2DIN Navigation

  • Hallo Leute,


    da sich mein mobiles Navigon verabschiedet hat und ich sowieso eine Rückfahrkamera installieren möchte soll es als Neuanschaffung ein 2Din Navi werden. Wichtig ist vernünftiger Radio_Empfang, Anschluss für eine Rückfahrkamera und ordentliche Navigation.


    Hat jemand einen Tipp für ein günstiges Gerät? Ein Freund von mir hat das Zenec ZE-NC3711D und ist für die 999,00 EUR übrhaupt nicht zufrieden.

  • ich habe ein Blaupunkt chicago das hat alles was man braucht .
    Gutes Radio, Navigation, Rückrahrkamera und blutooth für die Freisprecheinrichtung.
    Gibt es aber am Markt so nicht mehr, nur noch das New york, das hat zusätzlich CD, was ich nicht brauche.
    Sonst würde ich mal bei pearl.de nachsehen, die haben diese dinger für 250 bis 350.- euro
    Die sollen ganz gut sein und Blaupunkt ist auch aus China

  • ich habe das Zenec E3715 und finde es bis jetzt ganz gut. Ich sag' mal so: die Optik ist halt Spitze, weil das Gerät ganz genial in das Armaturenbrett vom aktuellen Modell passt.
    Wie in vielen Foren beschrieben, war der UKW Empfang wirklich unter aller Sau, habe dann aber die serienmäßige gegen die Toyota Antenne getauscht und nu is alles jut.
    Hans



  • Hallo Stefan,


    ganz ehrlich????


    Meine ganz persöhnliche Meinung: China Böller aller erster Güte.


    Zwar sind die meisten Radio´s inzwischen irgendwie Chinesich angehaucht, aber bei dem Gerät hätt ich von vorne rein Bauchschmerzen.


    Ich habe mir ein 2din Gerät von ICartech zugelegt, der Support ist gelinde gesagt noch ausbaufähig, aber die Firma sitzt in Berlin und wenn man Kontakt aufnimmt, egal ob per Mail, per Chat oder Telefonisch so geht das relativ zügig mit Antworten.


    Das erste Gerät das ich von denen hatte, ein GX4K01 hatte Speicherprobleme mit der Navisoftware und wurde daher gegen ein Aurora2 gewandelt.


    Mit diesem Gerät bin ich sehr zufrieden, es gibt noch einige Kleinigkeiten die aber per Update behoben werden können, die aber nichts mit der Funktiontüchtigkeit zu tun haben.
    Z.B. das Anzeigen von Album Covern, oder z.B. Probleme bei Anzeigen von Umlauten.


    Der UKW Tuner gehört meiner Meinung nach zu den besseren, bin wirklich zufrieden.


    Der Knaller ist der Equalizer, mit dem hab ich bei meinem Jumper aus den Serienlautsprechern einen Sound rausgeholt den man den Seriendingern so nicht zutraut.
    Sicher geht da mit separaten Komponeten noch mehr und die Wahrnehmung ist auch meine Persöhnliche, aber ich bin mit dem Equalizer sehr zufrieden.



    Gruß Jochen

    Gruß Jochen


    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

  • Abklatsch vom Blaupunkt New York allerdings mit Android klick


    Ich hab es unter einem anderen Markennamen noch mit WinCE und kann nicht klagen!


    Hallo Andreas,


    das WinCE Gerät heißt bei ICarTech GX630N wird aber nicht mehr angeboten, da es seid November einen Nachfolger dafür gibt,
    nämlich das Aurora2 das auch in meinem Jumper werkelt.


    Gruß Jochen

    Gruß Jochen


    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

  • Hallo Stefan,


    wir haben uns für das Clarion NX502E und eine Rückfahrkamera von Navlinkz (Kugelkamera) entschieden. Kosten inkl. Einbau bei einer Fachfirma 1199,- EUR.
    Das NX502E überzeugte uns durch seine Touchscreen-Bedienung, die Navigationssoftware sowie durch den wirklich guten Klang. Einbindung von externen Geräten wie Handy, MP3-Playern etc. ist einfach. Das Gerät verfügt über eine eingebaute Freisprecheinrichtung.


    Gruß,
    Matthias


    P.S.: Mein Text stammt aus diesem Thread hier.

  • hallo an alle....weiss jemad woher zenec das kartenmaterial bezieht und die stellplätze und campingplätze...sind das die von promobil ???
    gruess trüff

  • Hallo Trüff,
    da Zenec keine Angaben über das verwendete Navi-Programm macht muss man wohl raten.
    Der Grafik nach müsste es eine IGO-Primo-Version sein.
    IGO Kartenmaterial bekommt man zum Beispiel bei Pearl,da die auch für ihre Navis IGO verwenden,oder über Google.
    Pois für Stellplätze und Campingplätze gibt es von Verschiedenen ,wie Promobil, Bortatlas und Campercontakt.
    Es sind immer die kml 4,2 Dateien und müssen in den Ordner content/userdata/poi kopiert werden.
    Wenn die Ordner userdata/poi noch nicht vorhanden, einfach erstellen.


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen


  • hoi juhei
    danke für deine infos..werd mal nachschauen...
    gruess trüff

  • Wenn jemand interesse hat:


    Ich würde mein Blaupunkt New York 800 abgeben.


    Gebraucht, super zustand, von Blaupunkt zweimal auf Garantie instandgesetzt. Liegt jetzt seit 6 Monaten warm und trocken im Schrank.


    Warum?
    Zuerst hab ich mich tierisch über das Ding geärgert, war wohl eines aus der ersten Serie und hatte ständig Abstürze etc.


    Ist mittlerweile aber durch neuen Bluetooth-Empfänger, neue komplette Frontplatte (Display) und Updates auf einem anderen Stand und hatte das letzte halbe Jahr ohne Abstürze und Probleme super funktioniert.
    Ich brauche es aber einfach nicht.
    Ich navigiere mit dem Smartphone, ich schaue Fernsehen nur hinten, ich habe eine Rückfahrkamera mit Funk und extra Monitor.


    Ich habe seit 6 Monaten ein Kenwood drin, welches auch noch bessere Klangqualität bietet.



    Für 300,- € wäre es eures. Inkl. allem was man braucht und auch Einbaurahmen.
    Lediglich am Blendrahmen sind ein oder zwei Befestigungsnasen ab. Halten tut ertrotzdem und sehen tut mans auch nicht.



    Chrischan

  • Ich habe das Teil hier im Auge:


    ein Chinakracher .... viel Glück ;)


    hatte vor ein paar Jahren auch div. 2Din Naviceiver von denen , aber die lernen ja schnell, vlt. ist das heute schon besser ;)


    Usabilty war grausam , Radioempfang so lala, Navi halbwegs ok., wenn man ab und an günstig navigieren möchte und vlt. ein paar mp3 hören ,ist das ok.
    Man darf ja auch nicht vergessen, dass es eben ziemlich günstig ist.


    Ich hab mir danach ein Sony XNV L66BT gekauft (gibt es imho nur noch gebraucht) ein riesiger Unterschied.


    Das Beste an dem Ding ist das separate Navimodul, darauf läuft TomTom inkl. der Live Dienste - es ist schon nett wenn einem der Stau zuverlässig 15min vorher angekündigt wird und nicht erst wenn man drin steht ... zumindest die mir bekannten TMC Lösungen waren da nicht so dolle ...

    Und man kann es einfach abklemmen und am USB Port des PC updaten ....


    Thorsten


    PS: uups, da hätt ich wohl erst mal den Thread zu Ende lesen sollen ;) ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!