieden. Habe auch die Toyota Antenne nachgerüstet nun paßt der Radiioempfang. Einziger Kritikpunkt den ich habe ist die Ladezeit der Navigation, aber hier wird es eventuell noch ein Update geben. Habe mir aktuelle POI und Speedcam Daten im Netz besorgt, diese lassen sich ohne Probleme einspielen. Habe TMC Pro gekauft und muss echt sagen ich bin noch nie so exakt um einen Stau herumgelotst worden. Super finde ich die Funktion sein Gewicht, Fahrzeuglänge und Höhe einzugeben diese wird dann bei der Berechnung der Strecke berücksichtigt. USB Anschluss, SD Card Anschluss und Bluetooth also ich würde es wieder kaufen... aber wo Licht ist gibt es auch Schatten, die Updatefunktion über USB Stick ist zeitaufwendig und kann schon mal 20 min dauern.

    [COLOR="#0000CD"]viele Grüße aus Franken
    Yocash
    [/COLOR]
    [COLOR="#FF8C00"](der mit dem Ernie!)[/COLOR]


    Einmal editiert, zuletzt von Yocash ()

  • Bei Radios und Navis halte ich es wie mit den Handies: Das neueste ist meist unausgereift, und mangelhafte Software ist einfach nur nervig und schränkt den Bedienkomfort massiv ein. Gute Zwischenlösung war für mich daher das Kenwood DNX4230BT. Seit dem letzten Fw-Update läufts hervorragend :)


    VG johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!